Galaxy S10 Bildschirm ruckelt

N
N.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Probleme und zwar habe ruckelt bei mir das Display von meinem S10+. Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts daran geändert.
Vorwiegend tritt der Fehler bei Inhalten mit schwarzem Rahmen auf, beispielsweise in den Einstellungen, wenn der Nachtmodus an ist oder bei YouTube, wenn jemand ein sehr dunkles Bild als Profilbild hat, dann verzieht sich der Rand bei scrollen. Mittlerweile ruckelt es aber auch bei weißen hintergeründen.
Zusätzlich habe ich immer wieder das Problem, dass sich die Schriftfarbe von Zitaten in WhatsApp auf einmal in weiß dargestellt wird, wodurch sie komplett unleserlich wird. Geht man aus dem Chat raus und dann wieder in den Chat zurück, dann ist der Fehler weg.
Sowohl das Gerät, als auch WhatsApp sind auf dem neusten Stand, was Updates betrifft.
Kennt jemand nich das Problem, was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Also ich bin deinem Rat gefolgt und in den Samsung Store nach Frankfurt gegangen, der Mitarbeiter dort war sehr nett und erklärte mir, dass auch schon die App "Always on Edge" als anderer/neuer Skin zählt und es seit dem letzten Update wohl zu kleineren Problemen mit anderen Skins kommt, was die Performance, sprich ruckler betrifft.
Mit dem kommenden Update, soll dieses Problem seitens Samsung wieder gefixt werden, ich habe die App also jetzt vorerst aus und siehe da das Problem ist weg. Auch die Sache bei WhatsApp scheint daher zu kommen, denn auch hier gab es danach keine Probleme mehr.
Also vielen Dank für deinen Hinweis und einen schönen Sonntag :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gehe mal in den Sicheren Modus: Power Taste gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten erscheint》das Ausschalts-symbol gedrückt halten》dann erscheint die Option "Sicherer Modus".
Schaue dprt dann ob ez wieder auftritt
 
Hallo L: @Nico2098,
bei deinem Galaxy S10 wird es statt dem "Sicheren Modus" vermutlich der "Abgesicherte Modus" sein - aber gib uns hier gerne mal ein Feedback. Ob das Problem auch dann auftritt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Nico2098,
sag mal, benutzt du einen anderen Launcher oder ein Theme, dass nicht von Samsung selbst ist?
Liebe Grüße
 
Erst einmal danke für das zahlreiche Feedback :) :laugh: Das freut mich sehr
Als Launcher nutze ich ganz normal den Samsung One UI Launcher, nur eben in besagtem Nachtmodus.
Leider hat auch das Starten im Abgesichterten Modus keine Besserung gebracht, nach wie vor ruckelt es bei dunklen Hintergründen und die Rahmen um Symbole bluten förmlich aus beim Scrollen.
Auch das verringer der Animationen, was man mittlerweile ganz normal in den Einstellungen machen kann, hat an dem Problem nichts verändert.
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt :confused:
Das Problem mit den Zitaten bei WhatsApp kam nach dem zurücksetzen bisher nur noch einmal vor, nach dem Zurücksetzen und dann auch nur noch bei einzelnen Zitaten, nicht mehr bei den gesamten Zitaten im Chat. Heute war da zum Beispiel nix
 
Puuuhhh....Weiß nicht...
Ich würde dir raten dein Gerät bei einem Customer Service Plaza von samsung überprüfen zu lassen damit man sichern kann ob es ein Hardwaredefekt ist oder Sw.
Sie können dir die Software auch neuaufsetzen wenn es ein fehler bei der Sw sein sollte.
 
Bei dunkelen Flächen ist das normal bei OLED Displays wenn es etwas nachzieht. Ruckler habe ich auch bzw nicht flüssige Animationen ist auch normal. Jeder der was anderes behauptet achtet einfach nicht richtig drauf. Mit WhatsApp kann ich dir leider nicht helfen
 
L: @Civicus wenn man deinen Post so durchliest, da fällt mir ein dass das Display sich bei Dunklen Flächen ausschaltet und auch wieder angehen muss wenn ein anderer Content kommt.
 
Also ich bin deinem Rat gefolgt und in den Samsung Store nach Frankfurt gegangen, der Mitarbeiter dort war sehr nett und erklärte mir, dass auch schon die App "Always on Edge" als anderer/neuer Skin zählt und es seit dem letzten Update wohl zu kleineren Problemen mit anderen Skins kommt, was die Performance, sprich ruckler betrifft.
Mit dem kommenden Update, soll dieses Problem seitens Samsung wieder gefixt werden, ich habe die App also jetzt vorerst aus und siehe da das Problem ist weg. Auch die Sache bei WhatsApp scheint daher zu kommen, denn auch hier gab es danach keine Probleme mehr.
Also vielen Dank für deinen Hinweis und einen schönen Sonntag :)
 
Da haben wir alle was gelernt. *:winking-face:
Supre, dass es jetzt problemlos läuft-
 
Hallo L: @Nico2098,
deine Erklärung habe ich mal als Lösung markiert, damit man gleich sieht, woran es liegt. Danke für die Rückmeldung. *:sun-with-face:
 
Leider hat sich nach dem Update nichts gebessert, das Problem mit dem verwischen/ruckeln bei schwarzen Inhalten, tritt vorallem bei sehr niedriger Displayhelligkeit auf, bei meinem vorherigen S8+ tritt, nachdem ich es mal ausprobiert habe zumindest im Ansatz etwas ähliches auf, jedoch nicht so extrem.
Auch die App Always on Edge ist dieses mal nicht installiert. 
Das Problem mit WhatsApp scheint auch unlösbar zu sein, Samsung sagt der Fehler liege nicht bei ihnen, sondern bei WhatsApp selbst. Mittlerweile tritt er aber auch beim Sperrbildschirm auf, dort wird die Schrift bezüglich der Nachrichten Anzahl in Weiß angezeigt. Wie auch zuvor, im Chat beim Zitieren, Besserung hat auch das Ausschalten des Nachtmodus nicht gebracht, der Fehler tritt nach wie vor auf und mittlerweile fast täglich, nach dem ich mal kurze Zeit keine Probleme hatte.
(Es wurde auch keine neue App installiert, die den Fehler auslösen könnte)
Die Mitarbeiter selbst wissen auch nichts mit dem Problem an zu fangen, die einen sagen es sei ein Einzelfall und beim letzten mal waren es dann wieder mehr, die einen solchen Fehler bei WhatsApp zurückgemeldet haben.
WhatsApp selbst hat auf meine E-Mail nur mit geantwortet, das sie das Problem mit einem nächsten Update lösen, man solle aber lieber das Hilfecenter als Lösungsweg nutzen. Im Prinzip eine Baukasten Antwort.
Ich bin echt langsam verzweifelt, weil es schon echt nervig ist, wenn die Schrift auf einmal unleserlich wird, weil sie meint die Farbe ändern zu müssen*1f62c.png**1f613.png**1f614.png*
 
Hallo L: @Nico2098,
das klingt alles sehr mysteriös. Warst du also nach dem Update nochmal beim CSP und hast dein Smartphone überprüfen lassen? Und die App, die vorher verantwortlich war, ist aktuell also gar nicht installiert? Ich hätte sonst vorgeschlagen, dass du unseren Remote-Service per Fernwartung darauf schauen lässt. Vielleicht haben die Kollegen dort ja noch eine Idee?
Viele Grüße
 
95383iCE3BB18CE95F6DF7?v=v2.jpg

Und hier ein Screenshot vom Ruckeln/verwischen beim Scrollen. (Leider geht es nicht als Video einzufügen.
In Apps wie Twitter und YouTube, aber ebem auch beim Scrollen durch die Einstellungen vorhanden
Hier einmal ein Screenshot, von besagtem Problem bei WhatsApp
(Angeblich liege das Problem wohl bei WhatsApp, so einige Samsungservice Mitarbeiter, was mich aber etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass es seit dem Fehlerhaften Mai Patch von Android auftritt (welches ich auch installiert hatte.)
95382iF200697100ADA5F5?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben