Lade Probleme S23Ultra

S
S.
User
Mahlzeit. *m:1f44b.png*

Mein Akku vom S23Ultra braucht momentan sehr lange zum Laden. Ich benutze das original Zubehör. Es wird zwar eine Ladezeit angezeigt, aber die stimmt nicht. Hatte 15% Akku und nach einer Stunde gerade mal 50%. Erreicht.

Liegt es am letzten großen Update?

Akku Kapazität ist normal.

Lade auch immer nur bis 85%

Vielen Dank im voraus.

true?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Würde, wenn vorhanden, erst mal anderes Kabel und dann anderes Netzteil ausprobieren, nur so kannst du ausschließen, dass es an deinem Telefon liegt. Zubehör kann auch, wenn es ganz neu ist, schon einen Defekt haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach dem großen Update einfach mal Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hallo, ich nutze hier auch das s23u mit aktuellem update. Habe kein Problem mit dem Laden beobachten können. Ich lade meist induktiv mit noname ladepad in 1,5std von fast leer bis 100%. Mit Samsungs original 15w Ladegerät und Kabel läd es nicht wesentlich schneller. Evtl. Geht es mit einem Ladegerät mit mehr Watt wie eigentlich empfohlen auch schneller. Ich bin halt der Meinung das man die früher bei jedem Samsung Handy mitgelieferten Schnelladegeräte solange nutzen sollte wie sie noch funktionieren. Ich würde mal ein neues Anschlusskabel ausprobieren weil USB Kabel gerne Störanfällig sind. Wenn ein original Samsung Ladegerät ist dann ist ein Fehler dort unwahrscheinlich da man die einfach nicht Kaputt bekommt. LG Tom
 
Würde, wenn vorhanden, erst mal anderes Kabel und dann anderes Netzteil ausprobieren, nur so kannst du ausschließen, dass es an deinem Telefon liegt. Zubehör kann auch, wenn es ganz neu ist, schon einen Defekt haben.
 
Hat leider nichts gebracht.

Bei 18% stand 40min
Es sind 40min um und habe gerade mal 42%
 
Update:
Habe ein anderes USB C Kabel angeschlossen und es funktioniert.

Vielen Dank an alle ☺️
 
Super, freut mich, dass dein Problem sich so einfach gelöst hat*m:1f44d_1f3fb.png*
 
Ich war mal so frei die Antwort von L: @PiAlpha als Lösung zu markieren. Das hilft anderen Usern mit dem gleichen Problem.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich des Ladens meiner Samsung Galaxy Watch 5. Laut Herstellerangaben unterstützt die Uhr 10W schnelles kabelloses Laden, aber ich habe beobachtet, dass meine Uhr mit einer geringeren Leistung von 2,6 W/h geladen wird. Trotzdem wird meine Uhr in der...
Antworten
1
Aufrufe
187
B
K
Hallo Gemeinde, Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen führte und lädt dabei nicht. Heute nacht lag es auf der original ladestation, hat aber nur 72% erreicht und war wieder warm (mit ca 55% auf die...
Antworten
1
Aufrufe
306
U
N
Hallo in die Runde, wie schnell ist eigentlich super schnelles Laden? Ich hab mein Handy erst mal normal ohne jedwede Schnelladeoption geladen da hätte ich für 50 % Akku noch eine Stunde gebraucht. Bei der Option Schnellladen wären es 30 Minuten gewesen, bei der Option Schnelladen ebenfalls 30...
Antworten
4
Aufrufe
153
N
M
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gear Fit 2 Pro gekauft. Wollte Sie über Nacht laden, jedoch lief der Vorgang nur bis ca 50% und es tauchte die Fehlermeldung auf der Akku müsse aufgewärmt werden. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem behoben. Ladevorgang bis 100%, fast 2...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
T
Einen schönen 3. Advent ihr Lieben ! Leider habe ich seit einer Woche mit meinem 4 Wochen alten G.B. 10.6 ein kleines Ladeproblem. Das Gerät hat erst so um die 10 Ladezyklen hinter sich und ist in der Samsung App auf einen maximalen Ladestand von 85% eingestellt (Problem wird aber nicht davon...
Antworten
6
Aufrufe
245
D
Zurück
Oben