Markenmehrwert Galaxy Buds defekt

D
D.
User
Hallo,
meine Schwester hat sich zur Markenmehrwertaktion ein Galaxy S10+ gekauft und die Galaxy Buds bekommen.
Diese hat sie mir netterweise Geschenkt.
Jetzt habe ich leider Probleme mit dem linken Bud. Dieser funktioniert leider nicht mehr.
In der Galaxy Wearables App ist nur ein roter Ausrufezeichen zu sehen.
Der Akku der beiden Buds sollte aber auf 100% stehen, da die innere LED grün leuchtet.
Habe bereits im Forum nach Lösungen gesucht, jedoch ist die einzige Lösung die Buds einzuschicken.
So jetzt mein Problem:
Habe die Buds bereits mit meinem Samsung Account verknüpft. (Seriennr.) und wollte einen Reparaturauftrag erstellen. Nur wird bei diesem Prozess eine Rechnung verlangt.
Eine Rechnung hat meine Schwester aber nie bekommen.
Nur eine Versandbestätigung vom Markenmehrwert.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen ?
Gruß
Dany

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
L: @Dany_31
Schau mal, deine Schwester hat ja das Handy.
Für dies müsste eine Rechnungsnummer vorhanden sein.
Oder
Members App
Hilfe holen klicken
Dort findest du Live Chat und weitere Hilfe.
Aber es müsste die Rechnung vom Handy ausreichen.
 
L: @Dany_31
Hast du mal versucht die Buds auf der App zurücksetzen?
Die Galaxy Buds lassen sich in der "Galaxy Wearable" App aber über diesen Pfad zurücksetzen: "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen"
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Mir wird die Option leider nicht angezeigt.
Vermute mal, dass die Option nur verfügbar ist wenn beide Buds verbunden sind.
Ich versuch es mal mit der Rechnung des S10+ und hoffe das mir keine Reparaturkosten veranschlagt werden.
Die Buds sind gerade mal etwas mehr als 1 Monat alt. *1f61e.png*
 
L: @Dany_31
Nein , du hast auf jeden Fall Garantie.
Nicht das der eine nicht ordentlich aufgeladen würde.
Was passiert, wenn du den mal zuerst in der Ladebox legst?
Kann man es sehen das es lädt?
Wenn die Buds in der Ladebox liegen und du den Deckel öffnest, dann geht die Verbindung ja los.
Was zeigt er auf der App an?
Ist ja echt ärgerlich.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe
 
Es werden beide Buds geladen. (Innere LED blinkt kurz rot)
Der Akku sollte eigentlich voll sein, da die LED im Case nach einer Weile grün leuchtet.
Habe die Buds auch mal einzeln geladen und bei beiden ist die innere LED nach einer Weile grün.
Und wenn ich das Case öffne baut er nur die Verbindung mit dem rechten Bud auf.
Links bleibt das Ausrufezeichen. (Hier mal ein Screenshot)
128291iF4595131CE8D3E23?v=v2.jpg
 
Moin L: @Dany_31
Denke mal Netzwerk zurücksetzen wäre hier wohl auch nicht wirklich sinnvoll.
Man könnte die App mal deinstallieren und neu aufsetzen.
Das wäre ja noch machbar.
 
Moin L: @Dany_31
Dann schicke sie zurück.
Hoffe es klappt alles super schnell ❤
 
Danke. *:smiling-face:
Gebe dann bescheid, falls alles geklappt hat.
 
Hallo ich habe exakt den gleichen Fehler, hast du schon eine Lösung gefunden? Lg Raimund
 
Also wenn man sich hier die Threads zu den Galaxy Buds anschaut, dann könnte man meinen dass es sich um ein völliges Fehlprodukt handelt. Es gibt so viele Defekte sowie technische Störungen, dass man sich fragt, was das Qualitätsmanagement damals eigentlich gemacht hat. Habe übrigens auch das Problem mit dem linken Bud, der deutlich leiser ist. Neben ständigen Bluetooth-Aussetzern und Kopplungsproblemen...
 
L: @jannis1980 ,
Denke mal bald, eventuell liegt es auch am System, wenn viele jetzt Android 10 mit dabei haben.
Es sind auch die Rechten betroffen.
Habe das Gleiche Problem,
nur eben keine Buds halt. Entweder tatsächlich ein kompletter Serienfehler oder wirklich Systemsbedingt.
Auch die ständigen Ausfälle, neu Koppeln oder zurücksetzen, ist schon alles irgendwie merkwürdig.
 
Kleines Update:
Die Buds habe ich letzten Mittwoch eingeschickt und heute kam die Email von Samsung, dass die Buds "repariert" worden sind.
Diese werden jetzt wieder an mich verschickt.
Mal sehen *:thinking-face:
 
Es wäre dann aber sehr schön, wenn Samsung ein Statement dazu abgibt. Es kann nicht sein, dass als einzige Lösung angegeben wird, die Galaxy Buds einzuschicken.
 
L: @jannis1980
Das Problem ist halt, man kann nichts machen
Hier wäre ja ein einfaches Update oder was auch immer, möglich.
Du kannst die Dinger ja noch nicht einmal Paaren. Selbst
da muss man es einliefern lassen .
Wenn die Dinger Software ein mitbekommen haben, muss man alles einliefern.
Schau dich mal um, in letzter Zeit häufen sich die Meldungen.
Qualität wäre definitiv etwas anderes.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Glaube langsam, dass Samsung zu der Mehrwertaktion Buds aus ner "Montags-Charge" verteilt hat.
Sei es Qualtitäscheck nicht bestanden oder überholte Buds.
*:face-with-rolling-eyes: *:face-with-rolling-eyes:
 
L: @Dany_31
Ist wirklich witzig hier.
Da lagen wohl noch welche in der Krabbel Kiste.
Oder 2. Wahl .
Normal ist es so ja nicht zu erklären.
Viel Glück euch allen.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f648.png*
 
Hallo zusammen, ein grundsätzliches Problem mit den Galaxy Buds besteht nicht. Da sich zufriedene Nutzer tendenziell seltener melden, entsteht so leicht der Eindruck, die Galaxy Buds seien „fehlerhaft“. Solltet ihr ein ungewöhnliches Verhalten an eurem Artikel festgestellt haben, empfehlen wir immer die Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Dieser kann nach der individuellen Untersuchung das jeweilige Schadensbild entsprechend beheben.
Liebe Grüße
 
Update:
Die Buds sind wieder zurück und Funktionieren wieder einwandfrei.
Anscheinend wurde nur das Case ausgetauscht.
 

Similar threads

D
Hallo, Habe heute das erste mal meine Galaxy Buds getestet. Soweit so gut Musik lief ohne Probleme. Nach ca. 30 Minuten bekam ich einen Anruf. Dieser ging ca. 4 Minuten. Plötzlich nur noch Ton auf dem linken Ohr. Und dann gar kein Ton mehr. Anruf wurde dann nach 10 Sekunden von der...
Antworten
99
Aufrufe
668
J
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
133
C
R
Hallo @Anonymous User Ich habe ein S5-Handy geschenkt bekommen. Um einen sauberen Start mit diesem "neuen" Handy zu haben habe ich ein Werksreset am S5 durchgeführt. Das hat wohl nicht so richtig funktioniert, denn seitdem startet das Handy nur noch bis zum Samsung Schriftzug (Logo) Nach...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben