Waage kompatibel mit SHealth?

W
w.
User
Ich habe hier leider noch keine Antwort finden können, aber wo gibt es eien Liste mit kompatiblen Waagen für shealth ?
In der app selbst finde ich unter Zubehör keine Waagen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Daten einer Waage, die nicht in der Liste ist, trotzdem in shealth zu übertragen , mit einem Drittanbieter app beispielsweise ?
Ich z.B. habe die Huawei AH100 Waage.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @DavidB
Das stimmt so nicht. Die Samsung-EI-HS10NNWEGWW ist eine Samsung Waage und funktioniert mit S-Health
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt noch mehr kompatible Waagen. Ihr findet so heraus, welche:
  • Öffnet Samsung Health.
  • Tippt auf das Burgermenü links oben.
  • Dann auf: "Zubehör >
  • Waagen".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo walbal,
eine Liste der kompatiblen Waagen zu Samsung Health findest du in der App selbst unter "3 Punkte (oben rechts) > Zubehör". Scrolle ganz nach unten; dort werden dir unter "Waagen" alle kompatiblen Geräte angezeigt.
Unter "3 Punkte > Partner-Apps" kannst du schauen, ob die App, in der du die Daten deiner Huawei Waage speichern kannst, mit Samsung Health kompatibel ist.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ich habe ein A7(2018), hier ist unter den "drei Punkten" nur noch die Option "Einstellungen" und hier unter Zubehör kann man nur noch nach Geräten (via BT) suchen aber eine Liste kompatibler Geräte wird nicht mehr angezeigt. Können sie eine Liste veröffentlichen wo entsprechende Geräte benannt werden?
Mfg
 
Hallo L: @H-Vollmilch,
in der aktuellsten Version von Samsung Health ist tatsächlich keine Liste mehr vorhanden.
Um welches Waage handelt es sich bei dir denn genau und falls sie über Bluetooth verfügt, hast du schon probiert, sie mit deinem Galaxy A7 (2018) zu koppeln?
 
Bis jetzt noch gar keine, ich möchte mir gern eine anschaffen, die Samsung Scale gibts es nicht mehr oder? Würde gern wissen welche Waage möglichst kompatibel mit SHealth ist.
Mfg
 
@DavidB schrieb:Nein, Samsung bietet keine Waage. Ich darf dir keine Drittanbieter empfehlen. Wir hatten das Thema aber schon einmal. In diesem Thread findest du einen Tipp.
Hallo
Eine Liste der kompatiblen Geräte wäre schon toll. Ist ja keine Empfehlung, oder soll ich mir jetzt so viele Waagen kaufen bis mal eine paßt....
 
L: @DavidB
Das stimmt so nicht. Die Samsung-EI-HS10NNWEGWW ist eine Samsung Waage und funktioniert mit S-Health
 
Also ich habe nun eine Waage gefunden die mit SHealth kompatibel ist. Und zwar die RENPHO ES-30M es funktionieren aber auch die anderen Modelle von dem Hersteller. Ging einwandfrei und die Waage ist auch optisch sehr schön. Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Gruß aus dem Taunus.
 
Unten linke auf Entdecken findest du Zubehör und darunter die Waagen
 
Hi,
Ich kann die Rempho ES-30M nicht finden, nur die 20M.
Gruß Kubus
 
Einzig Tracker, Pulsmesser und Watch.
Gibt es von Samsung echt keine Liste zu kompatiblen Waagen?
 
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread hier im Bereich "Mobile Apps & Services" wesentlich besser aufgehoben ist. Deshalb habe ich ihn hierher verschoben.
Grüße
 
Hallo L: @MikeU,
nein, eine solche Liste gibt es nicht.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
das ist schade - und eigentlich auch nicht für solch ein Unternehmen wie Samsung nachvollziehbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Ich möchte das Thema Waage an SHealth noch einmal aufgreifen.
Ich habe mir über das große Onlinekaufhaus nun die Renpho ES-30M für 38€ zugelegt.
Die Waage sieht gut aus, macht einen wertigen Eindruck, man kann sie über USB aufladen und das wichtigste: Die kostenlose App funktioniert sofort und zuverlässig.
Die App selbst zeigt eine Vielzahl von Werten an (die aber bis auf das Gewicht gerätegegeben immer auf Statistik und Formeln beruhen (müssen)).
Die Renpho-App kann dann in SHealth unter EINSTELLUNGEN-DATENBERECHTIGUNGEN eingebunden werden.
Die Waagen-Messwerte Gewicht und Körperfett werden von der Renpho-App an SHealth übergeben und auch dort angezeigt.
SHealth wiederum gibt das Gewicht dann weiter an Yazio bzw. Yazio liest den Wert (und die verbrauchten Trainingskalorien (so die Uhr diese richtig geschätzt hat)).
Zu beachten: es wird von der Waage nur das Gewicht bis an Yazio durchgereicht.
Für mich genau das, was ich suchte.
Noch eine Bemerkung:
Da es App-Thematik ist. werden vermutlich auch die anderen Waagen von Renpho mit SHealth funktionieren – und die App ist immer identisch für alle Waagen…
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich bin neuer Samsung Health Nutzer und habe mir ergänzend zu meinem S10+ und meiner Gear Sport eine kompatible Waage "Yuanmai Premium" gekauft. Das Problem ist, dass die Messwerte von der Samsung Health App nur alle paar Tage mal übernommen werden, und auch nur, wenn ich im...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
S
Hallo, ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt. Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert: • Galaxy Wearable •...
Antworten
8
Aufrufe
362
P
M
Ich habe eine neue Waage mit ANT+ welche u.a. folgende Werte misst: Gewicht, Kalorien, Wasser, Muskel-Masse, Knochen Leider wird in der Samsung Health App nur das Gewicht berücksichtigt und automatisch eingelesen. Für mich wäre noch interessant die o.g. fehlenden Werte entweder per Hand oder...
Antworten
3
Aufrufe
132
A
T
Hallo, ich habe mir eine Waage von Beurer gekauft (Modell BF 105) Diese erkennt Samsung Health auch als Zubehör. Leider werden keinerlei Daten in sHealth geladen? Woran kann das liegen? In der App HealthManager von Beurer sind die Daten, gespeichert sind diese also und die Kommunikation Handy...
Antworten
9
Aufrufe
210
J
B
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird. Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE...
Antworten
7
Aufrufe
392
T
Zurück
Oben