UE40ES6890 Mediathek stürzt immerwieder ab

P
p.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher ausgeschaltet hat und wieder einschaltet funktioniert die Mediathek wieder ungefähr 45 min. Dann wieder selbes Problem. Internetverbindung ist immer vorhanden, mehr als 25 Mbit/s . Andere Dienste(Teamspeak, Computer im Internet spielen) funktionieren in der gleichen Zeit ohne Probleme.
Ich habe ähnlichen Thread gefunden, könnte das bei mir auch helfen?
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Mediathek-bei-TV-UE40ES5700-%C3%9Cbertragung-bric...
Hat jemand eine Idee?
tausend Dank

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo plastikjoe,
ich empfehle dir auf jeden Fall, den Powerreset auszuprobieren, der im anderen Thread empfohlen wurde. Manchmal hat sich der TV einfach nur ein bisschen verschluckt. Der Reset hilft, alles wieder in geordnete Bahnen zu bringen. *:smiling-face:
Und so gehst du dabei vor:
1. Entferne sämtliche angeschlossenen Kabel und trenne das Gerät vom Strom
2. Halte dann auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher komplett entlädt.
3. Schalte ihn danachein und teste, ob mit der Mediathek wieder alles in Ordnung ist.
Gib mir gern eine Rückmeldung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich habe es jetzt mehrfach probiert, der Fehler bleibt, bei ca. 45 Minuten unterbricht die Mediathek und der Fernseher macht die Mediathek auch nicht mehr auf. Es muss der Fernseher komplett ausgeschaltet werden und dann geht die Mediathek wieder für ca.45 min.
Habt Ihr noch Tipps, das Problem ist echt nervig, da wir oft Mediathek schauen.
Danke
 
Bist du über Wlan oder Lan verbunden?
Bei Wlan empfehle ich DNS - Server umzustellen am TV mal die 8.8.8.8 nutzen.
Menü - Netzwerk - Netzwerkstatus - IP Einstellung - DNS von auto auf Man und umändern.
 
Hallo L: @plastikjoe ,
konnten dir die Tipps von L: @Mobbelkotze und L: @DavidB helfen?
Viele Grüße
 
Ich habe ähnliches Problem. Nach 20 min hängt der Film, TV für ca 20 sec, dann ca 5 sec Film, wieder laden.., und das in stetem Wechsel. Total nervig!!!!
 
Hallo L: @Widora,
hast du die hier gegebenen Tipps schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
 
An dem Smart TV stüzt die Mediathek sofort ab in das laufende Programm
 
@Lucki1313 schrieb:Schon mal versucht, den smart hub zurückzusetzen?
Nein, wie macht man das?
Was mir aufgefallen ist, die gleichen Sendungen über Chromecast vom Handy gesendet, funktionieren wesentlich besser. Aber das ist keine Option für den Rest der Familie.
 
Schon mal dem am Anfang des Beitrages genannten Stromreset des Tv durchgeführt?
Alle Kabel eischl. Stromkabel entfernen, dann powerknopf der Fernbedienung ca.15sek gedrückt halten, ca15 min warten und dann wieder anschließen.
Wenn das nicht hilft, evtl die App entfernen und neu installieren.
 
Ich habe einen UE40...7090
- auffällig: ZDF Guide Informationen fehlen seit einigen Wochen
- und die Mediathek stürzt nach längerer Zeit , jedoch regelmässig, ab
- auch nach Heruntersetzen der Auflösung auf SD
Die o.g. Reset Anweisungen (inkl. 15 min Warten) hab ich durchgeführt, ohne dass sich etwas am Problem geändert hat.
=> Warum denn nur beim ZDF ? Da muss doch jemand ein Update oder so gemacht haben?
 
Hallo,
helfen kann ich leider nicht, weil auch wir betroffen sind:
Es ist zum verrückt werden!!!!
Das Gerät startet, wenn es bereits eine Weile (ab 5 Min.) in Betrieb ist, in der Regel NICHT die Mediathek.
Wenn ich das Gerät ausschalte UND vom Stromnetz trenne, habe ich eine Chance.
Aber dann bricht die Medieatheksendung garantiert innerhalb der ersten 60 Min. ab. Das war früher, als wir das Gerät neu hatten, meines Wissens nichts so. Aber nun ist es schon seit 2-3 Jahren so..... total nervig!
Man kann dann i.d.R. nicht mal mehr den Film in der Mediathek auswählen, was für sich mit einer Stichwortsuche schon Höchststrafe ist, (Gestern z.B. Komissar "Wisting") weil die Mediathek schon nach wenigen Augenblicken ins normale Sendeprogramm umschaltet, also abbricht. Also probiert man das Ganze 5 Mal und gibt dann irgendwann auf.
Haben bereits alles ausprobiert:
15-Sek. Power-Reset (hat geholfen, aber nur, wenn man es jeden Tag macht!), Zurücksetzen auf Werkseinstellungen,
Das Smart Hub zurücksetzen haben wir auch schon mehrfach getan.
Alles bringt allenfalls für einige wenige Tage etwas.
Das Problem ist dann nach spätestens 2-3 Tagen wieder voll da.
Unser Fernseher ist über LAN angeschlossen. Es kommen 22mbit real an.
Sehr seltsam ist jedoch auch, dass die Mediatheksendung oder auch über firestick eine Sendung exakt abbricht, wenn unser WLAN nach Schaltplan der Fritzbox ausgeht: Der Fernseher ist aber gar nicht über WLAN angeschlossen!!!
Hat noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Gruß
Kaaa
 
Eines der beiden symptome beim Zdf - das Abbrechen der Mediathek - ist nach dem Zurücksetzen des SmartHub nicht mehr vorhanden !!
...puhh muss man schon freeky sein um da hin zu finden....
Die Informationen unter Guide sind bei ZDF aber noch immer dauerhaft leer und nur bei ZDF,
auch wenn man es länger als Programm aktiv geschaut hat.
 
Setz den Tv mal komplett zurück. Das dauert 15 min.
Und exportiere die Senderliste vorher.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
149
J
K
Bei meinem neuen QLED Q60R brechen Sendungen in den Apps der ARD und der ZDF Mediathek immer nach einer gewissen Zeit ab. Dann wird die Ansicht mit den "<< II >>" Schaltflächen angezeigt, die aber nicht reagieren. Nur Zurück auf die Auswahlseite geht noch. Die Sendung muss dann auf der...
Antworten
5
Aufrufe
212
J
Zurück
Oben