Ladestecker mit 25 oder 45 Watt?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ladestecker mit 25 oder 45 Watt? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, Ich habe mir heute einen neuen Ladestecker für das S22 ultra kaufen wollen. Aber der Verkäufer sagte das das S22 Ultra nicht mit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Staubi90, 14. Juli 2022.

1. Staubi90
    Staubi90 Guest

Hallo Liebe Community,
    Ich habe mir heute einen neuen Ladestecker für das S22 ultra kaufen wollen. Aber der Verkäufer sagte das das S22 Ultra nicht mit einem 25 Watt Stecker vom S20 Plus geladen werden sollte. Weil der Akku damit zu schnell kaputt geht. Er wollte mir einen mit 42 Watt verkaufen. Hab erstmal keinen gekauft. Wollte mich erstmal hier erkundigen ob das stimmt oder nicht.
    Vielen dank für eure Hilfe

via Samsung Community

Staubi90, 14. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. MaWil
    MaWil Guest
    Na ja, passt nicht so ganz. 25 Watt macht den Akku nicht kaputt, das ist Murx.
    Aber das S22 Ultra erlaubt das Laden mit dem 45 W Netzteil.
    Geht halt schneller, und ist auch je nach Anbieter preiswert.
    Aber nur original Samsung, dann kann es auch Super Schnellladen.....

MaWil, 16. Juli 2022
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Er hat gelogen. An sich erstmal je langsamer, desto besser für den Akku. Würde mir trz. den originalen Samsung 45W kaufen, einfach nur, weil das Handy es kann. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

GalaxyDodo, 16. Juli 2022
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Die Aussage des Verkäufers stimmt nicht. Ob 25 oder 45W Stecker ist egal, das Gerät geht von beiden nicht kaputt.
    Wie aber meine Vorposter bereits schrieben, unterstützt das S22 Ultra Laden mit bis zu 45W.
    Ich rate dir aber Tests über das Ladeverhalten der S22 Reihe mit 25 und 45 Watt zu lesen/ zu schauen. Da wird aufgezeigt, dass zwar die Geräte tatsächlich mit bis zu 45 Watt laden können, dass sie aber trotzdem nur marginal schneller laden als mit 25 Watt Steckern. Der Unterschied von 0 auf 100% lag je nach Test bei 5-10min.
    Sprich wenn der 25W Stecker wesentlich günstiger wäre, würde ich überlegen, ob sich nicht dessen Kauf doch für mich lohnt.

Nakatan, 16. Juli 2022
  6. osnix
    osnix Guest
    Wenn man ein 25W Ladegerät hat, ist es unssin ein 45W Ladegerät zu kaufen. Also die 45W Ladegeräte ( das alte und das neue von Samsung ) unterscheiden sich auch. Nicht viel ca. 5 Minuten, aber immerhin. Auf mein Gerät 25W gegen das neuste 45W macht ca 9-12 Minuten unterschied aus.

osnix, 17. Juli 2022
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Sehe auch keinen Sinn darin vom 25W aufs 45W Netzteil zu wechseln

Nakatan, 17. Juli 2022
  8. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich hab mir vor Kurzem bei Samsung das 45W Netzteil (EP-T4510) bestellt. Für 1€. Hab meine Reward-Punkte dafür verwendet.
    Bin damit zufrieden. Von 35%- 85% (mehr lade ich nicht) braucht es 20 Min, oder so. Finde ich ok.

TerenceChill, 18. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ladestecker mit 25 oder 45 Watt? - Similar Threads - Ladestecker Watt

2. Netzteil-Leistung und Identifizierung: Watt-Angabe und Erkennungsmöglichkeiten

in Support
    Netzteil-Leistung und Identifizierung: Watt-Angabe und Erkennungsmöglichkeiten: Hey, wie viel Watt hat dieses Netzteil und weiß jemand zufällig Woran man es erkennt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-hat-dieses-netzteil-2
  3. Optimales Netzteil für Samsung Tab S9 FE+: Empfehlungen und Watt-Zahl-Diskussion

in Support
    Optimales Netzteil für Samsung Tab S9 FE+: Empfehlungen und Watt-Zahl-Diskussion: Hallo, welches Netzteil wird für das Samsung Galaxy Tab S9 FE+ empfohlen? (Vor allem wie viel Watt) Danke https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-samsung-tab-s9-fe
  4. Kompatibilität von Samsung 25-Watt-Kabel mit 45-Watt-Ladestecker

in Support
    Kompatibilität von Samsung 25-Watt-Kabel mit 45-Watt-Ladestecker: Lädt das 25 Watt Kabel von Samsung auch mit 45 Watt wenn ich es an einen 45 Watt Ladestecker von Samsung anstecke?...
  5. Optimale Wattzahl für A34 5G Ladegerät? (25 oder 45 Watt) Hilfe gesucht!

in Support
    Optimale Wattzahl für A34 5G Ladegerät? (25 oder 45 Watt) Hilfe gesucht!: Hallo, Ich besitze ein A34 5G und möchte mir passend dazu ein schnellladegerät kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob das Handy 45Watt unterstützt, ich habe auf mehreren Websiten nachgeschaut, uns es...
  6. Optimales Netzteil für Samsung Buds 2 Pro? 45 Watt oder 15 Watt Variante?

in Support
    Optimales Netzteil für Samsung Buds 2 Pro? 45 Watt oder 15 Watt Variante?: Ich habe vor kurzem Kopfhörer von Samsung bestellt und hatte verpeilt, ein Netzteil mit zu bestellen und weil in der Samsung Seite ein paar Netzteile sind, wollte ich fragen, ob man auch die 45...
  7. Schnelleres Laden mit Galaxy S22: Gibt es einen Ladestecker für superschnelles Aufladen?

in Support
    Schnelleres Laden mit Galaxy S22: Gibt es einen Ladestecker für superschnelles Aufladen?: Kann es sein das es ein Ladestecker gibt der das Galaxy S22 noch schneller auflädt. Ich glaube Super Schnelles Laden heißt das? Vielleicht kann ja jemand den Link schicken....
  8. Ist das superschnelle Laden mit 65 Watt schädlich für den Akku meines Handys?

in Support
    Ist das superschnelle Laden mit 65 Watt schädlich für den Akku meines Handys?: Wenn ich mein S20Fe mit meinem USB-C Laptop-Kabel anschließe, wird bei meinem Handy die funktion Superschnelles-Laden angezeigt, welches ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Ist das Langzeit...
  9. Welcher Ladestecker ist denn jetzt der richtige beim Samsung Galaxy S10?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Welcher Ladestecker ist denn jetzt der richtige beim Samsung Galaxy S10?: Ich habe folgendes Problem.Nachdem ich nun mit meinem Samsung Galaxy S9 diverse Ausfälle hatte,habe ich es entsorgt. Mein Mann und ich haben uns nun ein Samsung Galaxy S10 prism blue und prism...