Es werden keine Gear Apps im Store angezeigt Verwendung Gear S3 und Google Pixel 2 XL

B
B.
User
Hallo ich habe eine Gear S 3 und habe das neuste Udate auf 3.0.0.2 installiert. Ich habe dann ein Reset der Uhr vorgenommen und mit meinem Google Pixel 2 XL erneut gekoppelt. Nach der Kopplung wollte ich ein Watchface aus dem Store herunterladen. Aber mein Store zeigt nichts an. Siehe Screenshot. Was ist da los. Vor dem Update hat alles funktioniert. Da ich selber auch Watchface anfertige....kostenlose sowie kostenpflichtige habe ich meinen Namen in die Suche eingegeben. Es gab hier null Treffer. Auch wenn ich andere Entwickler suche. Selbst über die Gear S3 wird mir in den Galaxy Apps nichts angezeigt. Selbes Ergebnis. Weiterhin wird mir beim Neukoppeln meine Wiederherstellung der Uhr angeboten. Diese läuft auch ohne Fehlermeldung durch, aber an der Gear S3 wird selbst nichts wiederhergestellt. Ich hab zur Kontrolle die Gear mit einem S5 gekoppelt, hier ist alles richtig. Weiterhin hab ich bemerkt, dass mir bei der Koppelung 2 Updates angeboten werden. Zum einen die Wetter App und zum anderen eine Time Zone App. Die Wetter App läuft ohne Probleme durch aber die Time Zone App bricht ab. Ich brauche dringend Hilfe.
25409i4126276BB219612E?v=v2.jpg

Zugang zu Galaxy App beim Pixel 2XL
25412iA1DD7BFBD5FD5B58?v=v2.png

Suche ohne Treffer
25408i6D3AAA3B2301287A?v=v2.jpg

Galaxy App keine Anzeige von Apps
25410iD3361126D5B45618?v=v2.jpg

Fehler Time Zone
25413i128D85484FCA71F9?v=v2.jpg

Update Time Zone
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hat sich von allein erledigt. Nachdem ich heute morgen noch einmal geschaut hatte, war das Problem noch vorhanden. Eine Stunde später bin ich über einen Link in Google+ zu einem Watchface weitergeleitet wurden. Auf einmal war alle wieder da. Auch das wiederherstellen der Sicherung klappt wieder. Ich kann aber nicht sagen woran es gelegen hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat sich von allein erledigt. Nachdem ich heute morgen noch einmal geschaut hatte, war das Problem noch vorhanden. Eine Stunde später bin ich über einen Link in Google+ zu einem Watchface weitergeleitet wurden. Auf einmal war alle wieder da. Auch das wiederherstellen der Sicherung klappt wieder. Ich kann aber nicht sagen woran es gelegen hat.
 
Habe ein ähnliches Verhalten. Suchen funktioniert zwar aber auf der Hauptseite der Galaxy Apps werden nur die Charts angezeigt.
Habe schon alles Mögliche versucht:
- App Caches gelöscht
- Ab- und angemeldet
- Restart Handy
- Watchfaces und Apps deinstalliert um mehr freien Speicher zu haben
Was tun?
 
Hallo L: @Matthias22,
handelt es sich bei dir auch um die Gear S3 und das Google Pixel 2 XL? Oder nutzt du eine andere Samsung Smartwatch?
 
Hallo Aura,
Samsung Gear S3 mit Blackview BV 8000 mit Android 7
Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias22,
ging das denn bei dir von Anfang an nicht oder erst seit einem bestimmten Zeitpunkt/Ereignis?
Grüße
 
Hallo Judith,
Handy und Uhr nutze ich seit ca. 1 Jahr. Das Problem existiert seit ca. Anfang Dezember.
Gruß
Matthias
 
Dann melde dich bitte in diesem Fall bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Grüße
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Samsung Gear app! Ich verwende die Gear S3 und ein Blackberry mit Android 7! Jetzt nachdem ich die Smartwatch 2 Tage benutze scheint alles so weit zu funktionieren bis auf den Store von Samsung wo man sich Designs und Apps herunterladen...
Antworten
4
Aufrufe
136
P
H
Hallo zusammen, ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann das Watchface auswählen, und es erscheinen dann auch meine 3 Bezahlmethoden die ich in google play store hinterlegt habe. Aber in dem Pop-Up...
Antworten
10
Aufrufe
153
D
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
161
J
S
Hi Community, ich habe eine Samsung Watch 46mm nagelneu bekommen - eigentlich, um damit Golf zu spielen, indem ich ein Golf GPS darauf laufen lasse. Die Uhr ist offenbar so neu, dass im Galaxy Store nur SmartCaddie (für 100,-Euro) erhältlich ist. Außerdem ist sie mit dem iPhone nicht gut...
Antworten
1
Aufrufe
172
D
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
Zurück
Oben