Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten sichtbar aber nicht anwählbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten sichtbar aber nicht anwählbar in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hackler, 28. Oktober 2018.

1. Hackler
    Hackler Guest

Hallo zusammen,
    ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann das Watchface auswählen, und es erscheinen dann auch meine 3 Bezahlmethoden die ich in google play store hinterlegt habe. Aber in dem Pop-Up Fenster kann ich keine der aufgelisteten Betahlmöglichkeiten auswählen. Es geschieht einfach nichts und der Button "Kaufen" bleibt ausgegraut.
    Es werden ja die Bezahlmethoden erkannt und aufgelistet - was läuft da schief dachte ich mir. Nach etwas Recherche hab ich dann herausgefunden das das Bezahlen über Galaxy Apps ja mit Samsung Billing zusammenhängt. Die Apps sind alle Up to Date. Jetzt habe ich noch in der Galaxy App unter "Eigene Anwendungen" im entsprechenden Account meine Kreditkartendaten hinterlegt. Aber weiterhin kann ich nicht damit bezahlen, obwohl es aufgelistet wird bei den Bezahlmöglichkeiten.
    Warum kann ich keine Bezahlmethode anklicken? Ich kann bei Bedarf gerne auch einen Screenshot posten.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Hackler, 28. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Hackler
    Hackler Guest
    Ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden....es fehlen aber definitv die Buttons....
    1) Zuerst habe ich ins leere Feld (ich habe die Stelle mit dem oberen X markiert) - danach war nur noch vodafone aufgelistet.
    2) Danach konnte ich ins leere Feld unten links klicken (ebenfalls mit dem roten X markiert). Danach wurde der "Kaufen" Button anklickbar und ich konnte per vodafone (Mobilfunkrechnung) bezahlen!
    46342i143C1FB049B885FF?v=v2.png
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hackler, 3. November 2018
  4. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    johnsk1983, 29. Oktober 2018
  5. Hackler
    Hackler Guest

ALLE drei Bezahlmethoden wurden bereits zig Male im play store in der Vergangenheit genutzt.
    Warum verlinkst du eigentlich auf google play wenn ich mit Samsung Billing und Galaxy Apps ein Problem habe?? Die Funktionen in deinem Link sollten wohl jedem Smartphone Nutzer bereits geläufig sein, haben aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun!

Hackler, 29. Oktober 2018
  6. Hackler
    Hackler Guest
    Ich poste jetzt mal ein Bild das euch mein Problem veranschaulicht. Keine der Bezahlmöglichkeiten kann ich anklicken und der "Kaufen" Button ist ebenfalls nicht klickbar. Die Zahlungsmethode Kreditkarte habe ich eben zuvor gelöscht. Also nicht wundern wenn da nichts steht. Ändert aber nichts an meinem Problem, das da wäre -> keine Auswahl möglich.
    45911i6EE87E932BE708B3?v=v2.png

Hackler, 30. Oktober 2018
  7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Das war vorhin von unterwegs aus und ich hatte in der Eile deinen Beitrag wohl falsch gedeutet.

johnsk1983, 30. Oktober 2018
  8. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Also ich bin mir hier jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine in dem Pop Up fehlt etwas.
    Man muss doch da noch einen Haken setzen, bevor man den Kauf tätigen kann oder?
    Hast du mal probiert, die Schriftgröße des gesamten Gerätes zu ändern?
    Dies ändert nämlich auch die ganze Skalierung des Gerätes und das könnte diesen Teil des Pop Ups aus dem Bild schieben.
    Probiere das mal bitte und gib dann Feedback.

johnsk1983, 30. Oktober 2018
  9. Hackler
    Hackler Guest

Ein Verkleinerung der Schriftgröße bewirkt leider nichts. Ich meine auch das links neben den Bezahlmethoden die Auswahlbuttons fehlen. So wie sie im angehängten Screenshot eben vorhanden sind. Kann das irgendeine falsche Einstellung sein? Ich meine Samsung Billing fragt ja die auf dem Gerät hinterlegten Zahlungsmöglichekiten ab und kann diese auch erfassen und im Pop-Up Fenster auflisten. Nur ich kann dann eben nicht auswählen.
    Müssen die diversen Zahlungsmethoden eventuell von Seiten des Samsung Stores noch verifiziert werden? Und wenn ja, wie? In folgendem Screenshot sieht man die bei mir fehlenden Buttons....
    45971i1F68623C273D5F10?v=v2.png

Hackler, 30. Oktober 2018
  10. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo zusammen,
    es sieht tatsächlich so aus, als würde da ein Teil fehlen.
    L: @Hackler: Kannst du denn durch Wischen auf dem Bildschirm irgendwie nach rechts/links oder oben/unten scrollen, um eine Bezahloption zu markieren? Es ist nämlich tatsächlich so, dass sich erst dann die Option "Kaufen" auswählen lässt.
    Wenn das nicht klappt, dann lass bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
    Schöne Grüße

JudithH, 1. November 2018
  11. Hackler
    Hackler Guest
    Ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden....es fehlen aber definitv die Buttons....
    1) Zuerst habe ich ins leere Feld (ich habe die Stelle mit dem oberen X markiert) - danach war nur noch vodafone aufgelistet.
    2) Danach konnte ich ins leere Feld unten links klicken (ebenfalls mit dem roten X markiert). Danach wurde der "Kaufen" Button anklickbar und ich konnte per vodafone (Mobilfunkrechnung) bezahlen!
    46342i143C1FB049B885FF?v=v2.png

12. Dany_x
    Dany_x Guest
    Was hier vielleicht viele der Antwortenden überlesen haben - der 1. Satz in Deinem Eingangspost.
    Du verwendest ein altes Galaxy 4? Und ziemlich sicher ist der betreffendende Software-Stand (OS) entsprechend älter. Meine Vermutung: Dein Verwendetes Smartphone inkl. des überholten Softwarestandes ist für ein Highend-System mit ohne Ende Sicherheitsfeatures wie ein "Samsung Pay" vermutlich ist, einfach zu alt.
    Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter *1f61e.png* ließe sich aber relativ leicht verifizieren, indem Du wenigstens temporär mal ein neueres Smartphone nutzt und die gleichen Schritte wie Du sie beschrieben hast ausführst.
    LG

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten sichtbar aber nicht anwählbar - Similar Threads - Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten

2. Keine Handyrechnung als Bezahlmöglichkeit

in Galaxy S9 Serie
    Keine Handyrechnung als Bezahlmöglichkeit: Seid wann wird keine Handyrechnung als Bezahlmöglichkeit mehr unterstützt? 2000708
  3. Sicherer Order: Ausgeblendete Apps wieder sichtbar machen

in Galaxy S9 Serie
    Sicherer Order: Ausgeblendete Apps wieder sichtbar machen: Hallo, Ich habe versehentlich ein paar Apps im Sicheren Ordner ausgeblendet, finde nun keine Möglichkeit, diese wieder einblenden zu lassen. Jemand eine Idee? Deinstallieren und Neuinstallieren...
  4. Samsung Store und Bezahlmöglichkeiten

in Galaxy Note 10-Serie
    Samsung Store und Bezahlmöglichkeiten: Hallo Ich wollte etwas im Galaxy Store kaufen, mit der A1 Rechnung vom Provider, dann kommt eine Fehlermeldung, das es nicht funktioniert. Playstore funktioniert einwandfrei. Hier kann es nur an...
  5. Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten

in Samsung Apps Forum
    Galaxy Apps Bezahlmöglichkeiten: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Wochen eine Gear Sport in Verbindung mit einem Huawei Nova Handy und bin mit der Kombination auch soweit zufrieden aber eine Frage hätte ich und zwar,...
  6. Galaxy Watch Bluetooth sichtbar

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch Bluetooth sichtbar: Hallo zusammen, in der Galaxy Watch steht bei der Bluetooth-Verbindung "sichtbar". Kann man das nicht irgendwie auf "nicht sichtbar" stellen? Ich kenne das so, dass Bluetooth normalerweise...
  7. Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb.

in Fernseher
    Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb.: Thema: Dolby + nicht anwählbar bei Blu-ray Betrieb. Hallo Community, Meine am Samsung TV QLED Q85R Angeschlossenen Geräte: Sound Bar Sonos Arc (HDMI 4KKabel am-ACR Eingang) Amazon Fier Cube (HDMI...
  8. Kontakte über Telefon nicht mehr anwählbar

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kontakte über Telefon nicht mehr anwählbar: Auf meinem S21 Ultra bekomme ich seit dem letzten Update nur noch ein paar Kontakte angezeigt. In der App Kontakte unter Ruprik "Alle" sind nur noch die Anzahl von 18 Kontakte aufgeführt, obwohl...
  9. Punkt "Eingabehilfe" nicht anwählbar

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Punkt "Eingabehilfe" nicht anwählbar: Hey Leute, wie der Text schon sagt kann ich den Punkt Eingabehilfe nicht anwählen. Siehe Video *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 6338874