Fernseher schwarzer Bildschirm, aber Ton vorhanden - ist mein Blaupunkt TV defekt?

L
L.
User
Hallo, mein Blaupunkt Fernseher zeigt nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte kann man es nur sehr leicht sehen. Jetzt frage ich mich ob er kaputt ist.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ein mögliches Problem könnte eine defekte Hintergrundbeleuchtung sein. Das Fehlerbild scheint darauf hinzuweisen, dass das Bild selbst angezeigt wird, jedoch nicht sichtbar ist, wenn das Licht fehlt. Die Ursache kann vielfältig sein, von einem einfachen Kontaktproblem bis hin zu einer defekten Baugruppe.
 
Hallo,

es scheint, als ob dein Blaupunkt Fernseher ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung hat. Die Tatsache, dass du das Bild nur sehr schwach sehen kannst, wenn du mit einer Taschenlampe darauf leuchtest, deutet darauf hin, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig funktioniert.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Eine Möglichkeit ist, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst von Blaupunkt zu kontaktieren oder einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Eine andere mögliche Ursache könnte ein Problem mit den Inverter-Platinen sein, die für die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung verantwortlich sind. In diesem Fall könnte eine Reparatur der Inverter-Platinen das Problem beheben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Fernseher einzigartig ist und es daher schwierig ist, eine genaue Diagnose ohne eine umfassende Untersuchung vor Ort durchzuführen. Ich würde empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das genaue Problem zu ermitteln und eine entsprechende Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dass du das Problem mit deinem Blaupunkt Fernseher bald beheben kannst.

Viel Erfolg und beste Grüße!"
 

Similar threads

S
Hallo seit gestern kann ich nur noch HD empfangen somit keine Private Sender. Wie kann ich dies umstellen? Hat wer eine Ahnung davon? Vielen Dank schon mal. https://www.gutefrage.net/frage/blaupunkt-fernseher-nur-noch-oeffentliche-programme-da-hd-verschluesselt-was-habe-ich-verstellt
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
D
Ich habe meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und an meinem Laptop Funktioniert alles nur bei meinem Fernseher ist schwarz Bildschirm aber der Ton ist da Kann mir wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/netflix-schwarz-bildschirm-2
Antworten
0
Aufrufe
273
D
R
Ich hab ein MagentaTV Receiver 401 und jedes Mal wenn ich zu einem anderen Signal mit dem Fernseher wechsle (HDMI 2) und dann wieder zurück zum Signal gehe wo der MagentaTV Receiver angeschlossen ist (HDMI 1) ist da dann immer ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Kann mir da jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
P
Hallo Bei meinem Galaxy J7 von 2017 ist glaube ich das Display defekt. Es ist mit einem kleinen schwarzen Punkt gestartet doch jetzt ist das ganze Display schwarz. Vibrationen und Töne gibt es noch von sich. Meine Frage wäre was ist da kaputt. Und wie Rette ich meine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
394
Sami
P
Hallo Bei meinem Galaxy J7 von 2017 ist glaube ich das Display defekt. Es ist mit einem kleinen schwarzen Punkt gestartet doch jetzt ist das ganze Display schwarz. Vibrationen und Töne gibt es noch von sich. Meine Frage wäre was ist da kaputt. Und wie Rette ich meine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
355
Sami
Zurück
Oben