Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab

B
b.
User
Seit ca. 3 Monaten bricht die Übertragung aus der Mediathek (wir nutzen meist die ZDF Mediathek) immer nach kurzer Zeit ab, trotz 50 Mbit Bandbreite. Die Jahre vorher ist es, auch bei 6 Mbit, stabil gelaufen. Softwareversion 002007 soll aktuell sein und auch Hub habe ich aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Seltsam ist auch, dass seit langer Zeit beim ZDF keine GUIDE- und INFO-Infos mehr angezeigt werden. Bei allen anderen Sendern funktioniert es.
Auch hier habe ich keine Idee, wie ich es beheben kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen:
- TV vom Stromnetz nehmen
- auf der Fernbedienung für 15 sec die 'EIN/AUS'-Taste drücken
- TV wieder ans Stromnetz
Das scheint das Problem behoben zu haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo burban,
das klingt seltsam - deshalb möchten meine Kollegen vom Remote-Service da gerne mal einen Blick drauf werfen.
Diese können sich auf deinen Samsung ES5700 schalten und alle Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Du kannst uns hier alle ja gerne auf dem Laufenden halten, was ihr gemeinsam herausgefunden habt.
Viele Grüße
 
Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen:
- TV vom Stromnetz nehmen
- auf der Fernbedienung für 15 sec die 'EIN/AUS'-Taste drücken
- TV wieder ans Stromnetz
Das scheint das Problem behoben zu haben.
 
Hallo burban,
es freut mich zu lesen, dass jetzt wieder alles tip top funktioniert! :great:
Ich werde deine Antwort auch mal als Lösung akzeptieren, damit User, die ein ähnliches Problem haben, gleich den Lösungsweg sehen können.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :smileyhappy:
Schöne Grüße
 
Guten Tag
Bei meinem 55JU6850 bemerke ich seit einiger Zeit das gleiche Phänomen. Auch hier schnell Breitbandanbindung an Kabelmodem gegeben. Werde das mal testet mit dm power off und dann 15 Sec power on auf der FB.
Wie wäre denn notfalls die Telefonnummer für den remote service ?
 
burban schrieb:Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen:- TV vom Stromnetz nehmen- auf der Fernbedienung für 15 sec die 'EIN/AUS'-Taste drücken- TV wieder ans StromnetzDas scheint das Problem behoben zu haben.
Hallo, ich habe diesen Weg schon mehrfach versucht. Manchmal geht es dann einmal gut, aber es brechen mehr Filme ab, als wir uns ansehen können.
 
Ja, auch bei mir hat es das Problem leider nicht vollstädig gelöst, es gibt nach wie vor Unterbrechugen, aber es ist besser geworden.
Die Nummer für Samsung Kunden Service ist übrigens 06196 77 555 77
 
Bei mir hat es nichts geloest. Ich denke es hat auch mit ZDF und ARD zu tun. Die andere Netzen funktionieren schon, nur ZDF und ARD nicht
 
Hallo L: @HORST49565 und L: @martinloos,
habt ihr denn in der Zwischenzeit denn auch schon mal mit meinen Kollegen vom telefonischen Support gesprochen? Konntet ihr vielleicht sogar gemeinsam eine Lösung finden? *:smiling-face:
Ich freu mich über eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
 
L: @vossibär Schön, dass dir der Tipp helfen konnte. *:winking-face:
 
Danke für den Tipp!
Hatte das gleiche Problem und im Moment ist die Übertragung nach diesem Tipp stabiler. Hoffentlich bleibt es so.
War nicht nur bei Mediathek ARD und ZDF, sondern auch bei NETFLIX und Amazon prime
 
