Mehrfach Workouts fehlende Einstellmöglichkeiten - Galaxy Watch nach One UI update

N
N.
User
Hallo Zusammen, seit dem one ui update meiner 46mm Galaxy Watch, finde ich die Einstellmöglichkeiten der Mehrfach Workouts nicht mehr. Vorher konnte ich ein Workout auswählen und dann nächsten Menüpunkt dieses starten oder ebend die Einstellungen dafür aufrufen (Anordnung des Bildschirms (Puls / Uhrzeit etc.) sowie die 1km Benachrichtigung usw.).
Nun wird hier das Workout direkt gestartet. Ohne das ich hier vorher etwas einstellen kann. Wurde die Möglichkeit komplett entfernt oder ist diese nur woanders hin gewandert ?
PS.: der Akku ist nun auch deutlich schneller leer
Gruß
Maik

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin L: @Nicethunder ,
ich glaube du meinst Tizen, denn One Ui gibt es nur für Smartphones. Weißt du vielleicht welches Update das genau war? Weil in diesem Forum wurde schon öfters dieses Update angesprochen, aber woher habt ihr alle dieses Update her? Automatisch heruntergeladen oder Manuell ?
Schönes Wochenende,
Ryan
 
Nein, es ist schon richtig, Samsung Galaxy Watch, Gear S3 und Gear Sport haben One UI erhalten. Mein Smartphone hat am Dienstag mir mitgeteilt, es wäre ein Update für die Watch verfügbar (etwas über 100MB). Seit dem habe ich dieses Problem.
 
  • L: @Ryan_36
Guten Abend "Ryan_36",
nein, auch die Samsung Watch haben ein "One UI" erhalten in der Version 1.0.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
So, hier die Lösung:
Das Menü ist doch gewandert. Man muss auf das Widget "trainieren" gehen, bzw. wie in meinem Falle erstmal hinzu fügen.
Dort auf "trainieren" klicken und nun kommt das bekannte Menü mit Trainingsarten und deren Optionen.
Gruß
Maik
 
Ich kann die Workouts auch nicht ändern. Ein Widget "trainieren" habe ich nicht. Das Widget heißt Mehrfach Workout, ich kann aber die, die ich in dem Widget auf der Startseite haben will nicht ändern.
 

Similar threads

T
Hallo ich habe vor 5-6 Tagen das Update 4.0.0.7 auf meine LTE Galaxy Watch bekommen. Seit da habe ich nun das Problem dass die Uhr kein automatisches Workout (Gehen) mehr erkennt, auch die inaktivitäts Warnung, meldet sich nicht mehr. In den einstellungen der Uhr, ist die automatsiche Workout...
Antworten
3
Aufrufe
113
T
L
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Galaxy Watch auch per Update das ONE UI wie bei der Galaxy Watch active erhalten wird? 1055645
Antworten
3
Aufrufe
108
R
A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
170
R
B
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem angekündigten Update für die Galaxy Watch 46mm Bluetooth auf Tizen 4.0.0.7 und One UI 1.5 aussieht. Das Update wurde bereits am 19.11.2019 angekündigt, aber bisher ist noch nichts angekommen. Vereinzelt berichten Nutzer der Galaxy Watch 46mm LTE...
Antworten
88
Aufrufe
491
S
J
Ich wollte fragen wann das one UI 1.5 für die Galaxy Watch BT 46 mm verfügbar ist weil der Rollout hat schon seit 3 Wochen gestartet oder sind das Fake News weil der Support weiß von Update nichts? 1444130
Antworten
6
Aufrufe
259
S
Zurück
Oben