Waage und Blutdruckmessgerät kompatibel mit SHealth?

M
M.
User
Hey
ich habe eine Frage, habe es zwar im Forum schon gelesen, aber war keine eindeutige Antwort dabei.
Also ich möchte mir eine Waage und Blutdruckmessgerät kaufen und möchte gerne die Daten ins SHealth übertragen.
Unter Zubehör stehen ja einige Geräte, die gibt es wenn aber nur bei Amazon.
Funktionieren auch Geräte von Medisana, Beurer usw.... Bluetooth haben ja die Geräte und im Markt bei Saturn, habe ich bei einem Ausstellungsstück, das Gerät zwar im SHealth wenn ich auf Suche gegangen bin gefunden, aber ich weiß halt nicht ob es wirklich kompatibel ist.
Wollte eigentlich nur fragen ob es bestimmte Geräte gibt mit dem Samsung auch zusammenarbeitet. Gibt es Erfahrungen?
Danke *Smiley (fröhlich)
LG Markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Grundsätzlich verspricht dir Samsung das es mit dem Zubehör in der Liste funktioniert.
Du kannst selbst testen ob die Waage bei der Gewichtsmessung mitmacht. Verbinden konntest du sie. Vielleicht hat der Anbieter der Waage noch was. Das steht bestimmt im Handbuch.
 
Hallo MarCuso,
unsere Techniker haben natürlich alle Geräte im Haus, um ihre Kompatibilität mit Samsung Health zu überprüfen. Frage im Zweifel also am besten beim Hersteller nach, wenn ein Gerät in der Zubehörliste nicht auftaucht.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian und hallo Mistkerl,
Danke erstmals für eure Antworten. *:smiling-face:
Habe inzwischen herausgefunden das die Geräte von iHealth höchstwahrscheinlich funktionieren. Habe auch eine Antwort bekommen, das diese kompatibel mit Samsung Geräte und mein S9+ auch geht, nur Tablets gehen nicht.
Schade das Samsung selbst keine eigenen Geräte produziert, sonst würde ich nur bei Euch bleiben, es hat aber mal eine Waage gegeben was ich recherchiert habe.
Bin außerdem sehr zufrieden mit unseren Samsung Geräte und möchte diese nicht mehr missen, auch der service wenn man ein Problem hat ist super und man bekommt auch schnelle Antworten und Unterstützung. *:smiling-face:
Werde aber trotzdem mal schauen wo ich die Geräte bekomme und im Geschäft fragen ob ich diese ausprobieren kann mit der App SHealth.
Achja Polar und Garmin könnten auch funktionieren. *:winking-face:
Werde Euch am laufenden halten, kann ja dann für andere auch hilfreich sein. *:winking-face:
Liebe Grüße,
Markus
 
Hallo,
ich möchte gerne wissen, welche Körperfettwaage mit der sHealth App / Samsung Galaxy Watch Active2 verwendet werden kann?
In der Zubehör Kategorie der App kann man dies nicht erkennen/es gibt keine Liste.
Ich habe ein iPhone 11pro.
Danke!
 
Leider igelt sich Samsung in seinem eigenem Kosmos immer mehr ein.
Während man sogar bei Apple mit vielen Waagen und Aaps Daten austauscht ist es bei Samsung sehr mager. Selbst ein Austausch der Fitness und Gewichts Daten mit Google Fit ist nur mit Umwegen möglich, obwohl man sich im Google System befindet. Mein nächste zubehör ist sicher nicht mehr von Samsung.
 

Similar threads

W
Ich habe hier leider noch keine Antwort finden können, aber wo gibt es eien Liste mit kompatiblen Waagen für shealth ? In der app selbst finde ich unter Zubehör keine Waagen. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Daten einer Waage, die nicht in der Liste ist, trotzdem in shealth zu übertragen , mit...
Antworten
47
Aufrufe
681
E
Zurück
Oben