Nur noch private HD Sender bei TV UE40H6270SS

S
S.
User
Hallo,
Ich schaue TV via Sat und seit dem letzten automatischen Sendersuchlauf an meinem TV UE40H6270SS habe ich keine privaten SD Sender mehr. Mir werden nur noch HD Sender angezeigt. Wer weiß, wie ich die SD Sender wieder bekomme?
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Hallo L: @Schneetroll
da sich hier noch niemand gemeldet hat versuche ich es mal :smileywink:.
Ich habe ein ganz anderes Modell, die Menüs sind bei Samsung TV´s aber sehr ähnlich.
Du musst in das Menü Sendersuchlauf für SAT.
Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie z.B. "Alle, Verschlüsselte, Freie, HD, Netzwerk, usw. bzw. so ähnlich".
Hier solltest du die Auswahl "Alle" treffen.
Danach müssten auch die SD Sender wieder erscheinen.
Gruß, Theo
 
Hallo Schneetroll,
hat dirt die Antwort von Theo939 bereits geholfen? Das sollte funktionieren. :robotwink:
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo,ich gabexseit 2 Wochen einen GQ75Q90T und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Doch nun habe ich ein Problem:Wir nutzen zur Zeit das HD+ Gratis Halbjahr. Da aufgrund der Spinner bei RTL das Vorspulen bei Timeshift verhindert wird macht meine Frau tierisch Ärger weil sie die Sendung...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
S
Hallo, gestern habe ich den SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV (Flat, 55 Zoll, 138 cm, UHD 4K, SMART TV) gekauft. Sendersuchlauf erfolgte problemlos. Doch bei den privaten Sendern in HD bekam ich diese Mitteilung: Fehlermeldung mit HD+ Sendern Auch eine erneute Suche führte zum gleichen...
Antworten
5
Aufrufe
116
S
M
Bei meinem samsung gu43tu6979uxzg ist das kostenlose HD Paket abgelaufen und ich kann deshalb die privaten Sender logischerweiße nicht mehr in HD sehen, aber s gibt die doch auch noch in normal!? Ich finde diese Sender nicht bzw. bekomme ich sie nicht in meine Senderliste integriert. 3529851
Antworten
7
Aufrufe
732
N
F
Hallo, leider sind seit Anfang Februar keine Aufnahmen mehr in SD möglich. Dies war vorher ohne Probleme möglich und scheint hauptsächlich die Sender der RTL Gruppe (Super RTL, Nitro) zu betreffen. Das es in HD Einschränkungen gibt weiß ich, aber das sollte eigentlich nicht die Sd Sender...
Antworten
10
Aufrufe
110
L
H
Hallo Samsung Team, ich habe mir den neuen Samsung GQ65Q87T gekauft. Man muss schon sagen, das Bild ist klasse. Aber warum habe ich nach dem automatischen Sendersuchlauf z.B. ARD HD auf Position 1 und 2, ZDF HD auf 3 und 4, ... das geht so weiter bis RTL SD, der ist nur einmal drin. Dafür...
Antworten
3
Aufrufe
178
H
Zurück
Oben