LED View Cover ab 75% Akkuleistung keine Fuktion der Cover LED Anzeige

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein original LED View Cover füe mein Galaxy S9 gekauft, mein Handy dort eingelegt und feststellen müssen dass mein Handy dieses nicht erkennt. Anschließend habe ich so ziemlich alles versucht was man so im Internet findet bezüglich Einstellungen usw. und es hat inzwischen zeitweise sogar die Funktion die es haben soll aber damit ist bei 76% Akkuleistung Schluss..
Ich habe 2 brandneue Cover, von 2 verschiedenen Händlern gekauft und zu dem mal das S9 meines Kollegen in die Hülle gesteckt, was dann tadellos funktioniert. Also dass das Cover defekt ist schließe ich aus.
Ich fürchte es liegt auch nicht an der Software denn ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Fehler bleibt..
Jetzt frage ich mich wie es mit der Hardware aussieht.. was könnte kaputt sein was diesen Fehler auslöst?
Ich würde mein Handy nämlich gern einschicken und das mal nachsehen lassen aber mein Handy ist ca. 1,5 Jahre alt und wenn es der Akku wäre, fiele dies außerhalb der Garantie. Der macht aber sonst eigentlich alles was er soll..
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Danke für die Erklärung.
Glücklicherweise hat sich die Sache inzwischen geklärt. In dem Fall hat die Kundenberatung ihren Job nicht ganz so gut gemacht. Ist zwar nicht so schön aber kann passieren. Das Gerät ist inzwischen über den smart repair service eingeschickt. Jetzt nur noch hoffen dass es heile wieder zurückkommt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
.... das Telefon ist wieder zurück und alles funktioniert wieder.
War völlig kostenlos aber ich musste eine Woche auf mein Handy verzichten. Leider steht im Werkstatt- Protokoll nicht was genau repariert wurde.
Nachdem was ich zu diesem Problem recherchiert habe, tendiere ich stark zum NFC Modul. User die diese Technik viel verwenden berichten sporadisch von diesem Problem. Auch die Kommunikation zwischen meinem Handy und meines Fahrradcomputers via NFC funktioniert jetzt wieder, wobei es vorher nicht ging, ich aber dachte es liegt an dem Fahrrad computer. Da es kein generelles Problem dieses Galaxy Modells ist, schätze ich mal das es da eine fehlerhafte Charge gegeben hat.
Samsung hat hier sehr professionell gehandelt und nachdem klar war was los ist auch sehr schnell geholfen. Die Telefonate waren immer sehr freundlich und sehr kompetent. Auch ein Top Hersteller hat mal fehlerhafte Chargen aber die wirklichen Profis zeichnen sich eben dadurch aus, ihre Qualitätsversprechen einzuhalten und eine kundenorientierte Lösung herbeizuführen. Genau das hat Samsung hier getan :great: so wünscht man sich als Kunde behandelt zu werden und da sollten sich einige andere Unternehmen ein Beispiel dran nehmen.
Nochmals danke an alle für die Hilfe :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, am Akku kann es nicht liegen, sonst würde auch Wireless Charging nicht richtig funktionieren weil das Handy per Induktion an die Hülle Energie spendet.
Ich könnte dir nur empfehlen das Gerät bei einem Autorisierten Service Partner vorbeizubringen oder einzuschicken damit es von den Technikern näher angeschaut werden kann
 
L: @Marcel11022
Hast du schon mal die Daten in der App gelöscht?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Marcel11022 Hast du schon mal die Daten in der App gelöscht?
"Ich fürchte es liegt auch nicht an der Software denn ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Fehler bleibt.."
 
Ja. Ich habe das Handy aus der Hülle genommen die App Daten gelöscht, das Handy aus gemacht und neu gestartet. Dann die Hülle wieder angebracht und meistens wird diese dann erst gar nicht mehr erkannt vom Telefon...
Ich habe auch sämtliche Berechtigungseinstellungen überprüft. Alles wie es sein soll.
Und ich hatte auch Energiesparen im Kopf und da finde ich auch nichts auffälliges. Es kommt mir eben sehr merkwürdig vor dass bis 75% alles geht und dann nicht mehr.. das Handy erkennt dann zwar weiterhin die Hülle aber die LED rutscht eben nicht mehr‍*2642.png*
Zum Schluss noch Reset auf Werkseinstellungen aber das Problem bleibt :think:
 
L: @Marcel11022
Witzig ist ja wirklich die Prozentzahl.
Bei deinem Kollegen hat es wie geklappt?
Hatte er es den ganzen Tag ausprobiert?
Würde fast auf ein fehlendes Update tippen.
Mach doch bitte mal das.
Members App
Mittig " hilfe holen " klicken.
Anfrage senden
Fehlerbericht.
Dort sendest du einen Fehlerbericht/ Fehlermeldung.
Sende ebenfalls die Log Files Datei mit.
Jetzt schau, was die Experten Dir dort raten.
Mach mal,
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist dort oben aufgeführt?
DIENSTE
Was oder wer mischt da mit?
Als würde da irgendwie so eine Spar Aktion eingestellt ist, zum Beispiel ab einer bestimmten Prozentzahl wird das oder jenes ausgestellt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :think:
 
133800i6C276E88871C4E0A?v=v2.jpg

133801i9424ECE71BEC9D2D?v=v2.jpg

Dieser Dienst nennt sich Begleiter für Ihr Smartphone und ist aus.
 
L: @Marcel11022
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Wenn es soweit wieder ist, dann gehst du mal im sicheren Modus und schau mal dann was dann passiert.
Das mit dem Werksreset habe ich natürlich gelesen.
Das Problem ist halt, du lädst ja dann wieder das Gleiche wieder rauf.
Wenn du jetzt zum Beispiel irgendeine App bei Dir hast, die da irgendwelche Probleme macht, ist die wieder dabei.
Deswegen mal den sicheren Modus ausprobieren.
Halte bitte den roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint.
Da klick mal drauf dann.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Marcel11022
Vielen Dank für Deine Antwort ❤ :great: .
Okay, da bei Eingabehilfe wäre alles Perfekt.
Genau, das Denke ich auch mal, das vielleicht ein Update hier fehlt.
Wäre ja nicht so, das manchmal hier etwas schlechter wird bzw. sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.
Und einen Fehlerbericht kann man ja durchaus vorher einmal machen. Nützt ja nichts, Handy zu Reparatur und können eventuell eh nichts ändern.
Eine Möglichkeit wäre noch.
Du lädst Dir Samsung Tutor App im Galaxy Store runter.
Jetzt gehe auf die Members App.
Wieder bei Hilfe holen.
Dort schau mal Remote-Service.
Klick mal drauf, hier fragt er nach ein paar Genehmigungen und leitet Dich weiter auf die Tutor App.
Dort machst du einen Termin Fernwartung.
Es schauen dann aus der Ferne ein Techniker auf Dein Handy. Vielleicht können Sie dann etwas aus der Ferne sehen, was jetzt dort stört.
Das wäre jetzt nur ein kleiner Tipp.
Letztendlich kannst du es alleine Entscheiden was du gerne möchtest.
Viel Glück!
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Der Kollege hatte beim Test nur 25% Akku und hat nur schnell alles durchgetestet. Hat alles funktioniert.
Ich werde gleich mal versuchen die Fehlerdaten zu schicken und bin gespannt ob es noch eine Software Lösung für dieses Problem gibt
 
L: @Marcel11022
Das mit dem Neustart,erkennen, ist ja auch merkwürdig.
Normalerweise soll er es ja erkennen und nicht " heute ja, morgen nö " .
Dann wird es wohl doch ein etwas anderes Problem sein.
Schade.
Naja, eventuell die Fernwartung mal probieren.
Den Fehlerbericht wolltest du ja eh senden.
Schönen Abend und Gute Nacht
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das hab ich mir auch gedacht und deshalb das ganze probiert bevor ich meine Daten zurückgeholt habe. Also quasi als hätte ich es gerade aus dem Karton geholt. Mit dem sicheren Modus hab ich es auch versucht und da erkennt das Handy die Hülle gar nicht mehr. Aber das erkennen ist, wenn der Kontakt einmal unterbrochen war (Neustart), sowieso eher eine Glückssache*1f605.png*
 
Ich werde das mit der Tutor App noch versuchen und den Fehlerbericht schicken.
Ich Danke Dir für deine kompetente Hilfe! Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
LG
 
Hallo L: @Marcel11022,
hast du hierzu inzwischen etwas Neues herausgefunden?
 
Leider noch nicht. Aber habe gleich um 16:30 nen Termin zur Fernwartung. Da lasse ich dann noch mal mit der Tutor app alles nachsehen was die Software und Einstellungen betrifft. Wenn das auch nicht hilft dann geht's in die Reparatur und ich hoffe sehr das es ein Garantiefall ist.
Sobald ich weiß was es war, lass ich es hier wissen.
LG
 
.... kleines Update:
Ich wurde zum vereinbarten Zeitpunkt von einem Mitarbeiter von Samsung angerufen, der mir sehr schnell und vor allem Kundenorientiert geholfen hat.
Mir wurde gesagt dass dies ein typisches S9 Problem sei und da dies bekannt ist und ich sowieso noch Garantie habe, machen die das für mich wieder kostenlos in Ordnung.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, auch wenn ich jetzt einige Tage mein Handy nicht habe.
Jetzt muss nur noch alles funktionieren wenn es zurück kommt aber was den Kundenservice betrifft ist Samsung ein Vorbild für den Markt denn man wird tatsächlich wie ein Kunde behandelt, was leider heute viel zu selten vorkommt. Sehr löblich! :nice:
Der Vollständigkeit halber werde ich noch eben mitteilen ob es wieder geht oder nicht wenn es soweit ist.
Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure Hilfe!
 
L: @Marcel11022 ,
Danke für die Info!
Viel Glück weiterhin.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Leider Pustekuchen *1f61e.png*
Nachdem ich versucht habe den Smart repair Service zu buchen und mir dort ständig gesagt wurde mein Handy werde nicht unterstützt, habe ich wieder Kontakt mit Samsung aufgenommen. Jetzt ist mein Handy kein deutsches mehr laut den Mitarbeitern und deswegen soll ich mich jetzt an meinen Mobilfunkanbieter wenden und der soll es jetzt erledigen..
Also zusammenfassend ist die Aufnahme des Problems zwar gelungen aber die Lösung wird jetzt schön hin und her geschoben..
Also um die Lösung des Problems vorzustellen:
Es gibt keine... bei diesem Fehler ist Euer Gerät defekt und wenn es außerhalb der Garantiezeit ist, Pech gehabt. Falls Euer Telefon nicht die richtige IMEI hat, obwohl ihr belegen könnt dass das Telefon in Deutschland gekauft wurde, ebenfalls Pech gehabt‍*2642.png*. Wie mir telefonisch mitgeteilt wurde ist dies ein bekannter Fehler aber es scheint als würde sich da jemand aus seinen Garantieverpflichtungen stehlen wollen.. Es scheint auch niemanden zu interessieren dass man mal 600 € und mehr in das Gerät investiert hat.
 

Similar threads

B
Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Habe mir das s9 plus mit dem led view cover gekauft, bekomme das led view cover aber nicht aktiviert, denn unter Einstellungen, erweiterte Funktionen habe ich kein Zubehör stehen unter dem ich das aktivieren kann 606473
Antworten
12
Aufrufe
126
M
S
Hallo Meine Frau hat seit einer Woche das S9 und hat sich über e..y ein Led View Cover geholt . Nun sitze ich seit gestern dran das Cover in gang zu bringen. Auf dem View Cover kommt keine Anzeige gar nichts . Habe echt schon viel gegoogelt und auch hier gelesen und gesucht . Handy ins cover...
Antworten
8
Aufrufe
148
D
U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
169
C
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das Samsung Galaxy S9 und vor kurzem habe ich mir das LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, vorgenommen habe... hatte ich immer mal wieder das Problem, dass die Uhrzeit beim...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das SAMSUNG GALAXY S9 und vor kurzem habe ich mir ein LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, durchgeführt habe, legte ich mein Handy in die Hülle. Die Uhrzeit wurde ab und zu auf...
Antworten
4
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben