Kamera dreht sich falsch

F
F.
User
Hallo liebe Community.
Irgendwie dreht sich meine Kamera vom S20 falsch. Ich bin ganz normal im Portraitmodus gehe dann auf die Kamera und die Kamera dreht sich dann auf Querformat. Obwohl ich das Handy nicht gedreht habe. Somit erscheinen die Bilder auch alle falsch gedreht in der Galerie. Jedes Bild dann wieder extra drehen ist auch nervig. Habt ihr eine Lösung? Ich hab schon echt viel ausprobiert und viele Foren durchforstet. Aber mein spezielles Problem konnte ich bisher nicht lösen. Es ist auch erst seit ca. 2 Wochen so. Wenn ich das Handy neustarte, dann ist es erstmal wieder normal und die Kamera dreht sich auch richtig.
1435209i6306CF7A4B5403DB?v=v2.jpg

Wie man im Bild erkennt, halte ich das Handy normal in der Hand also nicht in Querformat.
Danke im Voraus für eure Lösungsansätze

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja nur das Problem ist, bei Zurücksetzen Deiner Einstellung ist das Handy fast wie Werkseinstellung.
Ist leider dann alles fort und man muss wirklich komplett alles neu wieder einstellen/ erlauben.
Nur als Hinweis zu der genannten Lösung hier.
 
ich habe jetzt mal das S20+ aus dem Schrank genommen und versucht nachzustellen.
bei mir funktioniert es ohne Probleme bei der Software mit dem November Patch. der Dezember Patch lädt gerade und damit teste ich es gleich
 
auch mit dem Dezember Patch läuft es ohne dein Phänomen.
hast du mal die Kamera zurück gesetzt? halte mal auf dem Kamera Symbol gedrückt, gehe dann auf das i, dann auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen
 
Hey vielen lieben dank. Ja das hab ich eben gemacht...leider hat es nichts gebracht
 
hast du auch mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Ja hab ich auch probiert. Nach einem Tag kam das Problem wieder. Bin am verzweifeln.
 
Es wird ein Bug sein.
Dankeschön für Deine Info.
Mache einen Fehlerbericht Members App.
Members App
Support.
Fehlerbericht senden.
Eventuell wird es dann schnell gelöst.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem, (nach Update Android 13) zudem dehen sich ander Apps selbständig und eben auch Kamera Bilder. Support angeschrieben aber Antwort leider keine.
 
Das kam von Samsung:
vielen Dank für Ihr Feedback.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich für Sie zu lösen.
Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Ihnen ein Update angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Brünhilde Kaiser
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich denke die automatische Bildschrim drehen Funktion ist verbuggt. Bei meinem Note 9 war es noch so, dass der Bildschirm wenn er vorher im Querformat war, sich nicht gedreht hat, wenn man das Handy auf den Kopf gestellt hat. Jetzt dreht sich der Bildschirm in das Portaitfromat...
Antworten
3
Aufrufe
311
P
D
Ich habe schon gesucht, aber nirgends dazu eine Antwort zu meinem S20 5G gefunden: Fotografiere ich etwas im Querformat, dann erscheint dies in der Galerie mal hochkant und mal quer dies ist z.b. für die Verwendung in einem Messenger aber auch einfach zum Ansehen sehr lästig, da so Bild immer...
Antworten
9
Aufrufe
151
J
B
Hallo, ich habe seit ca. einem Dreivierteljahr ein neues Handy. Es ist ein Samsug Galaxy A13. Wenn ich jetzt mit der Kamera im Querformat ein Bild mache und das in der Galerie anschaue bleibt es im Querformat auch wenn ich mein Handy hochkant halte. Auf meinem alten Handy (auch ein Samsung)...
Antworten
2
Aufrufe
639
Sami
Julexa
Hallo zusammen, Ich möchte ein Livebild via Kamera von meinem S10 an den Beamer übertragen, aber sobald ich mit meinem S10 in den Kameramodus wechsele, wird das Bild nur noch hochkant angezeigt. man sieht auch, dass die Anzeige im Kameramodus hochkant bleibt, nur das Fotobild dreht sich. Und...
Antworten
0
Aufrufe
338
Julexa
E
Hallo Leute, Ich habe das Problem das meine Kamera im normalen Modus nur sehr unscharfe Bilder macht. Ich habe schon einiges ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Habt ihr ein Tip für mich? Ich bedanke mich im voraus. Gelöst...
Antworten
19
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben