Kreditkarte in Galaxy Apps entfernen

H
H.
User
Hallo zusammen,
bei meinem verzweifelten Versuch Watchfaces für meine Gear Fit pro innerhalb von "Galaxy Apps" zu kaufen, habe ich zusätzlich zu den bereits existierenden Bezahlmöglichkeiten in google play store meine Kreditkarte in der "Galaxy Apps" hinterlegt.
Nun meine Frage: Wie löscht man eine hinterlegte Kreditkarte in "Galaxy Apps" ? Ein Löschen des Cache von Samsung Billing sowie ein Werks-Reset von Galaxy Apps und erneutem aktualisieren brachte keinen Erfolg .Die Daten sind immer noch hinterlegt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ok dann geh bitte in Galaxy Apps oben auf die 3 Punkte.
Da dann auf Eigene Anwendungen und dann siehst du rechts neben deiner Mailadresse so ein Kriditkartensymbol, mit dem du Samsung Billing öffnen kannst.
Da solltest du deine Zahlungsmethoden anpassen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast meine Frage wohl missverstanden.
Ich frage wie ich in "Galaxy Apps" die hinterlegte Kreditkarte löschen kann. Das hat nichts mit google play store zu tun! Das sind unabhängige Dienste!
Wie man im google play store Zahlungsmethoden löscht ist mit klar. Dort habe ich auch den Test gemacht und die Kreditkarte im google playstore gelöscht. In "Galaxy Apps" ist meine seperat hinterlegte Kreidtkarte aber immer noch vorhanden.
 
Ok dann geh bitte in Galaxy Apps oben auf die 3 Punkte.
Da dann auf Eigene Anwendungen und dann siehst du rechts neben deiner Mailadresse so ein Kriditkartensymbol, mit dem du Samsung Billing öffnen kannst.
Da solltest du deine Zahlungsmethoden anpassen können.
 
Die von dir beschriebene Stelle in Galaxy Apps ist exakt die, an der ich die Kreditkarte hinzugefügt habe. Ich kann sie aber nicht an dieser Stelle wieder löschen da kein Button hierfür vorhanden ist. Es steht mir lediglich das Hinzufügen einer weiteren Karte zur Auswahl.
 
Update:
Nach nochmaligem Ausprobieren und einem Klick ins Leere rechts von den vorhandenen Kreditkartendaten lässt sich der Eintrag tatsächlich löschen. Warum mir hier kein "Löschen" Button angezeigt wird kann ich mir nicht erklären.
Aber auf jeden Fall funktioniert es auf diesem Wege.
 
Ok komisch.
Ich geh da einfach mal von einem Bug aus.
Aber wenn es nun geklappt hat, kannst du meinen Beitrag ja für künftige Nutzer als Lösung arkieren *:smiling-face:
 
Hallo ihr beiden,
schön, dass ihr hier schon gemeinsam eine Lösung erarbeitet und die entsprechende Antwort auch als solche markiert habt!
L: @Hackler: Deinen anderen Thread schau ich mir auch mal gleich noch mit an.
Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann das Watchface auswählen, und es erscheinen dann auch meine 3 Bezahlmethoden die ich in google play store hinterlegt habe. Aber in dem Pop-Up...
Antworten
10
Aufrufe
134
D
B
Hallo ich habe eine Gear S 3 und habe das neuste Udate auf 3.0.0.2 installiert. Ich habe dann ein Reset der Uhr vorgenommen und mit meinem Google Pixel 2 XL erneut gekoppelt. Nach der Kopplung wollte ich ein Watchface aus dem Store herunterladen. Aber mein Store zeigt nichts an. Siehe...
Antworten
8
Aufrufe
102
J
A
Hallo, ich habe mir gestern die Gear Fit s2 Pro gekauft. Und besitze ein iPhone 6s, soweit alles gut ist ja mit einander kompatibel. Ich habe mir jetzt bereits die apps "Gear Fit" und "Galaxy Watch" runter geladen. Laut support müsste es noch eine "Samsung wearable" App im App Store geben, gibt...
Antworten
1
Aufrufe
312
D
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
149
S
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
388
A
Zurück
Oben