Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab

Ok, danke für die uns Allen ausführlichen Infos...
Es ist immer wieder was dabei, was mich auf neue Gedanken bringt.
- Unzureichende Hardware wäre natürlich tatsächlich logische erklärung, warum Samsung nichts für die Kunden mit nunmehr 2-5 Jahre alten Geräten tun kann.
- damals ging ich aber beim Kauf davon aus, dass ein Smart TV von Samsung diese Anforderungen auch erfüllen würde, versprochen war es.
Heute und resultierend auf deinen Post würde ich statt eines neuen SmartTV auch lieber eine Erweiterungslösung bevorzugen. Also da wo der TV noch den Ansprüchen genügt, lieber eine Box dazustellen !
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wenn der TV noch einwandfrei funktioniert, sollte man alleine schon aus Umweltschutzgründen eine Lösung suchen, um das vorhandene System zu ergänzen anstelle funktionierende Geräte auf den Elektromüll zu entsorgen und neue TV´s zu kaufen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Als ich meinen Samsung kaufte, ging ich auch davon aus, das "Smart-TV" für die nächsten x-Jahre seine Zwecke ausreichend erfüllen würde. Aber ich muss gestehen, das ich meinen TV nur gekauft hatte, weil er 3D hatte und dazu ein Megasupersonderneueröffnungspreis handelte. Die "Smart Funktionen" waren für mich nur wegen Amazon Prime interessant gewesen. Aber auch mehr schlecht als recht. Oft wurde anstelle HD nur SD aufgrund zu schwacher Hardware, zu langsame Verarbeitung der Daten über RJ45 oder WLAN gewesen.
Es ist schön, wenn ein Gerät viele Dinge machen kann aber nichts kann es perfekt.
Also werde ich es wieder wie früher handhaben. TV = Bild, Ton = Soundanlage, Smartfunktionen = externe Quellen
und so habe ich mitunter die für mich perfekte Lösung, welche meine Wünsche erfüllt.
 
Schönen Vormittag
Bei meinem Samsung Mu 8000 hatte ich das selbe Problem. Man konnte kein Video ohne Aussetzer mehr ansehen.Einige Empfehlungen von der Community durchgeführt, aber alles nichts gebracht. Ich habe gestern meine WLan Box (A1) bei laufenden TV neu gestartet und siehe da man konnte alle Videos ruckelfrei anschauen. Ich hoffe das bleibt so.
Dies müßte natürlich auch bei anderen Routern möglich sein. Man hat die Auswahl zwischen "zurücksetzen" oder "neu starten" . Ich entschied mich für "neu starten und es hat geklappt.
 

Similar threads

T
Bei der ARD und der ZDF Mediathek bricht die Übertragung nach 5 bis manchmal 20 Minuten ab. Die im Thema "Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab" empfohlene Lösung: "Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen: - TV vom Stromnetz nehmen - auf der Fernbedienung für 15 sec die...
Antworten
5
Aufrufe
154
T
P
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher...
Antworten
28
Aufrufe
209
L
K
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der...
Antworten
5
Aufrufe
215
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
174
B
Zurück
Oben