Gear S3 Frontier Pulssensor Problem mit interner Flüssigkeitesbildung trotz IP 68 ...

K
K.
User
Hallo,
habe ein S3 Frontier Pulssensor Problem und zwar ist der Sensor in der Garantiezeit ausgefallen und wurde deshalb zur Reparatur an den Samsung Service eingesendet. Ich bekam die Meldung, dass es sich um einen "Flüssigkeitsschaden" handeln würde und die Reparatur deshalb kostenpflichtig sei. Die Kosten der Reparatur wurde mit 144,- EUR angegeben.
Ich habe daraufhin den Samsung Service per E-mail kontaktiert und gesagt, dass die Uhr ja schließlich die IP68 Zertifizierung besitzt und ein "Flüssigkeitsschaden" eigentlich nicht sein kann. - Die Uhr wurde auch nicht beim Schwimmen oder Duschen benutzt, also es liegt eine normale Nutzung vor.
Es kam keine Antwort von der Serviceabteilung zu meinem E-mail, somit habe ich dann nochmal telefonisch Kontakt mit Samsung aufgenommen und der Mitarbeiter hat mir dann am Telefon erklärt, dass der "Flüssigkeitsschaden" wohl intern verursacht wurde, durch Temperaturdifferenzen. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich für diesen Schaden ja wohl nichts kann, da Samsung nicht in der Lage war bei der Entwicklung die richtigen technischen Komponenten auszusuchen damit eine intern "Betauung" erst gar nicht entstehen kann. Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich es nicht einsehe 144,- EUR für die Reparatur zu zahlen, obwohl die Uhr noch in der Garantie ist und für diesen Fehler wohl die schlechte Samsung Qualität verantwortlich ist.
Ich empfinde es schon als sehr dreist, diese Fehler einfach auf den Kunden abzuwälzen.
Auch wurde mir mitgeteilt, dass sich umgehend jemand von der Serviceabteilung der Sache nochmals annimmt und mir dann auch eine Antwort dazu gibt, ist leider auch eine "Fake News" gewesen. Stattdessen habe ich schon zweimal eine Mitteilung erhalten, dass ich die 144,- EUR für die Reparatur bezahlen soll, ansonsten geht die Uhr ohne Reparatur zurück.
Also ganz ehrlich, was ich hier mit dem Samsung Service erlebt habe und wie hier auf Zeit gespielt wird, hat auch nichts mit Corona zu tun, ist einfach unglaublich und deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen sagen "Goodbye Samsung Deutschland".
So geht man nicht mit Kunden um und so behält man auch keine Kunden und neue Kunden gewinnt man so auch nicht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
132
A
A
Seit einer geraumen Zeit, hab ich das Problem, dass Benachrichtigungen die auf dem Handy kommen (nicht Samsung Apps) nicht mehr aktiv auf meiner Gear S3 Frontier angezeigt werden. Sie kommen zwar bei der Uhr an aber es geht weder das Display der Uhr an, noch vibriert sie. Bei der E-Mail App von...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
133
A
V
Ich besitze eine Gear S3 Frontier (im Zusammenspiel mit einem XIOAMI A1). Bisher hat die Synchrosination hervorragend geklappt. Am vergangenen Dienstag (10.03.) stellte ich morgens leider fest, dass die Uhr quasi über Nacht nicht synchronisiert wurde und die Trainingsdaten vom Montag auf der Uhr...
Antworten
4
Aufrufe
119
V
G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben