Laden geht nach Dongle nichtmehr

S
S.
User
Hallo liebe Community,
seit ich mein neues S20+ habe, habe ich folgendes Problem:
In meinem Auto habe ich ein Dongle mit dem ich mein Handy gleichzeitig Laden kann und Aux nutzen(PD fähig).
Allerdings lädt mein Smartphone nachdem es am Dongle war am Orginal Samsung Ladegerät nichtmehr (auch nicht wenn Superschnellladen und Schnellladen deaktiviert werden) an einem anderen Ladegerät das kein Power Delivery kann allerdings schon.
Ich muss mein Smartphone jedes mal neu Starten damit es wieder geht.
Habt vllt irgendwer eine Idee woran das Liegen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
159388i331B109F52F92375?v=v2.jpg

Seit dem neuen Update funktioniert das Aufladen wieder. Props an Samsung fürs schnelle patchen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, versuche mal Einstellungen》Apps》3 Punkte》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
Hallo, hat leider keinen Erfolg gebracht. Es ist immer das selbe. Man steckt das Kabel ein. Für eine Sekunde fängt es an zu laden und dann wars das
 
L: @SammyXD2305
Versuch mal folgendes:
Schalte dein Gerät aus und starte es in den "sicheren Modus":
1. Gerät ausschalten
2. Gerät wieder einschalten, beim Einschaltvorgang die Leiser-Taste gedrückt halten
3. Sobald dein Gerät in den Sicheren Modus gestartet ist, versuche es einzustecken und zu laden. Dies sollte in der Regel funktionieren.
4. Schalte dein Gerät aus und starte es wieder ganz normal
Schau jetzt mal, ob das Problem weiterhin auftritt.
Ansonsten kannst du noch folgendes probieren:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen
 
Wie erwähnt geht mein Smartphone wieder normal nach einem Neustart. Ich suche nach einer lösung um das Gerät nicht immer Neustarten zu müssen
 
L: @SammyXD2305
Du solltest das mit dem sicheren Modus mal probieren und kurz einstecken und laden, während du im sicheren Modus bist. Das könnte helfen. Das ist nicht wie ein normaler Neustart.
 
Ja, hat leider nichts gebracht. Ich muss weiterhin mein Smartphone Neustarten
 
Dann scheint der Dongle wohl leider nicht zu 100% kompatibel zu sein und die USB-Setting zu "vermurksen", sodass diese durch einen Neustart komplett neu geladen werden müssen.
 
Bei einem anderen S20 Plus geht es aber Problemlos. Und auch das laden über "nicht Samsung" Ladegeräte die nicht PD fähig sind geht es. Leider gibt es ja kein Orginal Samsung Dongle bei dem man Musikhören und gleichzeitig Laden kann :(((
 
Ich habe exakt das selbe problem!
Ich hatte mir ein lade kabel von "ESR" geholt das ich gleichzeitig laden und musik hören kann PER Aux
Der Kundenservice meinte ich solle das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzten, was nichts außer arbeit gemacht hat wieder alles einzurichten.
Nein Anbieter hat mir dann aus Garantie ein neues zukommen lassen... GENAU DAS SELBE Problem.
Samsung Ihr müsst da unbedingt was machen! Es Handelt sich hier um ein Handy für EINEN RIESEN und man sollte alle in Frage kommenden Fehlerlücken mal checken.
Ich persönlich denke das es ein Softwareproblem ist. Ihr bringt ja gerne mal Beta Produkte auf den Markt
 
Ja ich denke auch dass das mal wieder ein Softwareproblem ist. Vermutlich zerschiescht das gleichzeitige Laden und Musikhören irgend einen Treiber der fürs Laden notwendig ist. Ich habe auch 3 verschiedene Dongels ausprobiert aber es macht keinen unterschied. Bitte Samsung kümmert euch darum. 99% der User werden das Problem nicht melden auch wenn Sie es haben
 
Ja, da schein ich ja nicht der einzigste zu sein der das Problem hat L: @DavidB L: @JunoK @
 
@Jeylow schrieb: Ich habe exakt das selbe problem! Ich hatte mir ein lade kabel von "ESR" geholt das ich gleichzeitig laden und musik hören kann PER Aux Der Kundenservice meinte ich solle das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzten, was nichts außer arbeit gemacht hat wieder alles einzurichten. Nein Anbieter hat mir dann aus Garantie ein neues zukommen lassen... GENAU DAS SELBE Problem. Samsung Ihr müsst da unbedingt was machen! Es Handelt sich hier um ein Handy für EINEN RIESEN und man sollte alle in Frage kommenden Fehlerlücken mal checken. Ich persönlich denke das es ein Softwareproblem ist. Ihr bringt ja gerne mal Beta Produkte auf den Markt
Hm
Samsung ist also Schuld wenn ein Drittanbieterprodukt die USB-Settings zerschießt. *:thinking-face:
In den Rezensionen zu einem ESR Adapter konnte man lesen das er nur mit dem Original-Ladegerät/Netzteil des S20/S20+ funktioniert. Verwendet man ein schwächeres Ladegerät/Netzteil funktioniert es nicht.
Die Frage ist jetzt wie es bei euch funktioniert wenn das Original Ladegerät/Netzteil mit 220 Volt des s20/S20+ verwendet wird und wie funktioniert es wenn über USB vom Pc mit diesem Adapter geladen wird?
 
Laden erfolgt über USB
Hab bemerkt das das Problem auch nach dem benutzen meiner Dex Station auftritt. Bei meinem S9+ hatte ich solch ein Problem nie, das bestärkt nur meine Vermutung das es sich um einen Treiberfehler handelt oder fehlerhafte Hardware die im S20 verwendet wurde.
 
Hallo L: @Jeylow,
Nur um hier sicher zu gehen: Verstehe ich das richtig, dass nach der Verwendung deiner Dex Station das Aufladen deines S20 bis zum nächsten Neustart nicht einwandfrei funktioniert?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Jeylow,
und hast du den Tipp von Eisik schon mal ausprobiert?
@Lykia schrieb:Hi, versuche mal Einstellungen》Apps》3 Punkte》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
233
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen...
Antworten
7
Aufrufe
310
A
E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
270
A
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
124
B
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
130
R
Zurück
Oben