Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten sichtbar aber nicht anwählbar

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann das Watchface auswählen, und es erscheinen dann auch meine 3 Bezahlmethoden die ich in google play store hinterlegt habe. Aber in dem Pop-Up Fenster kann ich keine der aufgelisteten Betahlmöglichkeiten auswählen. Es geschieht einfach nichts und der Button "Kaufen" bleibt ausgegraut.
Es werden ja die Bezahlmethoden erkannt und aufgelistet - was läuft da schief dachte ich mir. Nach etwas Recherche hab ich dann herausgefunden das das Bezahlen über Galaxy Apps ja mit Samsung Billing zusammenhängt. Die Apps sind alle Up to Date. Jetzt habe ich noch in der Galaxy App unter "Eigene Anwendungen" im entsprechenden Account meine Kreditkartendaten hinterlegt. Aber weiterhin kann ich nicht damit bezahlen, obwohl es aufgelistet wird bei den Bezahlmöglichkeiten.
Warum kann ich keine Bezahlmethode anklicken? Ich kann bei Bedarf gerne auch einen Screenshot posten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden....es fehlen aber definitv die Buttons....
1) Zuerst habe ich ins leere Feld (ich habe die Stelle mit dem oberen X markiert) - danach war nur noch vodafone aufgelistet.
2) Danach konnte ich ins leere Feld unten links klicken (ebenfalls mit dem roten X markiert). Danach wurde der "Kaufen" Button anklickbar und ich konnte per vodafone (Mobilfunkrechnung) bezahlen!
46342i143C1FB049B885FF?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
ALLE drei Bezahlmethoden wurden bereits zig Male im play store in der Vergangenheit genutzt.
Warum verlinkst du eigentlich auf google play wenn ich mit Samsung Billing und Galaxy Apps ein Problem habe?? Die Funktionen in deinem Link sollten wohl jedem Smartphone Nutzer bereits geläufig sein, haben aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun!
 
Ich poste jetzt mal ein Bild das euch mein Problem veranschaulicht. Keine der Bezahlmöglichkeiten kann ich anklicken und der "Kaufen" Button ist ebenfalls nicht klickbar. Die Zahlungsmethode Kreditkarte habe ich eben zuvor gelöscht. Also nicht wundern wenn da nichts steht. Ändert aber nichts an meinem Problem, das da wäre -> keine Auswahl möglich.
45911i6EE87E932BE708B3?v=v2.png
 
@Hackler schrieb:ALLE drei Bezahlmethoden wurden bereits zig Male im play store in der Vergangenheit genutzt. Warum verlinkst du eigentlich auf google play wenn ich mit Samsung Billing und Galaxy Apps ein Problem habe?? Die Funktionen in deinem Link sollten wohl jedem Smartphone Nutzer bereits geläufig sein, haben aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun!
Das war vorhin von unterwegs aus und ich hatte in der Eile deinen Beitrag wohl falsch gedeutet.
 
Also ich bin mir hier jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine in dem Pop Up fehlt etwas.
Man muss doch da noch einen Haken setzen, bevor man den Kauf tätigen kann oder?
Hast du mal probiert, die Schriftgröße des gesamten Gerätes zu ändern?
Dies ändert nämlich auch die ganze Skalierung des Gerätes und das könnte diesen Teil des Pop Ups aus dem Bild schieben.
Probiere das mal bitte und gib dann Feedback.
 
Ein Verkleinerung der Schriftgröße bewirkt leider nichts. Ich meine auch das links neben den Bezahlmethoden die Auswahlbuttons fehlen. So wie sie im angehängten Screenshot eben vorhanden sind. Kann das irgendeine falsche Einstellung sein? Ich meine Samsung Billing fragt ja die auf dem Gerät hinterlegten Zahlungsmöglichekiten ab und kann diese auch erfassen und im Pop-Up Fenster auflisten. Nur ich kann dann eben nicht auswählen.
Müssen die diversen Zahlungsmethoden eventuell von Seiten des Samsung Stores noch verifiziert werden? Und wenn ja, wie? In folgendem Screenshot sieht man die bei mir fehlenden Buttons....
45971i1F68623C273D5F10?v=v2.png
 
Hallo zusammen,
es sieht tatsächlich so aus, als würde da ein Teil fehlen.
L: @Hackler: Kannst du denn durch Wischen auf dem Bildschirm irgendwie nach rechts/links oder oben/unten scrollen, um eine Bezahloption zu markieren? Es ist nämlich tatsächlich so, dass sich erst dann die Option "Kaufen" auswählen lässt.
Wenn das nicht klappt, dann lass bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
Ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden....es fehlen aber definitv die Buttons....
1) Zuerst habe ich ins leere Feld (ich habe die Stelle mit dem oberen X markiert) - danach war nur noch vodafone aufgelistet.
2) Danach konnte ich ins leere Feld unten links klicken (ebenfalls mit dem roten X markiert). Danach wurde der "Kaufen" Button anklickbar und ich konnte per vodafone (Mobilfunkrechnung) bezahlen!
46342i143C1FB049B885FF?v=v2.png
 
Was hier vielleicht viele der Antwortenden überlesen haben - der 1. Satz in Deinem Eingangspost.
Du verwendest ein altes Galaxy 4? Und ziemlich sicher ist der betreffendende Software-Stand (OS) entsprechend älter. Meine Vermutung: Dein Verwendetes Smartphone inkl. des überholten Softwarestandes ist für ein Highend-System mit ohne Ende Sicherheitsfeatures wie ein "Samsung Pay" vermutlich ist, einfach zu alt.
Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter *1f61e.png* ließe sich aber relativ leicht verifizieren, indem Du wenigstens temporär mal ein neueres Smartphone nutzt und die gleichen Schritte wie Du sie beschrieben hast ausführst.
LG
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, bei meinem verzweifelten Versuch Watchfaces für meine Gear Fit pro innerhalb von "Galaxy Apps" zu kaufen, habe ich zusätzlich zu den bereits existierenden Bezahlmöglichkeiten in google play store meine Kreditkarte in der "Galaxy Apps" hinterlegt. Nun meine Frage: Wie löscht man...
Antworten
9
Aufrufe
140
J
B
Ich habe folgendes Problem und ich bin nicht der einzige. Seit dieser Woche ist es so, dass ich im Galaxy Appstore den Kauf eines Watchfaces, mit erfolgreich aktivierten Voucher Code, nicht abschließen kann. Der Voucher Code wurde erfolgreich aktiviert und ich kann ihn für das entsprechende...
Antworten
2
Aufrufe
120
W
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben