Kopfhörer auf einer Seite leiser

Also ich habe meine PC Kopfhörer angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Man kann also nicht auf eine fehlerhafte Hardware schliessen bein Smartphone.
Trozdem verstehe es nicht das 2 verschiedene Kopfhörer(AKG ,Phillips) bei einem Kanal Leiser Klingen ,vielleicht nach gewissen Zeit verbraucht sich irgendwie die membrane oder was ,na ja habe jetzt Sennheiser gekauft und beide Kanäle sind genau so Laut.Gruss analle
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @MariusGalaxy,
das ist wirklich ein sehr merkwürdiges Problem. *:shocked-face-with-exploding-head: Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Phänomen jetzt mit deinen neuen Sennheiser Kopfhörern (bis jetzt) nicht mehr aufgetreten? Beobachte das auf jeden Fall mal weiter; sollte es nochmal vorkommen, wäre es vielleicht ganz gut, einem unserer autorisierten Servicepartner das Verhalten vorzuführen.
Viele Grüße
 
Ich habe dieses Problem auch .. hatte mir deshalb neue kopfhörer gekauft da alle das selbe Problem aufweisen nach 1-2 Wochen benutzung habe ich das selbe Problem nun auch bei meinen Bluetooth Lautsprechern .. sowohl auf mein alten s7 auf mein altes s8 + auf meinen s9+ und auf meinen tab a von 2016 bei mir ist immer die linke seite fast stumm aber noch hörbar
 
Hallo zusammen
Ich habe seit Herbst 2019 Bluetoothkopfhörer der Marke Intertronic (Interdiscount) und seit einigen Tagen das gleiche Problem. Vorher bestand das Problem nie und ich benutze meine Koofhörer mehrmals pro Woche.
Freundliche Grüsse
Raffael Walther
 
Hallo L: @raffaelwalther,
ich kenne die Kopfhörer jetzt nicht, die du verwendest, deswegen frage ich mal ganz blöd: Gibt's dafür eine eigene App, über die du die Kopfhörer konfigurieren, updaten und ggf. auch resetten kannst? Falls ja, dann schau doch mal nach, ob es die Möglichkeit gibt, bestimmte Toneinstellungen vorzunehmen oder ob ein Update zur Verfügung steht. Wenn beides nicht der Fall ist, versuche es mit einem Reset.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt, kann aber nicht sagen wodurch genau. Unteranderem habe ich folgendes gemacht:
* Kopfhörer zusammen mit anderem Gerät verwendet (hatte ich während dem das Problem bestand aber schon mehrfach getan)
* Kopfhörer gereinigt (gross verschmutzt waren sie jedoch nicht)
* Android-Update installiert (die Lösung des Problems fiel aber zeitl. nicht genau damit zusammen)
Gruss
Raffael
 
Hallo L: @raffaelwalther,
lieben Dank für deine Rückmeldung! Was auch immer der Grund dafür war, dass die Kopfhörer nicht funktionieren wollten - es freut mich, dass du sie jetzt problemlos nutzen kannst. *:new-moon-with-face:
Viele Grüße
 
Das problem hatte ich auch, doch die klappen jetzt wieder wo ich meine kopfhörer das mehrere male sauber gemacht habe ist dieses graue teil was als schutz gedacht ist ausversehen mit rausgeholt und habe es wieder normal reingetan danach ging es wieder perfekt
 
ich habe nahezu dasselbe Problem beim S10+ - plötzlich ist der linke Hörer nicht mehr aktiv. Aber nur bei Bluetooth Headsets. Ein neues und das alte, welches bis vor wenigen Tagen ebenfalls beidseitig funktioniert hat.
Bei Kabelgebundenem Headset über den Klinkenstecker funktionieren beide Seiten.
 
L: @Dedan1298
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Meistens ist es Tagesabhängig, oder welche Radio App ich gerade benutze.
Manchmal wechselt es, dann wäre es der rechte Kopfhörer Bluetooth. Hatte seit September jetzt drei Neue Kopfhörer hier gehabt, das Phänomen ist immer wieder aufgetaucht. Denke schon, entweder Android 10 oder UI 2...
Man könnte, wenn es bei Dir wieder vorkommt, einen Fehlerbericht hier bei Members senden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@erdbeerSchrippe sieht so aus als hätte ich ein defektes Headset gekauft. Es geht ebenfalls nicht an einem weiteren Android von Huawei und auch nicht an ios
 
L: @Dedan1298
Ja,das kann natürlich auch sein, wenn es komplett nicht funktioniert.
 
Moin.
Auch ich habe dieses Problem jetzt - alles hier Beschriebene wurde getestet: keine Verbesserung.
Hat jemand ggf. ein "Lösungs-Update" parat?
Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe seit letztem jahr ein S9. Und alles war wunderbar. Nun seit den letzten oder vor letzten Update ist das Musik über die mitgelieferten AKG Kopfhörer sehr leise ist. Das Ton ohne die Kopfhörer ist gut auch mit ein billig PC Headset auch super. Wenn ich die AKG Kopfhörer irgendwo...
Antworten
21
Aufrufe
241
L
M
Hallo, Ich habe das Galaxy S9+ seit einigen Wochen. Ich bin damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich damit das Problem, dass offensichtlich etwas mit dem Headphone Jack nicht stimmt, wenn ich Kopfhörer einstecke und sich das Telefon etwas bewegt (beim Laufen und Telefon in der...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
L
Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sowohl bei meinem S9 als auch bei dem S7 Edge meines Vaters, die Ohrmuschel beim Telefonieren SEHR leise ist. Ich habe die Vermutung, dass es mit einem Update zusammenhängt, da es plötzlich aufgetreten ist. Ohrmuschel gesäubert usw...
Antworten
14
Aufrufe
255
M
D
Hallo, Ich habe jetzt schon seit August die Galaxy Buds 2. Ich war auch immer zufrieden damit, doch seit einiger Zeit ist der linke Kopfhörer leiser als der rechte Kopfhörer. Ich habe schon versucht den Kopfhörer zu reinigen aber dass hat nur kurz funktioniert, nach ca. 1 bis maximal 2 Tagen war...
Antworten
4
Aufrufe
109
A
T
Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 und habe Probleme mit dem Klinkenanschluss: Ich telefoniere viel über Kopfhörer und habe nun mittlerweile das 3. Paar Kopfhörer, alles original Samsung Kopfhörer, da plötzlich immer nur noch eine Seite Ton abspielte. Nun war ich heute im Fachhandel und habe...
Antworten
6
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben