Kühlschrank RS67N8211B1 brummt laut

I
I.
User
Wir haben uns den RS67N8211B1-5113062 vor ca. einem halben Jahr zugelegt. Jetzt brummt er sehr laut. Wenn man eine Tür auf macht wird das Geräusch kurz noch lauter und dann ist es weg, bis man die Tür wieder zu macht dann fängt es nach kurzer Zeit wieder an. Vor ein paar Tagen war das Geräusch leiser und es hat geholfen den icemaker auszuschalten.
(Stand 22.06.2021)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Schau mal, zum Thema Geräusche steht recht ausführlich einiges im Benutzerhandbuch:
677847iF42910192F3F295D?v=v2.jpg


677848i7F3EC110CC3FA4A8?v=v2.jpg

https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model...
 
das gleiche hab ich auch seit ca 1-1,5 Wochen bei unserem RS6JN8211S9. Das Handbuch hat mir nicht weiter geholfen, das Gebrumme ist exakt wie bei dir beschrieben. Wird aber nicht leiser finde ich. Zudem erwärmt sich das Gehäuse aussen an den Stellen, wo der Kompressor vermutlich sitzt., teilweise richtig heiß. Mein Gerät ist knapp 1,5 Jahre alt. Hab schon die Dichtungen rausgewischt, da ich gelesen hatte, es könne evtl. am Schmutz liegen, dass die Tür nicht ganz dicht abschließt. Hab die Fächer umgeräumt, damit innen auch alles gut zirkulieren kann, bisher leider ohne Erfolg.
 
Hallo L: @IvanTop ,
du hast ja bereits einen guten Hinweis erhalten. Falls das nicht weiterhilft, melde dich gerne bei unseren Kühlschrank-Experten vom telefonischen Support, die dir Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiterhelfen. *1f642.png*
Hallo L: @Members_E3vQ4L9 ,
bitte melde dich auch bei unserem telefonischen Support. Die Kollegen geben dir gerne Tipps, um dieses Verhalten zu beheben.
 
danke, das muss ich wohl machen. Der Tipp mit dem Ausschalten des Eiswürfelmakers hat geholfen: bis grade eben. Nun brummt er wieder....
 

Similar threads

P
Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug und während des Renovieren war der Kühlschrank stromlos. Es Wurde sehr sehr viel Staub gemacht weil...
Antworten
3
Aufrufe
248
P
S
Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen RS8000 Side-by-Side Kühlschrank mit Wassertank. Seit gestern brummt er unnatürlich laut. Öffne ich die Türen (egal ob Kühl- oder Gefrierteil) hört es sofort auf. Nach Schließung beginnt es ca. 1min später wieder. Schalte ich den Eisbereiter aus, hört das...
Antworten
14
Aufrufe
243
L
B
Hallo, Ich habe meinen Trockner DV81M6210CX/EG seit Juni diesen Jahres. Seit ein paar Tagen brummt dieser laut wenn die Heizung sich "zu schaltet" (Lüften kalt läuft der Trockner "leise" wie bisher). Flusensieb, Wärmetauscher und Wassertank reinige ich regelmäßig. Smart check zeigt an, dass...
Antworten
11
Aufrufe
225
G
D
Liebe Community,seit 4 Wochen steht bei uns der o.g. SidebySide. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, jedoch macht er seit dem ersten Tag ein lautes (gemessen knapp 50 dB!) Geräusch. So eine Art "Knistern" .Samsung sagte wir sollen mal den Kühlschrank vorne etwas erhöhen und noch 2 Wochen...
Antworten
1
Aufrufe
183
T
H
Guten Tag. Wir haben unsern Kühlschrank Neu bekommen gestern in der Früh. Heute morgen nach 24 Std wollte ich dann mal den Wasserspender sowie Icemaker probieren, aber irgendwie funktioniert weder das eine noch das andere. Wir haben den mit integrierten Wassertank (4,9l). Beim Drücken steht laut...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben