Kompatible Waagen mit Samsung Health und Huawei

S
S.
User
Hallo,
ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt.
Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert:
• Galaxy Wearable
• Samsung Accessory Service
• Galaxy Watch Plugin
• Samsung Health
• Gear Add-on for Sleep as Android
Gerne würde ich noch eine Waage, die mit Samsung Health zusammen arbeitet, erwerben.
Sehr gerne sollte diese Fuß und Handsensoren verwenden.
Aufmerksam wurde ich auf die Beurer BF 105, aber diese scheint leider nicht mit sHealth kompatibel zu sein.
Eine Liste von kompatibelen Waagen habe ich leider nicht gefunden, auch nicht über Samsung Health.
In Samsung Health werden unter "Zubehör" nur Tracker, Pulsmesser und Uhren aufgeführt.
Tippe ich auf "Zubehör suchen" wird nur eine Bluetooth-Suche gestartet, die natürlich keinen Erfolg hat.
Könnten Sie bitte behilflich sein?
Wo findet man Listen von mit Samsung Health kompatibelen Geräten?
Können Daten der Geräte von Beurer durch Samsung Health übernommen werden, oder ist es möglich, diese zu ex- und importieren?
Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Liste ist (wieder) in der App Samsung Health zu finden:
  • Öffne "Samsung Health" >
  • Tippe auf das Burger-Menü links oben >
  • "Zubehör" >
  • Unten findest du die Waagen. Ferner kannst du mit "Zubehör suchen" nach passendem Zubehör über Bluetooth suchen.
Das ist die kompatiblen Waagen (Stand Mai 2020):
  • InBody H20B
  • YUNMAI Color
  • YUNMAI Mini
  • YUNMAI Mini2
  • YUNMAI Premium
  • Mi Smart Scales
  • Polar Balance
  • SHM-D200AK von SHINIL
  • UC-352BLE von A&D Medical
  • VIVA (HBF-222T) von OMRON
  • BC-1000 von Tanita
  • BC-1000PLUS von Tanita
  • BC-1100F von Tanita
  • BC-1500 von Tanita
  • BF-2000 von Tanita
  • HD-351 von Tanita
Dass diese Waagen auch zusammen mit Smartphones anderer Hersteller funktionieren, können wir nicht garantieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ShockDoc,
eine Kompatibilitätsliste für Geräte anderre Hersteller mit Samsung Health gibt es nicht. Wenn du das Gerät nicht unter Zubehör in der App findest, wird es vermutlich nicht kompatibel sein.
Erkundige dich da aber am besten auch nochmal genauer beim Hersteller deiner Waage.
Viele Grüße
 
Vielen Dank!
Dass es keine Liste gibt, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Sehr schlecht ist es von Samsung, dass anscheinend bei Smartphones von Samsung unter "Zubehör" einige Geräte gelistet werden und mit Geräten von Fremdanbietern man nur nach Bluetooth-Geräten suchen und hoffen kann.
Dies könnte auch schlechte Rezensionen bei Google Play verursachen.
 
Hi,
ich finde es auch sehr ärgerlich. In einem alten Thread ist behauptet worden, dass diese unter "Zubehör" aufgelistet würden. Der Beitrag ist vom 10/2019. Inzwischen ist dem wohl nicht mehr so. Warum soetwas entfernt erschließt sich mir nicht. Ich kann ja schlecht auf "gut glück" Waagen kaufen und hoffen das eine passt. Haben Sie eine passende / gute gefunden?
Grüße,
Joel
 
Die Liste ist (wieder) in der App Samsung Health zu finden:
  • Öffne "Samsung Health" >
  • Tippe auf das Burger-Menü links oben >
  • "Zubehör" >
  • Unten findest du die Waagen. Ferner kannst du mit "Zubehör suchen" nach passendem Zubehör über Bluetooth suchen.
Das ist die kompatiblen Waagen (Stand Mai 2020):
  • InBody H20B
  • YUNMAI Color
  • YUNMAI Mini
  • YUNMAI Mini2
  • YUNMAI Premium
  • Mi Smart Scales
  • Polar Balance
  • SHM-D200AK von SHINIL
  • UC-352BLE von A&D Medical
  • VIVA (HBF-222T) von OMRON
  • BC-1000 von Tanita
  • BC-1000PLUS von Tanita
  • BC-1100F von Tanita
  • BC-1500 von Tanita
  • BF-2000 von Tanita
  • HD-351 von Tanita
Dass diese Waagen auch zusammen mit Smartphones anderer Hersteller funktionieren, können wir nicht garantieren.
 
Hallo Zusammen,
Hier wird glaub ich gerade aneinander vorbei gesprochen! Die Liste ist nur bei Nutzern die Samsung Health mit einem Samsung Handy benutzen da, bei Benutzer mit Handys von anderen Herstellern ist das nicht der Fall!
 
Gibt es eine Küchenwaage die mit Health kompatibel ist, um Kalorien zu tracken?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Körperanalysewaage, die auch umfangreiche Daten an Samsung Health übermittelt. Damit meine ich einen ähnlichen Umfang an Daten wie bei der Körperanalyse mit der Galaxy Watch 4 (also mind. Skelettmuskel, Fettmasse, Körperfett, BMI, Körperwasser...
Antworten
2
Aufrufe
516
M
B
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird. Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE...
Antworten
7
Aufrufe
387
T
T
Hallo, ich habe mir eine Waage von Beurer gekauft (Modell BF 105) Diese erkennt Samsung Health auch als Zubehör. Leider werden keinerlei Daten in sHealth geladen? Woran kann das liegen? In der App HealthManager von Beurer sind die Daten, gespeichert sind diese also und die Kommunikation Handy...
Antworten
9
Aufrufe
210
J
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
M
Hey ich habe eine Frage, habe es zwar im Forum schon gelesen, aber war keine eindeutige Antwort dabei. Also ich möchte mir eine Waage und Blutdruckmessgerät kaufen und möchte gerne die Daten ins SHealth übertragen. Unter Zubehör stehen ja einige Geräte, die gibt es wenn aber nur bei Amazon...
Antworten
6
Aufrufe
150
A
Zurück
Oben