Keine Rückzahlung trotz Stornierung

L
l.
User
Ich möchte hier jetzt mal meine Leid klagen, da es das callcenter von Samsung support seit 2 Monaten nicht hin bekommt, mit zu helfen. Es geht mittlerweile um 250€ für mir unrechtmäßig abgebucht wurden und es werden jeden Tag 45€ mehr. Nun von vorn.
Ich habe als das ZFlip4 raus kam eins bestellt mit einem Vodafone Vertrag. Nachdem sich eine Woche keiner gemeldet hatte habe ich den Vertrag und das Handy storniert. Mein Geld von Samsung kam promt zurück. Soweit so gut.
Als ich einen Monat später auf mein Konto schaue, sehe ich das mir Vodafone Geld abbucht. Ich habe mich für keinen Vertrag verifiziert, geschweige denn abgeschlossen. Ich habe keine AGB, keine sim und auch sonst nichts von Vodafone erhalten.
Ich meldete mich darauf hin bei Vodafone, was das soll. Die sagten, es wäre alles rechtens. Ich fragte nach dem Vertrag und woher man meine Daten hat. Ich wurde auf das kleingedruckte von einem gekündigt Vertrag, von vor 4 Jahren hingewiesen......... Dazu konnte und wollte ich nichts mehr sagen, es wäre nur beleidigend gewesen.
Nun meldete ich mich beim Samsung support. Man versicherte mir, als ist ok, ich muss mir keine Sorgen machen. Eine Stornierung kann schon mal 8 Wochen dauern. Nach 10 Wochen meldete ich mich erneut, da immer noch kein Geld da war und erneut abgebucht wurde. Man versicherte mir wieder, man kümmert sich darum. Nach drei Monaten das gleiche Spiel und jetzt wurden schon zum 4. Mal die 45€ und die Anschluss Gebühren usw. Gezahlt. Im Summe knapp 250€.
Ich habe letzte Woche angerufen, man sagte es sei in den letzten Zügen. Ich bekomme keine Info, wann ich mein Geld zurück erhalte, geschweige denn woran es liegt.
Heute habe ich erneut angerufen, immer noch nichts neues.....
Es kann doch nicht sein, dass mir seit Monaten Geld geklaut wird, ich schreibe bewusst geklaut, weil ich keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Vielleicht kann mir hier mal einer helfen, es ist Weihnachten und mit 2 Kindern merkt man wenn 45€ im Monat fehlen!!!
Viele GrüßeFrank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das ist sehr ärgerlich, aber wir können da leider nicht viel helfen, wir sind nur User die sich untereinander helfen. Leider liest man das hier öfter, das Leute auf ihr Geld warten, viele sagen halt sie schalten einen Anwalt oder Verbraucherzentrale ein, aber ob das von erfolg gekrönt war, wissen wir nicht, da sie es uns nie mitgeteilt haben. Ich gehe, aber davon aus, daß sie es bekommen haben, sonst hätten sie es hier bestimmt geschrieben :embrass: . Also sehr viel Geduld oder Anwalt das wäre da ein Vorschlag. Dann drücke ich deinen Kids, die Daumen, daß der Weihnachtsmann trotzdem für sie was bereit halten kann :great: :falthand:
 
Erst mal mit der Bank Kontakt aufnehmen und prüfen, ob man die Abbuchungen vom Konto verhindern kann. Schließlich muss dafür eine entsprechende Abbuchungserlaubnis vorliegen. Da das nicht der Fall ist, sollten weitere Abbuchungen verhindert werden können. Eventuell kann die Bank sogar bereits vorgenommene Abbuchungen bis zu einem Datum X zurückbuchen. Dann Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen und über die weitere Vorgehensweise beraten lassen.
 
Davon wird mir seitens Samsung support abgeraten, da Vodafone wohl sehr schnell Inkassounternehmen einschaltet. Und eine schlechte Schufa möchte ich wegen so einem Mist nicht riskieren. Dennoch danke für den Vorschlag
 
Danke. Werde wohl oder übel über einen Anwalt gehen müssen, wenn sich das diesen Monat nicht klärt. Die Frage ist nur wo liegt der Fehler? Bei samsung will sie Daten weiter gegeben haben und sich nun nicht um die Rückabwicklung kümmern? Oder bei Vodafone, weil die einfach widerrechtlich Geld abbuchen?
 
Das ist schwer zu sagen, ich denke mal, das ist so ne Sache von, jeder weist die Schuld von sich*1f635.png*‍*1f4ab.png*. Ich würde da zu einen Anwalt gehen, die wissen wo man ansetzen muss :embrass: , schade, daß man diesen Schritt gehen muss
 
Hat Vodafone eine schriftliche Abbuchungserlaubnis vorliegen? Wenn nicht würde ich mich auf jeden Fall von einer Verbraucherberatung dazu beraten lassen. Das der Support von Samsung davon abrät, ist ja logisch. Die könnten allerdings sofort handeln und das Problem lösen.
 
Googeln nach Erfahrungen Samsung Shop. Deine Geschichte ist leider kein Einzelfall.
 
Da braucht man nicht extra Googlen, da reicht es hier die Sufu zu nutzen :embrass:
 
Das habe ich tatsächlich mal gemacht und bin erschrocken.
Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich bin mir den Geräten zufrieden aber habe jetzt das 2. Mal einen riesen Ärger mit dem Service.
Damit hat sich das ganze Thema samsung für mich auch erledigt.
Ich möchte nur noch mein Geld bekommen.
Ich finde das Verhalten den Kunden gegenüber nicht tragbar
 

Similar threads

T
Hallo Samsung-Community, bis heute war ich immer sehr zufrieden mit Samsung und habe auch alle meine Geräte, angefangen vom Smartphone bis hin zum TV von Samsung. Doch jetzt bin wirklich schwer enttäuscht. Aber am besten ich fange von vorne an: Am 30.Dezember kaufte ich bei Redcoon einen Tv...
Antworten
3
Aufrufe
257
J
H
Hallo Samsung, ich warte nun seit dem Kauf meines 1400€ teuren Side-by-Side Kühlschranks am 17.07.2020 bei einem teilnehmenden Elektromarkt auf die Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 150€. Folgendes ist passiert: Im Juli 2020 habe ich während der damals aktuellen Cashbackaktion einen...
Antworten
5
Aufrufe
123
T
D
Hallo liebe Samsung Community, Da Samsung sich nicht bei mir meldet versuch ich es mal bei euch :smileymad: :smileywink: Ich hab nun vor über einem Monat mein Samsung Galaxy S8 als Garantiefall eingeschickt da ich im unteren linken Bereich einen Pixelfehler hatte. Damals hieß es in 8-9 Tagen...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
232
A
Zurück
Oben