Bei mir bricht es auf dem UE40ES6300 auch ab.
Man kann es sogar reproduzieren. Immer, wenn der Stream durch WERBUNG unterbrochen wurde, ist nach der Werbung der Stream richtig unterbrochen und man befindet sich im Hauptmenu. Dann muss man zum Starten des Streams erst mal Werbung angucken, spult bis zu der Stelle vor, wo man zuvor raus geflogen ist, man bekommt Werbung angezeigt - und der Stream bricht ab und man ist wieder im Hauptmenu.
Ich hasse mittlerweile dieses ganze Lizenzrechtliche Geschisse und gehabe der TV Anstalten. Dies darf man nicht aufzeichnen, hier darf man keine Pause machen, dort darf man nicht vorspulen...
Überall wird wegen Jugendschutz rum gezickt. Man darf bestimmte Sendungen nicht ausstrahlen oder sie werden zensiert oder zu Zeiten gezeigt, die normal arbeitende Leute nicht ansehen können. Aber egal.
Was ist mit Jugendschutz in der heutigen Zeit geworden?
Wenn man denn Nachts mal was aufnehmen darf, muss man die Kids in der Werbung raus schicken, sich dann minutenlang irgendwelche Tittenwerbung ans Bein binden und danach die Kids wieder rufen und weiter gucken lassen.
Ach wie schön einfach war es doch 1975 mit Betamax...
oder ab 1987 mit S-VHS. Sendung programmieren, aufnehmen... und schick war es.
Da konnte man jede x-belibiege Sendung aufzeichnen und war nicht auf Mediatheken angewiesen.
Ich wünsche mir einen stink normalen IP-TV Receiver mit Aufnahmefunktion, wie es beim Mediareceiver mit eingebauter HDD bei der Telekom war. Dann wäre ich wieder mit der medialen Welt zufrieden *:face-with-tears-of-joy:
 
Rücksetzen des SmartHUB hat bei mir geholfen. s andere Threads in diesem Forum
 
Frohes neues Jahr albrich *:face-with-tears-of-joy:
Nach über 9 Monaten konnte ich dieses Problem sehr einfach lösen, indem ich mir ein gescheites Abspielgerät für sämtliche Streaming Dienste angeschafft habe.
Seit dem wird mein Samsung lediglich nur noch für die Bildwidergabe genutzt und für sonst nichts mehr.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Man muss nicht erst ewig warten, bis Streams überhaupt beginnen und braucht keine Angst haben, das Streams hängen bleiben, abstürzen und komplett von vorne beginnen und man mit Werbung zugebombt wird. Super flüssige schnelle Bedienung, vielseitig einsetzbar, ausreichende dimensionierte Hardware mit viel Potential.
 
... ich muss das Ergebnis widerrufen.
Der Fehler trat erneut auf. Die Mediathek brich nach ca. 20 Minuten ab.
In anderem Thread ist ja die negative Erfahrung zum ProgramGuide erfasst.
Dort geht es um das unbrauchbare Verhalten - dass es notwendig ist jeden Sender einmal kurz auszuwählen - bevor man eine Programmübersicht der Sender erhält.
Unter anderem diese Dinge machen ein TV ja erst zum "SmartTV".
Da dies auch nach jahrelangem Bemängeln nicht durch den Samsung Service hier
behoben werden kann, ist Samsung nachweislich meiner Meinung nach nicht als
Smart TV Anbieter zu bezeichnen und muss man zu dem Zweck von der Marke Abstand nehmen.
Es wäre zumindest ein durch den Anwender nachvollziehbares Handeln seitens des SupportService
und Bereitstellen von Updates in wenigen Wochen erwartbar.
Da die gesetzliche Gewährleistung in diesem Fall aber kein Mittel der Hilfe darstellt, sitzt man es scheinbar einfach aus.
 
Das kann ich gerne machen Hawest. Ich wollte nur nicht bei Samsung Werbung für Fremdgeräte machen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Ich hatte testweise eine Nvidia Shield 2015er Version von Bekannten bekommen und die Lösung hat mir recht gut gefallen. Durch Recherchen habe ich dann mitbekommen, das es 2019 eine neue Version geben soll und diese beiden habe ich mir dann schlußendlich mit einem sehr guten Preis geholt.
Einmal die Nvidia Shield TV Pro 2019 und die Nvidia Shield TV 2019.
Ich war unsicher, ob die "kleinere" Shield TV aufgrund 1GB weniger Ram und nur 8GB Speicherplatz ausreicht, um alle meine gewünschten Apps zu installieren. Also erst mal beide Geräte holen und dann entscheiden.
Mit der Pro kann man, aufgrund dem 1GB mehr Arbeitsspeicher einige Spiele streamen, welche auf der "kleinen" Shield den Dienst verweigerten. Dazu kann man die Pro als Plex-Server nutzen. Wenn man diese Funktion nicht benötigt, für den reicht die normale kleinere Version vollkommen aus.
Positiv oder Negativ kann man bei der Pro die Form und Beleuchtung der Shield ansehen. Dem einen gefällt es - dem anderen nicht... dafür kann man die "kleine" Version schön hinter dem TV verstecken, mit Kabelbinder wo festbinden und aus den Augen - aus dem Sinn. Schön klein und .... einfach perfekt *:smiling-face-with-sunglasses:
Für mich ist es aktuell die Beste Lösung, ein TV internetfähig zu bekommen um so Mediatheken und Streamingdienste zu nutzen. Beide haben mich überzeugt und beide sind bei mir geblieben. Die Pro steht im Wohnzimmer und die "normale" oder "kleine" im Schlafzimmer.
Einfacher gehts kaum noch. Kann nur empfehlen, sich da mal im Netz Infos zu suchen und mal auszutesten.
 
Hallo olbrich,
ich habe mich dazu entschlossen, bei TV NUR NOCH auf das Bild zu konzentrieren. Ob die Farben passen, Schärfe, Brillianz, da ich sehr viele 3D Filme habe, sollte eine 3D Funktion vorhanden sein.... (was sich aktuell als nicht einfach erweist, da es kaum noch 3D Features bei neuen Geräten gibt)...
und alles andere wichtige, wie Ton, Apps (Streamingdienste, Mediatheken) etc. wird über Soundbar und in meinem Fall Nvidia Shield TV´s übernommen.
Der riesen Vorteil ist, das man immer wieder - auf allen Geräten im Haus - die selben Menus hat, die selben Apps, die selbe Bedienung... egal welches TV man zu Hause stehen hat.
Wenn man ein 4K TV hat, werden HD Inhalte hochskaliert und selbst HD Material sieht auf dem 4K TV gut aus.
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und auf IPTV umgestiegen. Bei mir im Haus sieht die Steuerung auf jedem Gerät identisch aus. Jedes Gerät wird über HDMI-Arc über die Nvidia Shield TV bedient. Top.
Warum soll man sich das Leben mit "schlechten" Smart-Funktionen der TV´s (egal welcher Hersteller) schwer machen, wenn es so einfache Lösungen zum nachrüsten gibt.
 
Das Hauptproblem der "Smart-TV´s" ist, das die Verbaute Hardware (CPU, Arbeitsspeicher, Platz) viel zu gering bemessen ist. Dies ist mir gleich am Anfang aufgefallen, als ich über den Internetbrowser versuchte, einen Stream bei Youtub zu streamen. Der ist mir ständig nach wenigen Minuten mit der Fehlermeldung abgebrochen, das dies aufgrund mangelndem freien Ram nicht möglich ist. Und so wird es auch bei den Mediatheken sein.
Wenn der Stream einmal läuft, dann ist alles gut. Jedesmal, wenn Werbung eingeblendet wird, wird Arbeitsspeicher benötigt. Stream neu starten, wieder ab in Ram, dann wieder Werbung... und irgendwann ist der Ram voll, kann nicht schnell genug frei geschaufelt werden und tadaa... der Stream stürzt ab. Also App beenden, Ram leeren, App neu starten und das Spiel mit dem Ram geht von vorne los.
Man könnte zwar stärkere Hardware in die Smart-TV´s verbauen. Es gibt ja auch Rechnersysteme (All in one), wo dies eindrucksvoll funktioniert (bestes Beispiel bei Appel) aber das sind dann Kosten, welche man sich als Hersteller gerne sparen möchte. Hinzu kommt, das TV´s immer dünner werden und je mehr Leistung die Hardware hat, umso mehr Wärme wird erzeugt und wie soll die da aus den flachen Scheiben raus? Mit Lüfter??
Habe mir vor kurzem einen kleinen winzigen 256GB USB Stick von Sandisk geholt. Dachte schön klein, passt gut in Geräte - einstecken und da drin lassen... von wegen. Je kleiner die sind, umso mehr Wärme produzieren die im Betrieb. Der Stick wird mal so richtig warm und je wärmer, umso langsamer.
Also kommen kleine billige schwache CPU´s in die TV´s, ein bisschen Ram / Speicherplatz und das muss dann reichen.
Das Ergebnis können wir seit vielen Jahren hier miterleben und uns damit herum ärgern.
Wie gut, das man sich das nicht antun muss und das es externe gute Lösungen gibt!
 

Similar threads

T
Bei der ARD und der ZDF Mediathek bricht die Übertragung nach 5 bis manchmal 20 Minuten ab. Die im Thema "Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab" empfohlene Lösung: "Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen: - TV vom Stromnetz nehmen - auf der Fernbedienung für 15 sec die...
Antworten
5
Aufrufe
149
T
P
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher...
Antworten
28
Aufrufe
203
L
K
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der...
Antworten
5
Aufrufe
208
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben