Kompatible Waage für Samsung Health mit Gewicht- und Körperfettübertragung

B
b.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird.
Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE FITvigo App die Daten mit Samsung Health ("S Health-Synchronisation") ausgetauscht hat. Das hat bis vor ein paar Samsung Health Updates auch immer noch funktioniert, nur in letzter Zeit (1 Jahr) nicht mehr und ich musste Gewicht und Körperfett manuell übertragen. Der ADE Support ist eingestellt (keine Antwort auf mehrere Tickets über 2 Jahre) und die App-Bewertungen gehen in den 1/5-Sterne Bereich.
Nun habe ich mir die Körperfettwaage YUNMAI Premium aus der Samsung Health Kompatibilitätsliste in der App ausgesucht. Die grundlegende Synchronisierung zwischen der YUNMAI Waage und der Samsung Health App funktioniert auch, leider wird hier ausschließlich das Gewicht übertragen. Die Körperfettinformationen werden nur übertragen, wenn ich die YUNMAI App mit installiere, was ich nicht möchte.
Meine Frage an euch ist jetzt: Hat jemand selbst eine Körperfettwage, welche ohne Drittanbieter-App (diese sollte nicht mal installiert sein) Gewicht und Körperfett an Samsung Health übermittelt? Ich werde jetzt nicht jede Waage auf der Kompatibilitätsliste kaufen, denn dann sperrt Amazon ganz schnell mein Konto.
Warum möchte ich keine Drittanbieter-App? Weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit ADE gemacht habe. Außerdem muss nicht ganz Japan, China und Korea meine persönlichen Daten haben. "Es reicht", wenn Samsung diese hat *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du schon eine Anzeige für den Körperfettanteil in Health gefunden, ich noch nicht? Gab es das früher schon einmal?
 
Ja, schon seit dem ich Health verwendet habe (sehr, sehr lange) und immer an der gleichen Stelle:
561458i5C4F6034D9CECAB7?v=v2.png

PS: Wird aber nur angezeigt, wenn der Wert auch eingegeben wurde (unter "Datensatz") oder übertragen (von Drittanbieter-App).
 
War mir bisher nicht bewusst das dann neue Felder eingeblendet werden. Health ist immer wieder für Überraschungen gut.
 
Zeigt sogar muskelmasse an aber nur wenn es übertragen wurde von dritt Anbieter weiß nicht genau ob man das auch direkt mit der Waage in shealth machen könnte
561475iB809DA093659CA17?v=v2.jpg
 
Muskelmasse wird leider weder von ADE noch YUNMAI übertragen (angezeigt) und ich kann es unter "Datensatz" auch nicht eingeben.
Kannst du Muskelmasse unter "Datensatz" manuell angeben?
 
Wir haben noch eine ganz profane Waage ohne Anbindung. Ich sollte mal über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
Ne selbst kann ich das auch nicht machen geht dann wohl nur automatisch über die app und waage die ich habe
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Körperanalysewaage, die auch umfangreiche Daten an Samsung Health übermittelt. Damit meine ich einen ähnlichen Umfang an Daten wie bei der Körperanalyse mit der Galaxy Watch 4 (also mind. Skelettmuskel, Fettmasse, Körperfett, BMI, Körperwasser...
Antworten
2
Aufrufe
516
M
M
Ich habe eine neue Waage mit ANT+ welche u.a. folgende Werte misst: Gewicht, Kalorien, Wasser, Muskel-Masse, Knochen Leider wird in der Samsung Health App nur das Gewicht berücksichtigt und automatisch eingelesen. Für mich wäre noch interessant die o.g. fehlenden Werte entweder per Hand oder...
Antworten
3
Aufrufe
130
A
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
S
Hallo, ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt. Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert: • Galaxy Wearable •...
Antworten
8
Aufrufe
359
P
S
Wann wird bei "Gewicht" in der App auch Wasser, Muskelmasse und Knochen hinzugefügt? Ich würde auch begrüßen, wenn einige Fit Waagen, die es so auf dem Markt gibt, kompatibel dazu wären. Aber irgendwie geht es bei der App nicht weiter, Stillstand ist hier nicht schön. Ich benutze die smartLAB...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben