Ladeproblem S10

T
T.
User
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem S10, wenn ich es im laufenden Betrieb laden will und das schnellladekabel in den Usbport einstecken zeigt es mir Feuchtigkeit oder Fremdkörper an ich habe schon gereinigt aber keine Veränderung. Mir ist jetzt aufgefallen das das Smartphone normal lädt wenn es aus ist das heißt doch das es ein Software fehler ist oder liege ich da falsch? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
hallo L: @Tantosch
das Problem mit der angezeigten Feuchtigkeit ist wiederholt hier im Forum beschrieben. So eine richtige Lösung habe ich noch nicht gelesen. Manchmal soll das Zurücksetzen des USB-Ports geholfen haben: Einstellungen > Apps > die 3 waagerechte Striche neben "Ihre Apps" antippen > Systemanwendungen anzeigen > ok > die Apps alphabetisch durchgehen zu USBSettings > Speicher > Daten löschen
Wenn das nicht hilft empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder zunächst erst mal ein Anruf bei der Hotline 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Alle Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Kontakt | Samsung DE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Tantosch
das Problem mit der angezeigten Feuchtigkeit ist wiederholt hier im Forum beschrieben. So eine richtige Lösung habe ich noch nicht gelesen. Manchmal soll das Zurücksetzen des USB-Ports geholfen haben: Einstellungen > Apps > die 3 waagerechte Striche neben "Ihre Apps" antippen > Systemanwendungen anzeigen > ok > die Apps alphabetisch durchgehen zu USBSettings > Speicher > Daten löschen
Wenn das nicht hilft empfiehlt sich ein Werkstatt-Besuch -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE oder zunächst erst mal ein Anruf bei der Hotline 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Alle Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Du kannst auch die Ladeelektronik kalibrieren, indem du das Gerät leerlaufen lässt.
 
Wenn Du L: @Tantosch, möchtest, darfst Du gerne die Antwort als Lösung markieren. Geht über drei Punkte der jeweiligen richtigen Antwort.
Es freuen sich alle dann, der nächste mit diesem Problem findet dann schneller eine Antwort.
Lieben Dank und weiterhin viel Glück.
 

Similar threads

M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
120
L
N
Hallo liebe Community, ich habe folgende Probleme und zwar habe ruckelt bei mir das Display von meinem S10+. Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts daran geändert. Vorwiegend tritt der Fehler bei Inhalten mit schwarzem Rahmen auf, beispielsweise in den Einstellungen, wenn...
Antworten
15
Aufrufe
147
N
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
111
J
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
290
B
S
Hallo Ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen Galasy s10. Das habe ich erst september 2019 gekauft. 1) Handy DIsplay ist aus. Beim Entsperrren bzw. wenn man auf dem Powerknopf drückt um den Lockscreen zu "wecken" , kommt nicht das normale Lockscreen sondern erstmal so diesen...
Antworten
4
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben