Kontakteliste

Guten Morgen.
Ja, die Kontakte sind korrekt eingegeben. Daher ja auch der Vorschlag des netten Herrn von Samsung doch einfach Vor- und Nachname
zu vertauschen...
Und nein, es liegt nicht an der Profilfreigabe. Das hab ich schon probiert.
Gruß Manuel
 
K
Kim
Hey,


    L: @Preuss79
    Dann bitte, zur Sicherheit, mal die Appeinstellungen selbst mal vergleichen mit meinen.
    Entweder über Android-Einstellungen - Apps oder über Info in der Kontakte-App, dann oben App-Info.
    37751i23D40A1748523395?v=v2.jpg
     
    Soweit ich das sehe sind die Einstellungen identisch
    37752iBA7C6F670A286B09?v=v2.jpg

    Gruß Manuel
     
    L: @Preuss79
    Mir fällt auf, dass Du offenbar eine andere Version der App hast.
    Bei mir: 3.8.20.13
    Bei Dir: 3.8.20.16 (also neuere Version)
    Ich würde es noch versuchen mit Cache löschen und Daten löschen unter Android-Einstellungen- Apps-Kontakte-Speicher.
    Vorher die App schließen und anschließend Handy neu starten zur Sicherheit.
    Wenn das auch nicht hilft, ruf mal bei Samsung direkt an bitte, ok?
     
    L: @Preuss79
    Zunächst einmal:
    Ich habe soeben das Update bekommen, mit der Sicherheitspatch-Ebene 01. August 2018.
    Nun hat meine Kontakte-App die gleiche VErsion wie Deine, nämlich 3.8.20.16 und es sieht noch alles in den Einstellungen so aus wie vorher. Ich kann weiterhin alle Einstellungen direkt vornehmen.
    @Preuss79 schrieb:Speicherort ist das Telefon und der Google-Account.
    Vielleicht liegt es an diesen Einstellungen.
    Stell doch mal um auf "Alle Kontakte" bei "Anzuzeigende Kontakte".
    Möglicherweise bringt eine nicht aktivierte Einstellung diese Einstellmöglichkeiten ja erst mit.
    Falls es nicht so sein sollte, kannst Du das ja wieder rückgängig machen.
     
    L: @Preuss79 und alle anderen,
    Noch ein Gedanke:
    Was hast Du denn bei Google-Kontakte im Browser eingestellt, wie sortiert werden soll?
    Es geht Dir ja darum, dass Du die Anzeige nach Nachnamen sortiert haben möchtest, aber Android diese immer wieder auf Vornamensortierung umstellt, oder?
    Ich habe das gerade mal bei mir am Rechner und auf Google ausprobiert.
    Wenn man dort die Kontakte nach Vornamen sortiert, werden die Kontakte in der Form "Vorname Nachname" angezeigt, wählt man Nachname, werden die Kontakte als "Name, Vorname" angezeigt in der liste, so dass die Kontakte auch nach den Nachnamen geordnet angezeigt werden.
    Das ist aber nicht die gleiche Funktion, wie die Sortierung auf Android funktioniert, sondern so funktioniert auf Android die Option "Namensformat".
    Bei einer Sortierung, bleibt das Format gleich und nur die Sortierung wird geändert, also alle Nachnamen vorne und die Vornamen hinten im Kontakt und dann alle Kontakte mit gleichem Vornamen untereinander, jedoch wegen der unterschiedlichen Nachnamen passt vorn die alphabetische Reihenfolge nicht.
    Kontrolliere doch mal in den Google-Kontakten über Browser, was da genau eingestellt ist.
    Dazu oben links auf "Alle Kontakte klicken und dann über den Kontakten bei "Mehr" auf "Nachname" klicken.
    Das gleiche musst Du auch bei allen Gruppen machen, falls Du welche eingerichtet hast.
    Anschließend vom Handy aus manuell synchronisieren.
    Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, jedoch sollten alle Betroffenen noch einmal bei sich kontrollieren, ob sie in den Kontaktefeldern nicht doch das Vornamen- mit dem Nachnamen-Feld verwechselt haben könnten.
    War das eigentlich bei Dir L: @Preuss79 schon immer so auf dem S9 oder S9+ oder erst nach dem letzten Update?
    Wenn das erst seit dem letzten Update so ist, dann solltest Du vielleicht mal noch das folgende machen:
    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
      Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    2. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    3. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    4. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
     
    Für alle Betroffenen,
    Ichvhgabe eben mal zusätzlich von Google Pay mal die App Google Kontakte installiert.
    Die hat in den Einstellungen ebenfalls sortieren und Format als Optionen.
    Könnt Ihr mal schauen, ob Ihr die Optionen in dieser App sehen könnt?
    Falls ja, nehmt die Einstellungen vor und schließt die App wieder.
    Was ist dann mit der Anzeige der Kontakte in der Telefon-App?
     
    Hallo Wolfgang
    In der Google App sind die Einstellungen vorhanden
    Allerdings haben diese keine Auswirkungen auf die Anzeige der Kontakte
    Und zwar weder in der Google App noch in der Kontakte-App des Telefons.
    Gruß Manuel
    37773iFF216D71021850D6?v=v2.jpg

    37774i6AE463710FD40F4D?v=v2.jpg
     
    L: @Preuss79
    Mist - ich dachte, jetzt hab ich Richtige gefunden. *:smiling-face:
    Hast Du die App vollständig eingerichtet und anschließend synchronisieren lassen?
    Danach dann die Original-Kontakte-App manuell synchronisieren.
    Hast Du unter Google-Kontakte Name aktiviert?
    Bei mir hat die App alles sofort korrekt angezeigt.
     
    L: @Preuss79
    könntest Du mal bitte im Telefon (also als wenn Du manuell eine Telefonnummer eingibst) folgendes Eintippen:
    *#1234# und das was dann kommt hier posten, also deine AP, CP, CSC und auch was bei Modell steht.
    Wüsste gerne ob Du ein reines Samsung (Deutschland) Gerät hast oder nicht.
    Gruß
     
    L: @Preuss79
    CSC ist anders, als bei mir.
    Da habe ich G965FODX2BRGB.
    Ansonsten stimmt alles mit meiner Software überein.
    Auch, wenn die Telekom behauptet, dass die Geräte kein Branding mehr haben, kann es trotzdem ein Provider angepasstes Gerät sein?
    Aber egal:
    L: @samsung_test
    Hast du denn die Einstellungen so wie ich in der Kontakte-App?
    Dann würde die CSC-Version ja auch keine Rolle hierfür spielen.
    Dann ist es mit Sicherheit eine Einstellungssache bei den Betroffenen, fragt sich nur, wo man da noch schrauben könnte.
     
    Hallo Wolfgang.
    Ich hab zwar nen Telekom Tarif hab das Handy aber bei ebay gekauft weil die Telekom die DualSim Funktion sperrt ..
    Von daher sollte es kein Branding haben.
    Es war aber ein Charger dabei, der nicht in Deutschland passt Könnte also schon ne andere Länderversion sein.
    Gruß Manuel
     
    L: @Preuss79
    Was mir noch an Deinem Screen bei der Statusleiste aufgefallen ist:
    Was ist das 4 Symbol von links?
    Warum zeigt das Gerät Dir H+ und LTE an? Eines würde ja voll genügen, nämlich LTE als höherwertige Verbindung, noch dazu wo H+ ja schlecht aussieht.
    Oder sind da zwei SIM drin und die eine kann kein LTE?
    Womit wir beim nächsten Verdächtigen wären.
    Wenn da 2 SIM drin sind, dann nimm doch mal die zusätzliche SIM raus vorübergehend.
    Was ist dann mit der Kontakte-Anzeige.
    Ich hatte ja schon irgendwo gelesen, dass die Kontakte-App eh nicht beide Karten getrennt verwalten kann und dass es dabei zu Fehlern kommen kann.
    Vielleicht ist das ja die Ursache für Dein Problem?
     
    Ich habe die selbe Software wie Preuss79 (also fast mit Sicherheit nicht Türkei) und das funktioniert so wie es soll.
    Deine Version mit dem D drin könnte auf Deutsche Telekom hinweisen auch wenn da alles genauso funzt.
    Ich habe dieselben Einstellungen wie Woelfi und das selbe Menü.
    Der Tipp mit der zweiten SIM könnte was sein, würde ich mal testen, bzw ich kann es nachher oder morgen vll auch mal testen.
    Gruß
     
    L: @samsung_test
    Habe noch mal meine CSC gegoogelt und da eine LIste vorgefunden, mit ganz rechts die CSC-Stände.
    Da ist mein Code Deutschland-T-Mobile, wobei es das gar nicht mehr gibt in Deutschland.
    Auf einer anderen Seite hatte ich gefunden,d ass der Code zu POlen gehört und das würde dann wieder mit T-Mobile passen.
    Euren CSC-Code finde ich da in der LIste etwas weiter unten, unter anderem Polen, Tschechei, Bosnien-Herzegowina und viele andere, auch "Vereinigte Arabische Emirate", Frankreich EE usw.
    Insgesamt 53 Länder oder so.
    Lass mal auf der Seite nach dem CSC suchen, dann siehst du es.
     
    Ja die Seite kenne ich und wenn Du bei German DBT guckst, dann ist die von Preuss79 und mir auch die aktuellste deutsche Samsung Software.
    Also müsste bei ihm alles korrekt sein, außer vll. es hängt doch mit der zweiten SIM zusammen.
    Gruß
     

    Similar threads

    C
    ich habein meinem Galaxy alle Kontakte 100%tig richtig mit Vornamen und Nachnamen eingegen. Die werden auch alle richtig angezeigt AUSSER wennich zusätzlich eine email eingegeben hatte, die mit dem Vornamen beginnt. Dann vertauscht das galaxy die Vor- und Nachnamen, was blöde ist, weil man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    144
    E
    O
    Hallo Gemeinde, ich habe mir ein neues S9 gekauft, nachdem die Sortierung der Kontakte im S8 etwas eigen war... Es ist doch nicht wahr, oder - die Kontakte sind eingestellt in einer Sortierung Nachname, Vorname ABER Nachrichten (SMS), Telefon (Telefonbuch vor allem im Auto), Messenger (WhatsApp)...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    489
    K
    A
    Hallo zusammen, ich habe ein neues Samsung S10 und hatte mein Telefonbuch im alten S9 so geordnet, dass erst der Vorname und dann der Nachname kommt. Jetzt im S10 wird erst der Nachname und dann der Vornams angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf Vorname und dann Nachname einstelle...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    138
    S
    K
    Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt. In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert weden sollen. Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, wird das auch so dargestellt, genauso wie in der Anrufliste. In der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    141
    J
    T
    Hi zusammen,Mal ne kurze Frage. Ich wollte meine Kontakte von Nachname, Vorname zu Vorname Nachname sortieren lassen.Wie kann ich dies beim S20 machen? 2012075
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    K
    Zurück
    Oben