Kontakteliste

S
S.
User
Wie/Wo stellt man beim S9 plus die Kontaktesortierung auf Nachname um.
Meine werden nach Vornamen sortiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Kontakte-App >3 Punkte (oben, rechts) >Einstellungen >Sortieren nach
     
    Hallo Urlaub.
    Ich habe das selbe Problem.
    Unter den Einstellungen (3 Punkte) gibt es keinen Menüpunkt zur Sortierung.
    Hat vielleicht jemand eine andere Lösung parat?
    Die Lösung des Helpdesk, die Vorschlagen, doch einfach bei allen Kontakten Vor- und Nachnamen im Telefonbuch zu vertauschen fand ich nicht wirklich hilfreich.
    Gruß
    Preuss
     
    Hallo Preuss79,
    hast du womöglich in der Telefon-App unter Kontakten nach der Sortier-Einstellung gesucht? Dort kann man seine Kontakte tatsächlich nicht sortieren. Öffnest du aber die Anwendung "Kontakte" und klickst bei den drei Punkten auf "Einstellungen", ist der dritte Punkt von oben "Sortieren nach". Tippst du dort drauf, öffnet sich ein kleines Fenster, indem du Vorname oder Nachname auswählst. Das jeweils Eingestellte ist farblich markiert.
     
    Hallo Marina.
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Tatsächlich bin ich direkt in der Kontakte-App.
    Bei Druck auf die 3 Punkte habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
    • Löschen
    • Senden
    • Verwalten von Kontakten
    • Einstellungen
    • Kontaktieren Sie uns
    Bei Auswahl der Einstellungen stellt sich das Menü wie folgt dar:
    • Profilfreigabe (Schieberegler "Ein")
    • Kontaktliste
      • Anzuzeigende Kontakte ("Alle" ausgewählt)
      • Häufig kontaktiert anzeigen (Schieberegler "Ein")
    • Weitere Einstellungen
      • Mehrere Kontakte teilen ("Individuell")
      • Dienstnummern
      • Personbalisierter Dienst
      • Info zu Kontakten
    Ich habe hier also nirgends die Auswahlmöglichkeit der Sortierung. Auch im ersten Menü hilft der Punkt "Verwalten von Kontakten" nicht weiter.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Preuss
     
    Was ist denn der Speicherort deiner Kontakte?
     
    Hallo David.
    Speicherort ist das Telefon und der Google-Account.
    Gruß
     
    @Preuss79 schrieb: Speicherort ist das Telefon und der Google-Account.
    Ich habe meine Kontakte auch komplett im Google-Account und synchronisiere sie aufs Smartphone.
    In meiner Kontakte-App (original) vom S9+ sehe ich die Einstellung für das Sortieren.
    33303iBCD3728BAB61291A?v=v2.jpg

    Welche Version hat Deine Kontakte-App?
    Aktuell ist bei mir 3.8.20.11
    Du kannst die Sortierung auch unter Google-Kontakte über Browser einstellen.
    Dort dann auf "mehr" klicken/tippen und dann ganz unten "Vorname" oder "Name" aktivieren.
    Dann wir das vermutlich auch so synchronisiert. :manwink:
     
    Habt ihr eine lösung gefunden, ich hab das auch bei meinem s9+ mit telefonkontakten und google-konto, ich weiss keine lösung, der menüpunkt sortieren fehlt einfach...Jo
     
    L: @jenny1210
    Verstehe ich jetzt nicht. Genau über Deiner Anfrage steht doch der Beitrag von mir, in dem ich das beschreiben habe, wo Du das einstellen kannst.
    Sortierung nach Vorname oder Nachname bedeutung nicht, dass dann auch der Vorname zuerst angezeigt wird in der Telefon-App.
    Wenn du das möchtest, musst Du den Eintrag unter der Sortierung "Namensformat" in den Einstellungen der "Kontakte" - App (nicht Telefon-App) antippen und "Vorname, Nahname" auswählen.
    Wenn Du dann bei "Sortieren nach "Vorname" auswählst, bekommst Du alle Einträge in der Telefon-App auch mit Vornamen zuerst und nach Alphabet sortiert angezeigt.
     
    @Preuss79 schrieb:Speicherort ist das Telefon und der Google-Account.
    Ist mir leider eben erst aufgefallen.
    Ist Dein Problem behoben oder suchst Du noch immer nach einer Lösung?
    IN der Kontakte - App gibt es ja bei den 3 Punkten die Option "Verwalten von Kontakten".
    Darunter gibt es eine Einstellung "Standardspeicherort".
    Was ist da bei Dir eingestellt.
    Wenn man seinen Google-Account nutzt, um von dort die Kontakte zu synchronisieren, dann sollte Google auch der Standardspeicherort sein, damit neu angelegte Kontakt natrülich zu Google synchronisiert werden.
    MIt Standardspeicherort auf dem Telefon wird das im Zweifelsfall zu Verlusten führen, denke ich.
    Vielleicht liegt da auch der Grund, dass die anderen Einstellungen für die Sortierung und Anzeige nicht vorhanden sind.
    Schau Dir mal mein Bild noch einmal an, das ich dazu schon gepostet hatte, genau unter Deiner Antort, auf die ich jetzt geantwortet habe.
     
    ich hab Google dort stehen, also Problem nicht gelöst, ich hab auch bei Google nach nachnamen sortiert und dann importiert, samsung dreht das einfach um, der Menüpunkt sortieren ist nicht da, mmh
     
    Du musst das unter Kontakte > oben auf die drei Punkte > Einstellungen und dann Sortieren nach und Namesformat einstellen.
    Dann solltest es auch so bekommen wie Du es haben möchtest.
    Gruß
     
    L: @samsung_test
    Wenn die Betroffenen diese Menüpunkte nicht sehen, dann nützt der alleinige Hinweis auf die Menüpunkte allein gar nichts.
    L: @jenny1210
    Du rufst auch wirklich die Kontakte-App auf?
    Oder wechselst Du nur in der Telefon-App auf "Kontakte"?
    Das wäre nicht das Gleiche.
    Die Optionen sind nur in der App "Kontakte" selbst zu sehen.
     
    der menüpunkt sortieren ist gar nicht vorhanden in der kontakteapp
     
    @jenny1210 schrieb:ich hab Google dort stehen, also Problem nicht gelöst, ich hab auch bei Google nach nachnamen sortiert und dann importiert
    Was hast Du denn importiert?
    Hast Du vorher auch was exportiert?
    Importieren kann bei Google oder auf dem Handy doch nur, was schon irgendwann in eine Datei exportiert worden ist.
    Wenn Du auf Google was änderst, müsstest Du auf dem Handy schon besser manuell synchronisieren. Das geht auch auf der Seite, wo Du den Speicherort findest.
    Und noch einmal:
    Wenn Du nicht wirklich sortieren, sondern die Reihenfolge von Vorname, Name auf Name, Vorname ändern möchtest , dann musst Du auch die Anzeigeart ändern und nicht die Sortierung, ok?
     
    Hallo Jenny,
    könntest Du vll. mal ein Bild hier einfügen wie BigWoelfi es gemacht hat um zu sehen wie das Menü bei Dir aussieht.
    Gruß
     
    L: @Preuss79
    Dass es an der deaktivierten Profilfreigabe liegen könnte, mag ich eigentlich nicht glauben.
    Hast Du denn Deine Kontakte auch korrekt eingegeben, also Vorname und Nachname in die konkret dafür vorgesehenen Felder eingegeben?
     

    Similar threads

    C
    ich habein meinem Galaxy alle Kontakte 100%tig richtig mit Vornamen und Nachnamen eingegen. Die werden auch alle richtig angezeigt AUSSER wennich zusätzlich eine email eingegeben hatte, die mit dem Vornamen beginnt. Dann vertauscht das galaxy die Vor- und Nachnamen, was blöde ist, weil man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    144
    E
    O
    Hallo Gemeinde, ich habe mir ein neues S9 gekauft, nachdem die Sortierung der Kontakte im S8 etwas eigen war... Es ist doch nicht wahr, oder - die Kontakte sind eingestellt in einer Sortierung Nachname, Vorname ABER Nachrichten (SMS), Telefon (Telefonbuch vor allem im Auto), Messenger (WhatsApp)...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    489
    K
    A
    Hallo zusammen, ich habe ein neues Samsung S10 und hatte mein Telefonbuch im alten S9 so geordnet, dass erst der Vorname und dann der Nachname kommt. Jetzt im S10 wird erst der Nachname und dann der Vornams angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf Vorname und dann Nachname einstelle...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    138
    S
    K
    Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt. In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert weden sollen. Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, wird das auch so dargestellt, genauso wie in der Anrufliste. In der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    141
    J
    T
    Hi zusammen,Mal ne kurze Frage. Ich wollte meine Kontakte von Nachname, Vorname zu Vorname Nachname sortieren lassen.Wie kann ich dies beim S20 machen? 2012075
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    K
    Zurück
    Oben