Keine Unterstützung - Gear S3 Frontier - Absolute Frechheit!

J
J.
User
Das ist mal wirklich ein Unding von Samsung eine Gear S3 Frontier nicht mehr für Samsung Pay zu unterstützen. Vor allem gibt es in den Einstellungen unter NFC den Punkt Bezahlen und anscheinend konnte man in anderen Ländern die Funktion offenbar schon mit der Uhr bezahlen. Das erscheint mir mal wieder ein Versuch zu sein, dass man eine neue Uhr kaufen soll. Jetzt erst recht nicht. Ich bin sonst sehr zufrieden, aber eine wirklich nicht alte SmartWatch auszusortieren ist inakzeptabel.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
nicht immer rumheulen, bestimmte Geräte haben einfach nicht die technischen Anforderungen für jeden Schnickschnack
 
Ich "heule" hier nicht rum, sondern prangere die Produktpolitik an. Die Gear S3 Frontier ist sehr wohl technisch in der Lage für solchen "Schnickschnack" ;) Sie hat NFC und wie gesagt die Funktion "Bezahlen" im System integriert. Und anders funktioniert Samsung Pay auch nicht. Ich kann ja noch mit dem Handy bezahlen, was ich auch weiter machen werde, allerdings hat das keinen guten Eindruck hinterlassen.
 
Ich habe eine Gear Sport, die ebenfalls die technischen Voraussetzungen erfüllt und bin schwer enttäuscht über die nicht nachvollziehbare Produktpolitik.
Samsung Pay, deren Umsetzung - insbesondere die Zwangsbindung an das Splitpay - fragwürdig ist, macht für mich damit überhaupt keinen Mehrwert mehr.
Mein Fazit: Kündigung von Samsung Pay und die nächste Smartwatch kommt garantiert nicht aus dem Hause Samsung.
Schade, aber scheinbar so gewollt...
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin seitdem 27.04 stolzer Besitzer der Samsung Galaxy Gear S3 Frontier und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Smartwatch das einzigste was mir fehlt bzw was ich noch nicht gefunden habe sind die Stresslevelmessung und Sauerstoffsättigungsmessung wo bzw wie kann ich das auf die...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
B
Hey Community! Habe meine Gear S3 Frontier nicht mal eine Woche und nun besteht das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich sie auf die Docking Station lege zeigt es mir zwar an das geladen wird, aber die Prozentanzeige steigt nicht. Und die Uhr wird dabei sehr warm. Was...
Antworten
1
Aufrufe
289
M
V
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen die Gear S3 Frontier Neu Ich würde gerne die erfahrungen mit der Gear S3 Frontier S3 Schweiß schwitzen beim Sport. Oder jetzt im Sommer wo es 35 Grad draußen ist, im Alltag euere erfahrung dazu Wissen. Macht das der Smartwatch was aus ? Ich habe in einen anderen...
Antworten
5
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben