Kopfhörer auf einer Seite leiser

D
D.
User
Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Kopfhörer die ich bei meinem Samsung Galaxy s9 einstecke nach einer unbestimmten Zeit auf der linken seite leiser sind als auf der rechten seite. Dies ist mir bei bluethoth Kopfhörer passiert sowohl auch mit 3.35 klinken-Kopfhörer passiert. Ich weiß nicht woran das liegt also bitte ich um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, wie klappt es denn, wenn du es im "Sicheren Modus" probierst?
 
Hast du eventuell bei , Einstellungen - Eingabehilfe - Verbesserung für das hören - Rechts/Links Ton Balance . Aktiviert ?
 
Hallo L: @David020,
heißt das, dass du damit nun die gleichmäßige Tonwiedergabe über beide Seiten wieder in den Griff bekommen hast? Oder besteht das Problem weiterhin?
 
Ich habe leider auch das Problem das mein linker Kopfhörer deutlich lauter ist als der rechte. Habe die hier aufgeführten Sachen schon probiert
 
Wenn das Problem mit der links/rechts Lautstärke auf verschiedenen Geräte dasselbe ist .
Drücke mal ein wenig fester und auch seitlich neben den Lautstärkeregler am Kopfhörerkabel herum. Ähnliches Problem hatte ich auch mit meinen .
letztendlich war es eine kalte Lötstelle am Lautstärkeregler im Kopfhörerkabel .
 
Hab das Problem auch gestern ging alles aber jetzt nicht mehr habe überall rumgedrückt us
 
Hallo L: @Patrick89 und L: @mstGeilo,
tritt das Problem bei euch denn auch mit unterschiedlichen Kopfhörern auf oder nur mit denen, die im Lieferumfang enthalten waren?
Viele Grüße
 
Nur bei den kopfhörer die bei dem handy (S8) dabei waren und das nach 1monat
 
Existiert weiterhind jedoch nicht nur bei den mitgelieferten akg Kopfhörer sondern auch bei Kopfhörer anderer Hersteller. Möglicherweise kann es helfen zu wissen, dass meine kopfhörer bei jedem Gerät das gleiche Problem vorweist.
 
Habe das selbe Problem mit meinem S10. Es tritt sowohl bei Bluetooth Kopfhörern als auch bei Kabelgebundenen Kopfhörern auf. Also bei denen von AKG und Apple (Ja ich habe ein S10 mit Apple Kopfhörern benutzt). Das Problem tritt bei mir bei Kopfhlrern nach ca. 1-2 Wochen Nutzung auf. Habe anfangs gedacht es wäre eine Sache der Kopfhörer. Anscheinend ja nicht.
 
Hallo L: @Leon21,
da deine Kopfhörer am Anfang mi dem Galaxy S10 funktioniert haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Smartphone liegt. Oder hast du die betroffenen Kopfhörer auch mal an einem anderen Gerät getestet?
 
@JunoK schrieb:Hallo @Leon21, da deine Kopfhörer am Anfang mi dem Galaxy S10 funktioniert haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Smartphone liegt. Oder hast du die betroffenen Kopfhörer auch mal an einem anderen Gerät getestet?
Doch es liegt am Smartfone bzw. Software....ha e nämlich das gleiche problem und zwar man kann das schnell nachvolziehen ,einfach nur die kopföhrer "seiten" tauschen links nach rechts usw. Ich dachte schon ich höre schlecht auf eine seite und muss zum Arzt lol...hoffe Samsung macht update oder ist es sogar ein hardware Bug
 
Hallo L: @MariusGalaxy,
ich hoffe doch mal nicht, dass du zum Arzt musst. *:winking-face: Aber sag mal, konntest du deine Kopfhörer denn schon mit einem anderen Gerät testen? Oder andere Kopfhörer an deinem Smartphone?
Liebe Grüße
 
@SinaR schrieb:Hallo @MariusGalaxy, ich hoffe doch mal nicht, dass du zum Arzt musst. Aber sag mal, konntest du deine Kopfhörer denn schon mit einem anderen Gerät testen? Oder andere Kopfhörer an deinem Smartphone? Liebe Grüße
Hi, habe sowohl die original AKG als auch philips Kopfhörer ausprobiert,der BUG ist schlimmer als ich gedacht habe,wie Du siehst bin ich nich alleine betroffen..ich Habe S10 plus aber eben habe ich bei meinem Arbeitskollege sein S9 getestet mit gleiche ergebnis.Der eine Kanal ist viel leiser,und wen mann das mit dem Balance Regler ausgleichen will dann ist das gesamte pegel viel Leiser.
Und mein Arbeitskollege hat das auch gemerkt aber auch gedacht dass das was mit kopfhörer was zu tun hat.Ich denke dieses problem betrifft alle,nur viele merckens nicht ..oder haben keine Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen.
Gruss
 
Ahso und der hat S9 mit Android 9 und ich S10 plus mit Android 10 also denke nicht mehr ans software fehler ,eher auf Hardware
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe seit letztem jahr ein S9. Und alles war wunderbar. Nun seit den letzten oder vor letzten Update ist das Musik über die mitgelieferten AKG Kopfhörer sehr leise ist. Das Ton ohne die Kopfhörer ist gut auch mit ein billig PC Headset auch super. Wenn ich die AKG Kopfhörer irgendwo...
Antworten
21
Aufrufe
241
L
M
Hallo, Ich habe das Galaxy S9+ seit einigen Wochen. Ich bin damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich damit das Problem, dass offensichtlich etwas mit dem Headphone Jack nicht stimmt, wenn ich Kopfhörer einstecke und sich das Telefon etwas bewegt (beim Laufen und Telefon in der...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
L
Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sowohl bei meinem S9 als auch bei dem S7 Edge meines Vaters, die Ohrmuschel beim Telefonieren SEHR leise ist. Ich habe die Vermutung, dass es mit einem Update zusammenhängt, da es plötzlich aufgetreten ist. Ohrmuschel gesäubert usw...
Antworten
14
Aufrufe
255
M
D
Hallo, Ich habe jetzt schon seit August die Galaxy Buds 2. Ich war auch immer zufrieden damit, doch seit einiger Zeit ist der linke Kopfhörer leiser als der rechte Kopfhörer. Ich habe schon versucht den Kopfhörer zu reinigen aber dass hat nur kurz funktioniert, nach ca. 1 bis maximal 2 Tagen war...
Antworten
4
Aufrufe
109
A
T
Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 und habe Probleme mit dem Klinkenanschluss: Ich telefoniere viel über Kopfhörer und habe nun mittlerweile das 3. Paar Kopfhörer, alles original Samsung Kopfhörer, da plötzlich immer nur noch eine Seite Ton abspielte. Nun war ich heute im Fachhandel und habe...
Antworten
6
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben