Probleme: Privat-Sender-Empfang auf Blaupunkt TV gestört - HD verschlüsselt, was verändert?

S
S.
User
Hallo seit gestern kann ich nur noch HD empfangen somit keine Private Sender. Wie kann ich dies umstellen? Hat wer eine Ahnung davon? Vielen Dank schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Es könnte sein, dass du am Fernseher nichts ändern kannst. Dies liegt wahrscheinlich an deinem Empfang oder an dem bestimmten Sender.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Empfang der privaten Sender auf deinem Samsung Fernseher hast. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum du nur noch HD empfangen kannst. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Senderliste: Gehe in das Menü deines Samsung Fernsehers und überprüfe die Senderliste. Stelle sicher, dass die privaten Sender in der Liste enthalten sind und nicht aus Versehen ausgewählt oder gelöscht wurden.

2. Sendeersuchlauf durchführen: Führe einen erneuten Sendersuchlauf durch, um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Sender erkannt werden. Gehe dazu wieder in das Menü deines Fernsehers und suche nach der Option "Sendersuchlauf". Starte den Suchlauf und warte, bis er abgeschlossen ist. Dadurch sollten alle verfügbaren Sender, einschließlich der privaten Sender, wieder verfügbar sein.

3. Signalstärke überprüfen: Überprüfe die Signalstärke deines Fernsehers, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit dem Empfangssignal zusammenhängt. Gehe dazu in das Menü deines Fernsehers und suche nach der Option "Signalstärke". Vergleiche die angezeigte Signalstärke mit den empfohlenen Werten deines Kabel- oder Satellitenanbieters. Wenn die Signalstärke zu niedrig ist, könnte dies zu Problemen beim Empfang der privaten Sender führen. Du könntest in diesem Fall einen Verstärker oder eine bessere Antenne in Erwägung ziehen.

Falls diese Lösungen das Problem nicht beheben, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise zusätzliche Schritte zur Behebung deines Problems vorschlagen.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft und du bald wieder alle deine privaten Sender empfangen kannst. Viel Glück!

Viele Grüße,
Ein Samsung Experte
 

Similar threads

G
Mein Opa hat irgendwie sein tv Programm umgestellt, vorher waren die Sender ganz normal sortiert, er hat kein Abo für HD Sender, also hat er alle Sender in nicht HD. Jetzt aufeinmal sind aber alle Sender in HD und deswegen nicht mehr abrufbar (Sender verschlüsselt). Er hat folgenden tv...
Antworten
0
Aufrufe
148
G
B
Hallo Samsung, Fans & Freaks, ich habe mir kürzlich den "UE50RU7099UXZG" gekauft, der heute bei mir angekommen ist. Über eine TeleColumbus (Pyür) Hausantenne empfange ich auf meinem alten "ok." TV alle öffentlichen und privaten Sender in HD (OHNE CI+, sondern halt über Kabel). Der neue...
Antworten
1
Aufrufe
159
B
A
ist es möglich, die verschlüsselten Programme gar nicht erst zu suchen, bei der automatischen Programmsuche? Klar, man kann eine Favoriten Liste erstellen, aber von Zeit zu Zeit muss ich eine automatische Programmsuche starten, weil einige Sender wie RTL, "verschwinden" und die ganze Favoriten...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
K
Hallo, Mit meinen neuen TV RU7409 habe ich Probleme mit der integrierten HD+ Software, die übrigens echt schlecht ist, Probleme. Und zwar habe ich keine Sender der Sat1 Gruppe, also kein Pro7, Sat1 und Kabel eins. Sobald ich aber unter "empfangsart" auf Astra umstelle und so die HD App weglassen...
Antworten
6
Aufrufe
142
K
S
Hallo, Ich schaue TV via Sat und seit dem letzten automatischen Sendersuchlauf an meinem TV UE40H6270SS habe ich keine privaten SD Sender mehr. Mir werden nur noch HD Sender angezeigt. Wer weiß, wie ich die SD Sender wieder bekomme? Danke schonmal 444680
Antworten
2
Aufrufe
169
F
Zurück
Oben