sHealth - Keine Daten der Waage Beurer BF 105

T
t.
User
Hallo,
ich habe mir eine Waage von Beurer gekauft (Modell BF 105)
Diese erkennt Samsung Health auch als Zubehör.
Leider werden keinerlei Daten in sHealth geladen?
Woran kann das liegen?
In der App HealthManager von Beurer sind die Daten, gespeichert sind diese also und die Kommunikation Handy (Samsung S9+) mit der Waage funktioniert auch.
Vielen Dank und Grüße, Tommyms

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @tommyms,
hast du den HealthManager als Partner-App in Samsung Health geladen?
 
Hallo,
das Thema ist leider nicht erledigt.
Im Samsung Health sind die Daten nicht verfügbar obwohl das Zubehört dort hinzugefügt wurde.
VG Thomas
 
Ich habe eben mal unter:
  • Samsung Health >
  • Gewicht >
  • Die drei Punkte rechts oben >
  • Zubehör
nachgesehen. Deine Waage wird dort nicht als kompatibles Zubehör aufgeführt. Daher erkennt Samsung Health sie wohl als Bluetooth-Gerät, kann aber mit den gelieferten Daten nichts anfangen.
Du kannst aber mal nach einer mit deiner Waage kompatiblen App zur Gewichtsverwaltung Ausschau halten. Dann kannst du
  • im Hauptmenü von Samsung Health oben auf die drei Punkte tippen >
  • Einstellungen >
  • Datenberechtigungen >
  • Hier die entsprechende App auswählen >
  • Berechtigung zum Datenaustausch erteilen.
 
hi hab nokia... da wird es nichtmal erkannt u gelistet... bitte lese msl Kommentar :Withings/Nokia Waage Body+
ne nachdem welche app sie als Quelle haben könnte das funktionieren. kenne mich mit beurer nicht genauer aus. Trotzdem viel Erfolg. Bei mir wird sogar Fettanteil usw. übernommen....
 
und was kann man tun wenn die vorhandene App nicht erkannt wird ? Ich habe eine Beurer BF950, die ist erkannt und gefunden und komuniziert mit dem Beurer Health Manager. Leider wird der Healthmanager nicht als APP erkannt wenn ich versuche den Datenaustausch ein zu richten. Die vorgeschlagenen Apps sind so weit ich das erkenne Produkt speziefisch. Bedeutet das daß Beurer nicht unterstützt wird, diese Waage also nicht in Samsung Health eingebunden werden kann ?
 
Hallo L: @Lothar1952,
hast du denn schon einmal versucht, deine Waage direkt mit Samsung Health zu koppeln? Probiere das mal unter "Entdecken > Produkte > Zubehör > Zubehör suchen".
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS
danke für den Tip. Tatsächlich hat Samsung Health die Waage gefunden und gekoppelt. Kopplungszeichen und der Text Zubehör sind jetzt bei Gewicht zu finden. Wie bringe ich jetzt die App dazu die Daten auch zu übernehmen ? Wenn ich mich auf die Waage stelle passiert nichts, immer noch steht unten Manuell aufzeichnen. Wo muss ich das auf Datenübernahme einstellen ? Bei Gewicht steht auch immer noch Datensatz und -- KG obwohl ich schon einmal probeweise ein Gewicht von Hand eingegeben habe.
 
Hallo L: @Lothar1952,
@Lothar1952 schrieb: Wie bringe ich jetzt die App dazu die Daten auch zu übernehmen ?
Da müsstest du dich mal direkt an den Support deiner Waage wenden - denn zu Drittanbietergeräten kann ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen, da mir zu diesen keine Infos vorliegen. Es gibt aber Geräte, bei denen beispielsweise nochmal eine eigene App benötigt wird zum Datenmessen. Aber wie gesagt - da ist der Hersteller deiner Waage der bessere Ansprechpartner.
Schöne Grüße
 

Similar threads

M
Hey ich habe eine Frage, habe es zwar im Forum schon gelesen, aber war keine eindeutige Antwort dabei. Also ich möchte mir eine Waage und Blutdruckmessgerät kaufen und möchte gerne die Daten ins SHealth übertragen. Unter Zubehör stehen ja einige Geräte, die gibt es wenn aber nur bei Amazon...
Antworten
6
Aufrufe
167
A
S
Hallo, ich ich verwende ein Huawei Mate 20 Pro und habe nun die Samsung Galaxy Watch 46 mm, SM-R800NZSADBT bestellt. Auch wenn die Uhr erst in einer Woche ankommt, habe ich bereits folgendes auf dem Smartphone installiert, damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert: • Galaxy Wearable •...
Antworten
8
Aufrufe
381
P
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
Z
Hallo! Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy übertragen bzw. die Daten sichern, damit ich meine Schritte und dergleichen auch weiterhin ansehen kann. Leider hat das nicht funktioniert. Jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
154
D
L
Hallo, ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein bq Aquaris X angeschafft und auf dem neuen Handy ebenso SHealth installiert. Auf meinem alten LG G4 habe ich unter >Einstellung>Samsung Account...
Antworten
1
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben