Samsung EVO Plus 256 GB (Original oder Fälschung)

U
u.
User
Hallo,
habe mir für mein Galaxy S8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft.
Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um ein Plagiat handelt.
- sehr geringe Lese-/Schreibgeschwindigkeit
- Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem überein, der auf der Samsung Seite gezeigt wird.
- Es lassen sich keine größere Datenmengen auf der Karte speichern (Vorgang wird mit Fehlermeldung abgebrochen)
Da der Verkäufer mehrere dieser Karten in den Umlauf gebracht hat und auch jede Kommunikation verweigert, möchte ich gerne eine Anzeige aufgeben. Kann mit jemand dabei behilflich sein, herauszufinden ob es sich bei meiner Karte um ein Plagiat handelt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß ullihoe
28048iC0921BEC3CA49470?v=v2.jpg

28052i48D5D623827393E8?v=v2.jpg

28051i729EDF80B2AD09A4?v=v2.jpg

28049i08888A06A90D6AAD?v=v2.jpg

28050i3B20600D0DB674A5?v=v2.jpg

28054iE60726AD240466FB?v=v2.jpg

28053i417F3D43DF7D2DD5?v=v2.jpg

handelt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo ullihoe,
vielen Dank für deinen Hinweis. Beim Kauf von Zubehör empfehle ich dir darauf zu achten, dass der Artikel mit einer EAN (European Article Number) versehen und originalverpackt ist. In diesem Fall ist die Verpackung von einem 2015er EVO+ Modell bis max. 128 GB. Außerdem ist auf dieser Verpackung keine Kapazität aufgedruckt sowie falsche Geschwindigkeitsangaben.
Wende dich daher am besten an die Polizei. :smileyfrustrated:
 
62536iE4EC022AAD73A143?v=v2.jpg

Hallo ist diese Karte Original?
Habe sie bei Amazon gekauft.
Mich Irretier das Made in Philippines drauf steht.
62533i4E1BDBABC4ABFCEC?v=v2.png

62534iEA964160D641DA06?v=v2.jpg

62535i4817C44796884201?v=v2.jpg

Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,
sofern du die Karte direkt bei Amazon gekauft hast, sollte es sich um eine Originale Karte handeln. Anhand der Bilder kann ich leider keine Aussage machen.
Gruß ullihoe
 
Versand war über Amazon,aber es war ein anderer Händler.
Was brauchen sie denn um festzustellen das es eine Originale Karte ist?
Gruß
 
Das kann man gar nicht so einfach beantworten. Am auffälligsten waren bei meiner Fälschung die Lese- und SCHREIBGESCHWINDIGKEIT. Diese war total schlecht Desweiteren kam es immer wieder zu Abbrüchen beim Versuch Dateien auf die Karte zu kopieren. Da ich die ganze Sache zur Anzeige gebracht habe,, hat die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft letztendlich festgestellt dass es sich um eine Fälschung handelt. Man kann aber auch im Internet einige wertvolle Hinweise zu gefälschten Speicherkarte finden
 
@Brainscann schrieb: Hallo ist diese Karte Original? Habe sie bei Amazon gekauft. Mich Irretier das Made in Philippines drauf steht. Gruß Manuel
Hallo Manuel, an der Modellnummer ist nichts auffällig. Kannst du auch noch einmal ein Foto von vorne posten?
 

Similar threads

K
Hallo, habe mir für mein Galaxy Note 8 von Privat eine neue und noch verpackte 256 MB microSD EVO+ gekauft. Einiges deutet aber jetzt darauf hin, dass es sich um eine Fake-Karte handelt. - Schreibgeschw. 5,3 MB/s - Lesegeschw. 19,7 MB/s - Model Nr. auf der Verpackung stimmt nicht mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
254
J
F
Bitte um Hilfe. Vieleicht kann jemand sagen ob das eine Fälschung ist. 678641
Antworten
2
Aufrufe
153
J
S
Hallo Samsung Team, bitte um Überprüfung vor ein paar Tagen habe ich bei eBay eine Samsung Evo Plus 256GB gekauft leider ist die Karte eine Fälschung. Ich habe sie getestet lesen 16 MB die Sekunde und schreiben 6 MB dazu habe ich sie mit SD Insight ausgelesen da stehen fast keine Daten drin. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
141
A
M
Hallo allerseits, ich habe die anderen Themen in ähnlich gelagerten Fällen gelesen u. auch das "Samsung Memory Card & UFD Authentication Utility" zum Einsatz gebracht. Bei der in Frage stehenden microSD wird dabei die Meldung "Either not an Genuine Samsung product or cannot authenticate...
Antworten
6
Aufrufe
144
E
Zurück
Oben