MagentaTV Receiver 401: Schwarzer Bildschirm nach HDMI 2 Wechsel - Lösung gesucht

R
R.
User
Ich hab ein MagentaTV Receiver 401 und jedes Mal wenn ich zu einem anderen Signal mit dem Fernseher wechsle (HDMI 2) und dann wieder zurück zum Signal gehe wo der MagentaTV Receiver angeschlossen ist (HDMI 1) ist da dann immer ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Kann mir da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Wo genau haben Sie den Media Receiver angeschlossen? Wenn er bei HDMI 1 angeschlossen ist, sehen Sie natürlich nur dort das Bild. Wenn es danach schwarz ist, schalten Sie den Media Receiver einmal aus und wieder ein. Was passiert dann? Haben Sie schon hier nachgesehen?
 
Es scheint, dass es ein Problem mit der HDMI-Verbindung zwischen Ihrem MagentaTV Receiver und Ihrem Fernseher gibt.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie die HDMI-Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel ordnungsgemäß eingesteckt ist und dass es nicht beschädigt ist. Versuchen Sie, das Kabel auszutauschen, um sicherzustellen, dass es nicht die Ursache des Problems ist.

2. Überprüfen Sie die HDMI-Einstellungen: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie nach den HDMI-Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass die richtige HDMI-Quelle ausgewählt ist und dass der HDMI-Port, an dem der MagentaTV Receiver angeschlossen ist, richtig konfiguriert ist.

3. Aktualisieren Sie die Firmware des MagentaTV Receivers: Überprüfen Sie, ob es eine neue Firmware-Version für Ihren Receiver gibt. Falls ja, installieren Sie das Update gemäß den Anweisungen des Herstellers. Manchmal können Firmware-Updates bekannte Probleme beheben.

4. Testen Sie den MagentaTV Receiver mit einem anderen Fernseher: Wenn möglich, schließen Sie den Receiver an einen anderen Fernseher an, um festzustellen, ob das Problem nur mit Ihrem aktuellen Fernsehgerät besteht oder ob es sich um ein Problem mit dem Receiver handelt. Wenn der Receiver mit einem anderen Fernseher einwandfrei funktioniert, könnte dies auf ein Problem mit Ihrem Fernseher hinweisen.

5. Wenden Sie sich an den Kundensupport: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport von MagentaTV oder Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort können Ihnen weitere spezifische Lösungen für Ihr Gerät und Ihre Situation geben.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Tipps, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Wechseln des Signals zu beheben. Wenn nicht, zögern Sie nicht, weitere Informationen bereitzustellen oder sich an den Kundensupport zu wenden, um eine individuelle Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

D
Ich habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und an meinem Laptop Funktioniert alles nur bei meinem Fernseher ist schwarz Bildschirm aber der Ton ist da Kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/netflix-schwarz-bildschirm-2
Antworten
0
Aufrufe
274
D
A
Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch mal das der 1 - 2 Min schwarz ist. Kabel ausgetauscht und auch den Rechner ausgewechselt. Problem...
Antworten
0
Aufrufe
206
A
G
Hi, mein Samsung A22 5g hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, was soll ich tun? Was kann ich machen? Auf dem Computer wir das Handy nur unter sowas aufgelistet wie es im Bild zusehen ist. E:\ https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-schwarz-was-tun-2
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
L
Hallo, mein Blaupunkt Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte kann man es nur sehr leicht sehen. Jetzt frage ich mich ob er kaputt ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/fehrnseher-zeigt-kein-bild-aber-ton
Antworten
2
Aufrufe
321
Sami
G
Hallo, ich war gerade am Englisch machen (Presentation), auf einmal wurde der große Bildschirm weiß. Dann habe ich nach Fehlerbehebung gesucht, man soll "Windows+L" drücken, habe dies auch gemacht, zweiter Bildschirm würde schwarz. Auf dem zweiten Bildschirm links sieht man den Mauszeiger noch...
Antworten
0
Aufrufe
347
G
Zurück
Oben