M31s: Bild wird falsch gedreht

A
a.
User
Hallo,
bei meinem Galaxy M31s wird das Bild falsch gedreht angezeigt.
Wenn ich das Gerät hochkannt (vertikal) halte, wird z.B. ein Foto quer (horizontal) angezeigt und wenn ich es quer halte, wird ein Foto hochkant angezeigt.
Ist hier eine Einstellung zu ändern oder ist ein Sensor defekt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
L: @aquilia
Probiere das Mal.
Einstellungen.
Apps.
One UI Startbildschirm .
Speicher.
Im Speicher nur Cache löschen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Super! Das war die Lösung. *1f642.png*
Cache löschen und Neustart.
Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Danke und ein schönes WE! *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist normal da du das Bild z.B. quer gemacht hast aber dein Handy vertikal gehalten hast.Das hat jeder. Ausserdem kannst du in den Einstellungen das Einstellen
 
L: @aquilia
Das sollte definitiv nicht so sein. Du meinst ein Bild aus Deiner Galerie?
Normalerweise soll es sich so anpassen, wie man es dreht. Was durchaus möglich sein könnte, wenn man ein Bild in Querformat gemacht hat. Das wurde etwas anders ausschauen. Aber definitiv nicht falsch herum.
Hast Du Bildschirm drehen/ Porträt aktiviert?
Oder tippst Du auf so ein Handy in der Navigationsleiste.?
 
Das passiert leider auch, wenn ich z.B. ein PDF anschaue.
Es wird immer falsch gedreht.
Welche EInstellung muss ich am Smartphone ändern?
Vielen Dank im voraus!
 
L: @aquilia
Probiere das Mal.
Einstellungen.
Apps.
One UI Startbildschirm .
Speicher.
Im Speicher nur Cache löschen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Super! Das war die Lösung. *1f642.png*
Cache löschen und Neustart.
Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Danke und ein schönes WE! *1f642.png*
 
L: @aquilia
Lieben Dank für Deine Rückmeldung und für das markieren der Antwort.
Manchmal hakt nur etwas. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Handy.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe heute eine Samsung EVO Plus 256GB microSDXC in mein Galaxy M31s eingebaut. Wenn ich einen Benchmark mit der App "A1 SD Bench" starte, erhalte ich folgendes Ergebnis: Lesen 59,14 MB/s und Schreiben 52,08 MB/s. Eigentlich sollte die Karte bis zu 130 MB/s Lesen können. Woran liegt...
Antworten
10
Aufrufe
133
S
D
Habe das Handy vor einem Jahr gekauft. Einziges problem was wirklich gestört hat ist das sich die bilder die ich aufnehme wenn ich diese z.b. via WhatsApp senden möchte gedreht angezeigt werden setze ich die Kamera einstellungen zurück ist das problem behoben allerdings werden dann die bilder in...
Antworten
19
Aufrufe
163
D
K
Hallo. Ich hatte bei meinem M31s ein Touchscreen-Problem, so dass es kaum noch bedienbar war. Mit der Samsung Members Diagnose App konnte ich sehen, dass es eine Art der Dauereingabe gab. Eines der Rechtecke zappelte nach Berührung lange nach. Ich habe daraufhin erfolgreich den Inhalt des...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
F
Hallo liebe Community. Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
204
F
P
Hallo, Ich habe meine Galerie etwas aufgeräumt und Bilder verschoben. Jetzt werden aus einzelnen Alben Bilder die im Portrait Modus aufgenommen wurden nicht mehr so angezeigt, sondern gedreht, so daß diese nicht mehr im Vollbild angezeigt werden. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und den...
Antworten
36
Aufrufe
470
S
Zurück
Oben