Hörmuschel leise

L
L.
User
Liebe Community,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sowohl bei meinem S9 als auch bei dem S7 Edge meines Vaters, die Ohrmuschel beim Telefonieren SEHR leise ist. Ich habe die Vermutung, dass es mit einem Update zusammenhängt, da es plötzlich aufgetreten ist. Ohrmuschel gesäubert usw habe ich bereits getan. Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Problem zu beheben? Ich möchte nur ungern bei jedem Telefonat auf den Lautsprecher oder auf Kopfhörer zurückgreifen.
Hat von euch ebenfalls selbiges Problem?
MfG
Lorenz

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @LL_S9,
    ein generelles Problem ist mir da nicht bekannt. Interessant ist, dass es bei euch sowohl bei einem S9 als auch bei einem S7 auftritt. Vielleicht könntet ihr mal ausprobieren, ob sich die Hörmuschel-Lautstärke verändert, wenn ihr die Smartphones in den "Abgesicherten Modus" versetzt. Das geht so: Bei einem Neustart der Geräte haltet ihr die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" bzw. "Sicherer Modus" erscheint. Tätigt dann einen Anruf und überprüft die Lautstärke-Qualität. Stellt ihr da Veränderungen fest?
    Viele Grüße
     
    Vielen Dank für die Meldung, aber leider brachte dies keine Besserung.
    MfG Lorenz
     
    Hallo!
    bei meinem S9 titt dies leider auch auf...
    Da der abgesichterte Modus keinen Erfolg brachte, ersuche ich um einen neuen Lösungsvorschlag.
    THX!
    P.
     
    Bei meinem S9+ beobachte ich das auch seit rund 3/4 Wochen geschätzt. Lautsprecher ist getestet.
    Klingt fast nach einem Update Problem wenn es zeitgleich bei mehreren S9 Modellen auftritt ?
     
    habe genau das selbe Problem und auch noch keine Lösungen gefunden, teste ich die hörmuschel im "Testmodus" funktioniert dieser, bei Anrufen ist es allerdings unmöglich zu telefonieren oder WhatsApp Sprachnachricht abzuholen.
    Der Fehler ist seit einem Update gekommen, habe auf ein neues Update gewartet und dieses ist auch gekommen nur ohne Erfolg
     
    Hallo, habe auch das Problem beim S9plus das man nicht mehr richtig hören kann beim telefonieren. Komischerweise war dies beim S7 auch so.
    woran kann das liegen??? Es kann doch nicht jedesmal kaputt sein...
     
    Gibt es schon eine Lösung ??
    Hab das selbe Problem
    Telefon schon suf Werkseinstellung resettet aber immer noch das gleiche
     
    Leider nein. Habe mir dann ein neues Gerät zugelegt, da fer Vertrag eh ausgelaufen ist
     
    Auch ich habe seid einiger Zeit das gleiche Problem. Hörmuschel ist bei anrufen und WhatsApp Sprachnachrichten extrem leise. Funktionstest der Hörmuschel zeigt, sie funktioniert bestens. Gibt es inzwischen eine Lösung des Softwareproblems? Der Bug ist ja in zwischen bei vielen Nutzern des S9 /S9+ aufgetreten...
     
    Mögliche Lösung gefunden
    Fehlersuche:
    Ich hatte bis heute exakt das selbe Problem. Nach einem Update war auf der Hörmuschel so gut wie nichts mehr zu hören (nur sehr schwach im Hintergrund).
    Ich habe daraufhin zuerst mit *#0*# den Lautsprecher-Test durchgeführt. Hier war der Ton relativ verzerrt und unklar. Da nicht ganz ausgeschlossen werden konnte, ob es an der Hörmuschel liegen könnte, habe ich den Test noch einmal mit der Samsung Members App durchgeführt. Ist hier der Sound klar, liegt es nicht an der Hörmuschel selbst.
    Lösung: (Dropdown Menü -> Dolby Atmos deaktivieren)
    Nach einigem herum probieren stellte ich fest, das der Sound wieder normal aus der Hörmuschel kam, wenn Dolby Atmos deaktiviert war.
    Nebeneffekt / Ursache / Lösung:
    Daraufhin ließ sich Dolby Atmos auch nur noch mit einem angeschlossenen Kopfhörer oder Bluetooth-Gerät aktivieren.
    Verursacht wurde das ganze durch eine "MP3-Player"-App, die ich als Ersatz für Google Play Music installiert hatte, nachdem diese nicht mehr supportet war. Diese hatte von Haus aus den eigenen Equalizer aktiviert. Kaum hatte ich wieder auf "System" umgestellt, konnte Dolby Atmos auch wieder mit den Gerätelautsprechern verwenden.
     
    Ich habe dasselbe Problem mit meinem S9. Habe alle hier genannten Tipps ausprobiert, aber nichts half. Der Lautsprechertest war in Ordnung.
     
    Bei mir war die Lautsprechermuschel verschmutzt. Nach der Reinigung mit einer Zahnbürsten waren die Waben des Lautsprechers wieder sichtbar und der Ton laut.
     
    Hallo,
    Durch.eine langsame Reinigung mit meiner elektrischen Zahnbürste höre ich wieder alles... anscheinend ist das Gerät anfällig für Schmutz und Staub. Ich wollte mir fast ein neues holen...gut das ich hier gelesen habe...
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise. Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    173
    L
    I
    Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    246
    B
    Zurück
    Oben