Gear S3 Frontier Schweiß unter den Pulssensor ein Problem für die Uhr IP68 frage

V
v.
User
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen die Gear S3 Frontier Neu
Ich würde gerne die erfahrungen mit der Gear S3 Frontier S3 Schweiß schwitzen beim Sport.
Oder jetzt im Sommer wo es 35 Grad draußen ist, im Alltag euere erfahrung dazu Wissen.
Macht das der Smartwatch was aus ?
Ich habe in einen anderen Forum schon was von schäden ausfällen.
An der Uhr diesbezüglich gehört.
Da macht man sich doch schon etwas Sorgen.
Es wäre auch ganz Gut wenn sich der Samsung Support diesbezüglich mal hier kurz äussern würde.
Zum Thema Scheiß und Sport Regen oder Sprizwasser wie in der Werbung halt.
Die Uhr soll ja eine IP68 Zertifizierung haben.
In den Video von Samung Italy Spot sieht man wie die Uhr im Alltag verschiedene dinge mit erlebt.
Unter meiner Uhr sieht es so bei der Sommer hitze und nachdem Sport aus.
Manchmal sogar noch schlimmer.
Foto
miyvg2kw.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die Ip Zertivizierung ist immer ohne Zusätze (z.B. Duchgel, Spülmittel, Chlor oder Schweiß)
Diese Zusätze können gefährlich für die Dichtungen sein.
Allerdings mit Scheiß (ich beziehe mich auf deinen Post) habe ich (Gott sei Dank) noch keine Erfahrungen.
 
Hi,
Ja das war jetzt nur so Extrem mit den Schweiß, wo es so heftig Heiß draußen war 35 Grad im Schatten.
Aber was soll man machen im Sommer bei solchen Temparaturen.
Ausser den bereich unter den Pullsmesser öffter mit ein Tuch trocken zu putzen.
Man möchte die Uhr ja im Alltag normal benutzen.
 
Der Sensor ist echt verdammt blöd hier positioniert worden, beim Schwitzen und kleineren Arbeiten verpickt sich das Loch permanent!
 
Hallo,
ich habe mittlerweile meine 3. Smartwatch von Samsung. Die letzte, Active 2, hat nach nur 8 Monaten den Geist aufgegeben. Ursache: Wasserschaden durch Schweiß.
Davor hatte ich eine Gear S 3. Auch diese war nach einem Jahr defekt. Auch hier die Ursache: Wasserschaden durch Sportliche Aktivitäten.
Ich kann also nur vom Kauf einer Smartwatch von Samsung abraten.
 
Hallo L: @Maddin987, auch wenn die Fälle schon etwas zurückliegen: Bestand hierzu Kontakt zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik"? Sie prüfen Beschwerden und können auch mit den beauftragten Servicepartnern Rücksprache halten, um dein Anliegen zu untersuchen. Es ist natürlich bedauerlich, dass du diese Erfahrungen machen musstest. :confused:
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
133
A
K
Hallo, habe ein S3 Frontier Pulssensor Problem und zwar ist der Sensor in der Garantiezeit ausgefallen und wurde deshalb zur Reparatur an den Samsung Service eingesendet. Ich bekam die Meldung, dass es sich um einen "Flüssigkeitsschaden" handeln würde und die Reparatur deshalb kostenpflichtig...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch oder auch im lauwarmen Wasser (kein Wasserstrahl / duschen) Trage die Uhr auch ab und zu beim...
Antworten
2
Aufrufe
187
S
Zurück
Oben