Geschwindigkeit microSD: Galaxy M31s mit Samsung EVO Plus 256GB microSDXC

A
a.
User
Hallo,
ich habe heute eine Samsung EVO Plus 256GB microSDXC in mein Galaxy M31s eingebaut.
Wenn ich einen Benchmark mit der App "A1 SD Bench" starte, erhalte ich folgendes Ergebnis: Lesen 59,14 MB/s und Schreiben 52,08 MB/s.
Eigentlich sollte die Karte bis zu 130 MB/s Lesen können.
Woran liegt es, das das Smartphone die Karte so langsam nutzt?
Viele Grüße
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
was sie Karte kann und was sie im A31s macht sind zweierlei paar Schuhe. es kommt auch darauf an mit welcher Geschwindigkeit das Handy schreiben und lesen kann. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
was sie Karte kann und was sie im A31s macht sind zweierlei paar Schuhe. es kommt auch darauf an mit welcher Geschwindigkeit das Handy schreiben und lesen kann.
 
Genau, die Angaben die gemacht werden sind ja unter Laborbedingungen
gemessen worden, um auf diese Werte zu kommen müsstest Du diese Testumgebung 1:1 nachbauen.
 
Danke für die Antwort!
Also liegt es wahrscheinlich am Smartphone, das die microSD so langsam genutzt wird?
 
Hab die Karte in nem Note 10 , komm da auch nicht sehr viel höher , 62.. zu 54.. mb/s
 
Alles klar, dann wundere ich mich nicht.
Die 130 MB/s beim Lesen sind dann wohl kaum zu erreichen.
 
nur mal als Beispiel, du kannst auch ein 100Watt Netzteil an das Handy anschließen und es lädt dann aber nicht mit 100Watt
 
Dann wäre es fair, wenn die Hersteller der Smartphones die maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit einer microSD in den technischen Details des Geräts veröffentlichen.
 
Das wirst du nirgendwo finden - auch nicht am PC oder Laptop - wenn überhaupt steht da theoretisch max blablabla -- mal davon abgesehen , die höchste Rate erreiche ich am Pc , aber auch da nur anne die 100 lese und umme 80 schreiben - *2642.png*
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Team, bitte um Überprüfung vor ein paar Tagen habe ich bei eBay eine Samsung Evo Plus 256GB gekauft leider ist die Karte eine Fälschung. Ich habe sie getestet lesen 16 MB die Sekunde und schreiben 6 MB dazu habe ich sie mit SD Insight ausgelesen da stehen fast keine Daten drin. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
141
A
M
Hallo, die SD Karte wird von Action Kamera als zu langsam nicht akzeptiert , obwohl auf der Verpackung steht das es sehr gut geeignet ist. Samsung EVO PLUS 64GB funktioniert ohne jedes Problem in der Action Kamera. Woran kann es liegen ? 1932896
Antworten
7
Aufrufe
208
K
D
Hallo! Meine 980 Pro (256GB) mit aktuellster Firmware (laut Magician) ist sowohl was die Lese- als auch die Schreibleistung angeht, unterirdisch langsam! Folgendes zeigt das Tool und ebenso CrystalDiskMark an: 3315MB/s lesend und 2684 MB/s schreibend. Die 980 Pro ist korrekt mit PCIe Gen. 4 x 4...
Antworten
8
Aufrufe
276
A
M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
145
E
U
Hallo, habe mir für mein Galaxy S8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um ein Plagiat handelt. - sehr geringe Lese-/Schreibgeschwindigkeit - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der...
Antworten
6
Aufrufe
191
D
Zurück
Oben