Galaxy M31s touchscreen problem, Telefon leicht gebogen

K
K.
User
Hallo. Ich hatte bei meinem M31s ein Touchscreen-Problem, so dass es kaum noch bedienbar war. Mit der Samsung Members Diagnose App konnte ich sehen, dass es eine Art der Dauereingabe gab. Eines der Rechtecke zappelte nach Berührung lange nach.
Ich habe daraufhin erfolgreich den Inhalt des Telefons an ein anderes, neues übertragen, und das Problem-Handy gelöscht. Nach dem zurücksetzen gab es das Problem nicht mehr. Trotzdem habe ich es an Samsung Smart Repair geschickt. Auch dort wurde kein Problem festgestellt, es wurde nur die Software neu aufgespielt.
Als ich das Telefon zurückerhalten habe, ist mir aufgefallen dass das Telefon leicht gebogen ist. Das komplette obere Viertel des M31s ist etwas nach hinten gebogen. Es ist erkennbar, wenn man das Telefon mit dem Touchscreen flach auf den Tisch legt, dann sieht man, dass die oberste Stelle ca 2 Millimeter absteht.
Ich denke nicht, dass das während der Reparatur verbogen wurde. Ich denke, wenn das Telefon schon bei mir verbogen war, dann wäre das eine plausible Erklärung dafür, warum der Touchscreen sich fehlerhaft verhalten hat.
Ich will dieses Telefon nicht mehr benutzen, da Migration auf ein Telefon mit allen Apps und Daten viel Arbeit ist, und ich diesem Gerät jetzt nicht mehr vertraue. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Problem früher oder später wieder auftauchen wird.
Meine Frage ist: Ist es wahrscheinlicher, dass ich das Telefon selbst unbewusst verbogen habe (Hosentasche), oder ist es möglich, dass sich beispielsweise der Akku im Gerät verformt hat, und dadurch das Gerät verbogen hat?
Auch wundert es mich, dass bei der Überprüfung durch Smart Repair es nicht aufgefallen war, dass das Telefon verbogen ist.
Ich hatte jetzt 3 Wochen keine Zeit mich zu kümmern. Heute habe ich das Gerät ausgepackt, und stelle fest, auch der untere Teil des Smartphones hat sich nun leicht nach hinten gebogen! (Allerdings deutlich weniger, nur ca 1 mm.)
Was soll ich tun? Soll ich es erneut einschicken, mit Bitte um Prüfung der Ursache des verbogenen Geräts? Oder soll ich es direkt entsorgen?
Danke und Grüße
Kai
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Könnte durchaus sein obwohl es ungewöhnlich wäre wenn sich ein Akku nach so einer relativ kurzen Zeit aufbläht. Bei vielen Modellen ist der Akku direkt hinter dem Display verbaut. Ich würde das an Deiner Stelle noch einmal einschicken und begutachten lassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde ich vom Alter abhängig machen. Wenn der Akku die Ursache ist musst Du die Reparatur nach einem Jahr bezahlen da die Garantie für den Akku dann abgelaufen ist.
 
Danke für den Ratschlag. Also ist es durchaus möglich, dass der Akku für den Schaden verantwortlich ist? Das Gerät wurde erst im November 2020 gekauft.
 
Könnte durchaus sein obwohl es ungewöhnlich wäre wenn sich ein Akku nach so einer relativ kurzen Zeit aufbläht. Bei vielen Modellen ist der Akku direkt hinter dem Display verbaut. Ich würde das an Deiner Stelle noch einmal einschicken und begutachten lassen.
 
Mach Dir keinen Kopf, so etwas passiert hier immer wieder einmal. ;)
 

Similar threads

C
Hallo Gemeinde Ich hab im Dezember 2020 mein Xcover Pro neu gekauft. Bereits nach einigen Tagen, ist mir der hohe Akkuverbrauch des CameraLightSensors aufgefallen. Dieser wird (leider) bei diesem Gerät benutzt, um die automatische Display Hellikeit zu regeln. Bei meinen früheren Samsung Phones...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben