Verschlüsselte HD Sender trotz Kabel

B
B.
User
Hallo Samsung, Fans & Freaks,
ich habe mir kürzlich den "UE50RU7099UXZG" gekauft, der heute bei mir angekommen ist.
Über eine TeleColumbus (Pyür) Hausantenne empfange ich auf meinem alten "ok." TV alle öffentlichen und privaten Sender in HD (OHNE CI+, sondern halt über Kabel).
Der neue Samsung TV findet zwar alle Sender, wie der Alte, aber verschlüsselt plötzlich alle privaten HD Sender wie RTL, Pro7 usw. obwohl eine Karte zum entschlüsseln in meinem Fall gar nicht nötig ist.
Hat Jemand eine Ahnung woran das liegt und ob ich das irgendwo ein-/um-stellen kann?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Förster aka. BRÈÉZE

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Die Kanalinfos werden vom Kabelnetzbetreiber eingespeißt. Also auch, ob du diese bereits entschlüsselt empfängst oder nicht. Hast du den Sendersuchlauf mal über Netzwerk gemacht ggf. da mal die andere Option auswählen und testen. Sonst an deinen Kabelnetzbetreiber mal wenden.
 

Similar threads

M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
392
F
M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
222
D
C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
439
T
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Antworten
23
Aufrufe
244
S
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben