Mein TV GQ49Q6FNGTXZG bricht bei Mediathek ZDF ab.

M
m.
User
Hallo,
ich habe das TV erst im September gekauft und wollte nun einmal etwas aus der zdf-Mediathek schauen.
Erst brach das Programm nach ca. 2-3 Minuten ab. Danach habe ich die eine Lösung probiert.
Gerät vom Strom getrennt, FB ca. 15 (mind.) den Ein/Austaster gedrückt, Tv wieder an den Strom.
Danach lief das Programm einigermaßen , Es gab immer wieder Aussetzer das Programm lief aber weiter. Dann, nach ca. 15 Min. auch wieder Schluss und das "Startbild" aus der Mediathek wird angezeigt. Teilweise auch nur Ton und schwarzer Bildschirm. Ich habe einen Telekom Hybrid-Anschluss und immer um 10Mbit Auf dem PC läuft alles "ruckelfrei". Das TV ist mit Kabel verbunden.... Was kann ich tun??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @maggi52,
der Browser des TVs ist nicht geeignet, um darüber Livestreams zu gucken. Öffne bitte mal im Smart Hub den Menüpunkt "Apps", suche hier die App "ZDF Mediathek" und installiere sie. Dann sollte der Stream stabil laufen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tja, so wie es aussieht, nur bei ZDF-Mediathek.
Youtube läuft einwandfrei (50Min. getestet) ARD-Mediathek lief auf 20 Min. ohne Probelme. Bei zdf wieder ein Problem. Erst lief es los, dann wurde das Bild dunkel und es gab eine Fehlermeldung: "Beim abspielen ist ein Fehler aufgetreten". btw: Es war die Sendung "bares für rares"..
 
L: @maggi52
Hallo
hast du die App Mediathek ZDF schon mal neu installiert ?
Wenn nicht probiere es doch mal aus.
Du kannst auch mal die Mediathek im Browser starten und schauen ob sie dort läuft.
 
Ich hab' die Mediathek ja über den Browser aufgerufen... Kenn mich noch nicht so aus, Gerät ist noch rel. neu für mich. Dann muss ich mal sehen, was es für Apps gibt und wie ich die installiere..... Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo L: @maggi52,
der Browser des TVs ist nicht geeignet, um darüber Livestreams zu gucken. Öffne bitte mal im Smart Hub den Menüpunkt "Apps", suche hier die App "ZDF Mediathek" und installiere sie. Dann sollte der Stream stabil laufen.
 
Ja, das war die Lösung. Über die App funktioniert es jetzt einwandfrei ! Vielen Dank
 
Hallo L: @maggi52
@maggi52 schrieb: Ja, das war die Lösung. Über die App funktioniert es jetzt einwandfrei ! Vielen Dank
Großartig! Ich habe den entsprechenden Beitrag daher gleich mal als Lösung markiert, damit auch andere User ihn schnell finden. *:winking-face:
 

Similar threads

T
Bei der ARD und der ZDF Mediathek bricht die Übertragung nach 5 bis manchmal 20 Minuten ab. Die im Thema "Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab" empfohlene Lösung: "Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen: - TV vom Stromnetz nehmen - auf der Fernbedienung für 15 sec die...
Antworten
5
Aufrufe
151
T
L
Bei jedem Film in der ZDF Mediathek bricht es nach ca zwanzig Minuten ab und startet von vorne. Spulen kann man auch nicht weiter, über die Stelle kommt man nicht hinaus. Wir haben einen Bravia KDL-42W705B Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
768
L
B
Seit ca. 3 Monaten bricht die Übertragung aus der Mediathek (wir nutzen meist die ZDF Mediathek) immer nach kurzer Zeit ab, trotz 50 Mbit Bandbreite. Die Jahre vorher ist es, auch bei 6 Mbit, stabil gelaufen. Softwareversion 002007 soll aktuell sein und auch Hub habe ich aktualisiert. Hat...
Antworten
23
Aufrufe
252
O
P
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher...
Antworten
28
Aufrufe
208
L
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
176
D
Zurück
Oben