Lade Probleme S23Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Lade Probleme S23Ultra in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Mahlzeit. *m:1f44b.png* Mein Akku vom S23Ultra braucht momentan sehr lange zum Laden. Ich benutze das original Zubehör. Es wird zwar eine Ladezeit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Schubi1983, 21. September 2023.

1. Schubi1983
    Schubi1983 Guest

Lade Probleme S23Ultra

Mahlzeit. *m:1f44b.png*

Mein Akku vom S23Ultra braucht momentan sehr lange zum Laden. Ich benutze das original Zubehör. Es wird zwar eine Ladezeit angezeigt, aber die stimmt nicht. Hatte 15% Akku und nach einer Stunde gerade mal 50%. Erreicht.

Liegt es am letzten großen Update?

Akku Kapazität ist normal.

Lade auch immer nur bis 85%

Vielen Dank im voraus.

true?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Schubi1983, 21. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. PiAlpha
    PiAlpha Guest
    Würde, wenn vorhanden, erst mal anderes Kabel und dann anderes Netzteil ausprobieren, nur so kannst du ausschließen, dass es an deinem Telefon liegt. Zubehör kann auch, wenn es ganz neu ist, schon einen Defekt haben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. M--G
    M--G Guest
    Ist die Ladebuchse sauber?

5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

Lade Probleme S23Ultra

was für ein Netzteil verwendest du?

6. Schubi1983
    Schubi1983 Guest
    Kabel, was dabei war und Ladegerät vom S22Ultra

7. Schubi1983
    Schubi1983 Guest
    Werde ich mal reinigen.

8. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Nach dem großen Update einfach mal Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Samurai007, 21. September 2023
  9. tom2016
    tom2016 Guest

Lade Probleme S23Ultra

Hallo, ich nutze hier auch das s23u mit aktuellem update. Habe kein Problem mit dem Laden beobachten können. Ich lade meist induktiv mit noname ladepad in 1,5std von fast leer bis 100%. Mit Samsungs original 15w Ladegerät und Kabel läd es nicht wesentlich schneller. Evtl. Geht es mit einem Ladegerät mit mehr Watt wie eigentlich empfohlen auch schneller. Ich bin halt der Meinung das man die früher bei jedem Samsung Handy mitgelieferten Schnelladegeräte solange nutzen sollte wie sie noch funktionieren. Ich würde mal ein neues Anschlusskabel ausprobieren weil USB Kabel gerne Störanfällig sind. Wenn ein original Samsung Ladegerät ist dann ist ein Fehler dort unwahrscheinlich da man die einfach nicht Kaputt bekommt. LG Tom

10. PiAlpha
    PiAlpha Guest
    Würde, wenn vorhanden, erst mal anderes Kabel und dann anderes Netzteil ausprobieren, nur so kannst du ausschließen, dass es an deinem Telefon liegt. Zubehör kann auch, wenn es ganz neu ist, schon einen Defekt haben.

11. USflatliner
    USflatliner Guest
    *m:1f44d.png**m:1f44d.png*

USflatliner, 21. September 2023
  12. Schubi1983
    Schubi1983 Guest
    Hat leider nichts gebracht.

Bei 18% stand 40min
    Es sind 40min um und habe gerade mal 42%

13. Schubi1983
    Schubi1983 Guest
    Jaa

14. Schubi1983
    Schubi1983 Guest

Lade Probleme S23Ultra

Update:
    Habe ein anderes USB C Kabel angeschlossen und es funktioniert.

Vielen Dank an alle ☺️

15. PiAlpha
    PiAlpha Guest
    Super, freut mich, dass dein Problem sich so einfach gelöst hat*m:1f44d_1f3fb.png*

16. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich war mal so frei die Antwort von L: @PiAlpha als Lösung zu markieren. Das hilft anderen Usern mit dem gleichen Problem.

Thema:

Lade Probleme S23Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Lade Probleme S23Ultra - Similar Threads - Lade Probleme S23Ultra

2. Displayschutz für s23Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Displayschutz für s23Ultra: Hallo, Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Displayschutz fürs s23 Ultra. Ich hatte jetzt zwei mal das Pech das ich bei Amazon einen TPU Displayschutz gekauft hatte und dieser nach ein paar...
  3. Schutz für das S23Ultra

Schutz für das S23Ultra: Hallo liebe Communinty ☺️ Ich habe gestern endlich mein S23Ultra erhalten. Das neue Handy hat laut Samsung: robustes Gorilla Glass Victus 2 und Armor-Aluminium. Benutzt ihr dennoch eine Hülle und...
  4. S23ultra Endlich

S23ultra Endlich: [ATTACH] Aufgenommen noch mit dem S21ultra. Pünktlich zum Wochenende :great: [ATTACH] 6897286
  5. Welchen Displayschutz für das S23Ultra?

Welchen Displayschutz für das S23Ultra?: Hallo zusammen! Bei meiner Bestellung des Gerätes, habe ich mir auch die originale Samsung Schutzfolie bestellt. Leider war ich zu blöd, um sie ohne Luftblasen auf dem Display anzubringen. Beide...
  6. Qualität des S23Ultra?

Qualität des S23Ultra?: Sagt mal Samsung, was denkt ihr euch eigentlich bei der Qualität des S23U? Da steht der Metallrahmen über das Glas raus und man hat damit an den Ecken immer das Gefühl man bleibt daran hängen. Das...
  7. S23Ultra Spekulation

S23Ultra Spekulation: Was wird neu am S23Ultra sein? 6184188
  8. Probleme beim Laden

in Galaxy S9 Serie
    Probleme beim Laden: Hallo. Seit drei Tagen habe ich das Problem das sich das S9+ nicht mehr mit einem USB-C Kabel aufladen lässt. Merkwürdigerweise klappt es aber mit einem Micro-USB Kabel + USB-C Adapter. Heute habe...
  9. lade probleme

in Samsung Galaxy S20 Forum
    lade probleme: Hay wollte mal fragen wer noch alles probleme mit seinem s20 ultra hat habe dauerhaft probleme wenn ich lade und es benutze ladet das handy sehr schlecht finde ich echt komisch dazu kommt auch...