Leiser und schlechter Klang beim Telefonieren

E
e.
User
Kann es sein, dass Samsung in der 21er Serie die Displaylautsprecher testet?
Ich finde, dass selbst bei HD-Telefonie der Klang total besch.... am Ohr ist.
Mein Note 20 Ultra klang da um Welten besser. Lauter und satter. Da musste ich oft leiser stellen.
Hier ist alles auf Anschlag laut und es geht gerade so für mich.
Beim S10 Lite meiner Frau hört sich das auch alles besser an.
Habt ihr das auch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich hatte dieses Problem auch in einem anderem Forum geäußert.
Mit deren Hilfe kam ich zu dem Ergebnis, dass ich dringend zum Augenarzt muss! *1f601.png*
Da ist "doch" oben am Rand ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Der ist nur so Dick wie vielleicht 2 Folien und etwa 2,5 cm breit.
Insofern dann doch kein Displaylautsprecher!
Mit der Lupe und viel Licht bewaffnet stellte ich fest, dass sich in diesem Schlitz ein kleiner Fetzen der Rahmenfolie befand.
Diesen konnte ich entfernen und die Lautstärke stieg und der Ton war dann auch wieder mittig.
Allerdings könnte der Klang gern etwas satter sein, so wie es im Note 20 Ultra war.
Aber, es ist wie es ist.
Problem erledigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab das auch gleich bemerkt.
Beim 20+ waren sie schön laut die Gespräche.
Und nun beim 21 Ultra hör ich fast Nix! Und das bei einer leisen Umgebung.
Hab schon alles durchgeforstet, Nix gefunden wo es lauter geht.
 
Das könnte man natürlich per Softwareupdate erhöhen.
Aber ich denke, dass es sich bei dem fehlenden satten Klang um ein Hardwaregegebenheit handelt, welche nicht behoben werden kann.
 
Ihr könntet mal versuchen, Dolby Vision einzuschalten. Dies soll wohl standardmäßig deaktiviert sein. Ob dies hilft, weiß ich allerdings nicht. Ihr könntet es mal testen und Rückmeldung geben *:winking-face:
 
Danke für den Hinweis.
Aber das hab ich schon alles probiert.
Auch die Einstellungen über den Equalizer habe ich probiert.
Nix zu machen.
Leider.
 
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob ich das S21 ultra vorbestellen soll oder nicht.
Eine zu geringe Gesprächslautstärke ist für mich ein KO-Kriterium.
Ein Einzelfall scheint es ja nicht zu sein.
Falls es durch ein Softwareupdate besser wird, werde ich erneut über das S21 nachdenken.
 
Ich vermute, wenn es ein generelles Problem sein sollte, liegt das an der Software. In den ganzen Reviews wird die Soundqualität der Lautsprecher ja durchweg hoch gelobt. Würde irgendwie keinen Sinn ergeben, wen nder Lautsprecher bei Musik wirklich gute laute Qualität bringt und beim telefonieren nicht.
 
Eine Frage habe ich da noch:
Warum tauscht du ein maximal 5 Monate altes Note 20 ultra 5G gegen ein S21 ultra.
Ich war schon wegen meines Note 10+ hin und her gerissen.
 
Das hört sich für mich logisch an.
Trotzdem werde ich erst einmal abwarten, ob Samsung das Problem tatsächlich per Update behebt. Auf irgendwelche Update-Versprechen werde ich mich nicht verlassen. Außerdem kann ich Samsung noch nicht wirklich den fehlenden micro SD Slot verzeihen.
 
Das hat mehrere Gründe. Und dazu kommt, dass ich, wenn ich nicht voll zufrieden bin, das Gerät wieder verkaufe. Zudem ist es auch " Habenwollen"
 
Das mit dem Habenwollen kenne ich.
Aber inwiefern warst du mit dem Note 20 ultra nicht zufrieden ?
 
Denke weil das Note aufgrund der cpu ne schlechte akkulaufzeit hat.... Hatte es selbst hammer gerät... Sogar snapdragon ausprobiert aber war für den preis leider überhaupt nicht zufrieden, da man ja leider mit dem importgerät Garantie etc verliert war es mir im Nachhinein nicht wert und habe auch die snapdragon version zurück geschickt.... Mein s21 ultra ist jedoch auf dem weg und hoffe es schlägt sich besser
 
Ich meine jetzt zu wissen, woher das Problem kommt.
Bis zum Note 20 Ultra befand sich der Lautsprecher (und Hörer) oberhalb der Selfiekamera.
Das ist ja nun nicht mehr so, da sich dieser hinter dem Display befindet und sich dieses als
Resonanzüberträger zu Nutze machte.
Dadurch sich aber die Selfiekamera in der Mitte oben befindet, ist dort kein Platz für den Lautsprecher.
Dieser befindet sich laut Reparaturansicht, wenn man aufs Display sieht auf der linken Seite.
Dadurch hat man die beste Qualität und Lautstärke, wenn ich das Ohr zwischen Kamera und Displayrand auflege.
 
Ich hatte dieses Problem auch in einem anderem Forum geäußert.
Mit deren Hilfe kam ich zu dem Ergebnis, dass ich dringend zum Augenarzt muss! *1f601.png*
Da ist "doch" oben am Rand ein kleiner, kaum sichtbarer Schlitz. Der ist nur so Dick wie vielleicht 2 Folien und etwa 2,5 cm breit.
Insofern dann doch kein Displaylautsprecher!
Mit der Lupe und viel Licht bewaffnet stellte ich fest, dass sich in diesem Schlitz ein kleiner Fetzen der Rahmenfolie befand.
Diesen konnte ich entfernen und die Lautstärke stieg und der Ton war dann auch wieder mittig.
Allerdings könnte der Klang gern etwas satter sein, so wie es im Note 20 Ultra war.
Aber, es ist wie es ist.
Problem erledigt.
 
Hab das Ultra auch gerade bekommen und musste meine Gesprächspartner andauernt bitten alles zu wiederholen so leise ist es obwohl die Lautstärke schon ganz nach oben geschoben war. Das ist natürlich Enttäuschend das die überteuerten Smarts so in den Handeln gehen. Kann ich eigentlich nicht glauben oder doch ???
 
Habe fast das gleiche Problem, bei mir ist beim Telefonieren so ein schriller Sound und beim klingeln bei meinem Telefonpartner höre ich öfters ein leichtes klopfen. Ich weiß nicht wie ich das beheben kann.. vielleicht muss ich es zurückschicken.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen das Galaxy S20FE und mir ist aufgefallen, das wenn ich mir Sprachnachrichten bei WhatsApp leise anhöre (also am Ohr halte) dann hört es sich billig und schlecht an, so ein Ton als ob ich in einer Halle bin und eine Sprachnachricht aufnehme. Ich hatte vorher...
Antworten
17
Aufrufe
158
D
K
Ich habe sei einiger Zeit die Galaxy Buds 2. Der Klang ist super. Zumindest solange, bis man telefoniert. Alles funktioniert super, wenn man Musik hört oder streamt. Sobald man aber ein Telefonat beginnt gibt es auf Seiten des Angerufenen Probleme mit der Verbindung. Es klingt hohl, blechernd...
Antworten
1
Aufrufe
197
H
A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
147
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben