Probleme mit Kopfhörerbuchse

T
T.
User
Hallo,
ich besitze ein Galaxy S9 und habe Probleme mit dem Klinkenanschluss:
Ich telefoniere viel über Kopfhörer und habe nun mittlerweile das 3. Paar Kopfhörer, alles original Samsung Kopfhörer, da plötzlich immer nur noch eine Seite Ton abspielte.
Nun war ich heute im Fachhandel und habe dort andere Klinkenkopfhörer getestet, u.a. Sennheiser, und es scheint ein Handyproblem zu sein, denn auch dort wollten nicht alle Kopfhörer den Ton wiedergeben.
Kennt jemand das Problem? Leider kann ich es nicht immer reproduzieren.
Danke vorab.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Okay versuche mal den Sicheren Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten
Geht's da?
 
L: @Tiri2001
Das kenne ich hier auch, bei uns war die Buchse Kopfhörer defekt.
An dem Stecker befinden sich ja Rillen .
Soweit ich es jetzt verstanden habe, eine Seite ist defekt.
Das wäre oder könnte daran liegen, am Handy der Kopfhörer Anschluss Buchse ist defekt und erkennt die eine Seite nicht mehr.
Meistens sind dort Kontakte ähnlich wie eine kleine Zunge. Diese könnte unter Umständen abgebrochen sein.
Eine Überprüfung wäre hier jetzt hilfreicher.
 
Kann man da so direkt defekt sagen?
Weil mal geht's mal wieder nicht :think:
 
Naja, es geht ja mehr um eine Seite. Hier hatten wir öfters mal Probleme mit den Kopfhörern oder der Buchse.
Irgendwie hatten die Kinder besonders Talent.
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
725
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
234
K
Zurück
Oben