S
S.
User
Nachtrag mit Lösung:
Hallo zusammen,
für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende:
Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung Telefone, verträgt sich offenbar nicht mit einem wenige Tage zuvor verteilten Update des Google LLC "Device Personalization Services" (<- dieses Update wurde am 13.10.2020 über den Google Play Store verteilt)!
Lösung:
Schönen Tag zusammen, Gruß Helmut
Ursprünglicher Post:
Hallo zusammen,
bekam gestern früh (03.11.20) das monatliche Google SW-Update auf mein Galaxy S10 / 512 GB mit LED View Cover aufgespielt.
Seither zeigen sich 2 Phänomene:
1.) Das LED View Cover selbst funktioniert nicht mehr (sprich beim Schließen wird z.B. die Uhrzeit u./o. der Akkuladestand angezeigt).
2.) Jedes mal wenn ich das Cover aufschlage um das Handy-Display zu sehen, erscheint statt der gewohnten Standardansicht, irgend eine "geöffnete" App (i.d.R. Wetter, Kalender - oder gleich ein neuer Kalendereintrag, etc.), ohne das ich diese wollte. -> Dieses Verhalten lässt sich auch durch wildes hin und her / rauf und runter schütteln erzwingen (obwohl unter "Erweiterte Funktionen" -> Einhändiger Modus: deaktiviert und Bewegungen und Gesten: ist alles deaktiviert.)
Wäre für eine Idee dankbar. Gruß Helmut
Hallo zusammen,
für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende:
Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung Telefone, verträgt sich offenbar nicht mit einem wenige Tage zuvor verteilten Update des Google LLC "Device Personalization Services" (<- dieses Update wurde am 13.10.2020 über den Google Play Store verteilt)!
Lösung:
- LED-Symbol-Editor -> deinstallieren
- Device Personalization Services -> das Update vom 13.10.2020 deinstallieren (also auf Werkszustand zurückversetzen) und automatische Updates für den Scheiß (braucht sowieso kein Mensch) deaktivieren
- Galaxy S10/S10+ -> aus dem LED View Cover herausnehmen und neu starten
- WLAN oder mobile Internetverbindung herstellen
- Galaxy S10/S10+ -> nach Neustart wieder ins LED View Cover
- Nun kommt eine Frage ob man den LED-Symbol-Editor (darin sind auch Funktionen für das LED Cover selbst enthalten) installieren möchte -> zustimmen
Schönen Tag zusammen, Gruß Helmut
Ursprünglicher Post:
Hallo zusammen,
bekam gestern früh (03.11.20) das monatliche Google SW-Update auf mein Galaxy S10 / 512 GB mit LED View Cover aufgespielt.
Seither zeigen sich 2 Phänomene:
1.) Das LED View Cover selbst funktioniert nicht mehr (sprich beim Schließen wird z.B. die Uhrzeit u./o. der Akkuladestand angezeigt).
2.) Jedes mal wenn ich das Cover aufschlage um das Handy-Display zu sehen, erscheint statt der gewohnten Standardansicht, irgend eine "geöffnete" App (i.d.R. Wetter, Kalender - oder gleich ein neuer Kalendereintrag, etc.), ohne das ich diese wollte. -> Dieses Verhalten lässt sich auch durch wildes hin und her / rauf und runter schütteln erzwingen (obwohl unter "Erweiterte Funktionen" -> Einhändiger Modus: deaktiviert und Bewegungen und Gesten: ist alles deaktiviert.)
Wäre für eine Idee dankbar. Gruß Helmut
Wenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Samsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.