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Hallo Samsung-Community,
bis heute war ich immer sehr zufrieden mit Samsung und habe auch alle meine Geräte, angefangen vom Smartphone bis hin zum TV von Samsung.
Doch jetzt bin wirklich schwer enttäuscht. Aber am besten ich fange von vorne an:
Am 30.Dezember kaufte ich bei Redcoon einen Tv mit der Modellbezeichnung: UE60F6370SS
Dieser hat die Seriennummer: ZAWV3SMDA00144Ht
Meine Lebensgefährtin und ich hatte damals lange auf den TV gespart und umso mehr hatten wir uns gefreut als wir ihn uns leisten konnten. Da der damalige Preis von rund 1400,- Euro für uns viel Geld war, hatten wir uns dazu entschlossen eine Garantieerweiterung die 5 Jahre gilt, mit abzuschließen.
Was soll ich sagen, nach genau 23 Monaten hatte der TV einen Defekt. Das Bild krieselte immer wieder, bis irgendwann das Bild dann ganz verschwindet. Mal passiert das nach 5 Minuten und manchmal erst nach 3 Stunden. Leider tritt der der Fehler dann mehrmals hintereinander auf, so das Fernsehgenuss nicht aufkommt. Damals wurde der Defekt, anstandslos von Samsung behoben wurde. Es kam ein Techniker und der wechselte das Board aus. Der Techniker meinte damit wäre alles behoben.
Leider hielt das nur 10 Monate an und der Fehler tritt jetzt wieder auf. Samsung erklärte mir das ich nun aus der Garantiezeit draussen sei, was mir auch einleuchtet. Aber das war ja für mich nicht so schlimm, denn ich hatte ja die besagte Garantieerweiterung.
Die Firma die damals für Redcoon die Schadensfälle abgewickelt hat, sitzt in Österreich ( Mittlerweile hat Redcoon eine deutsche Firma ) . Also habe ich dort angerufen und man sagte mir, ich müsse mich an einen zertifizierten Samsungpartner wenden der einen Kostenvoranschlag erstellt und den dann einreichen.
Also habe ich mich vor ca. 5 Wochen an: LetMeRepair Betriebsstätte in Köln gewendet.
Dort sagte man mir das ein Techniker rauskommt um den Schaden zu begutachten. Was bis heute nicht passiert ist.
Nachdem 2 Wochen nichts passiert ist habe ich angerufen und man sagte mir, es klappt doch nicht das ein Techniker kommt, man würde mir einen Kostenvoranschlag senden der was kostet. Ich fragte wie sie einen Kostenvoranschlag senden können ohne das Gerät zu sehen ?!
Man sagte mir, man kenne den Fehler und das ginge in ordnung. Also war ich einverstanden und wie soll es anders sein, bis heute habe ich noch keinen Kostenvoranschlag erhalten.
Also habe ich nach weiteren 2 Wochen wieder dort angerufen und dann sagte ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter, das er über mich nichts im System finden kann !!!
Vor 2 Wochen habe ich dann bei Reparaturcenter Zavelberg angerufen und dort um Hilfe gebeten, man sagte mir ich werde zurück gerufen. Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten.
Leider kann ich nicht einfach mal mit meinen 60" TV zu einem CSP fahren, zum einen wegen der Größe des Geräts zum anderen wäre der nächste CSP fast 100km von mir entfernt.
Mal ganz ehrlich Samsung, ich weis ihr könnt nichts für den Defekt meines TV`s oder das er aus der 24 Monatigen Garantie draussen ist, aber ihr könnt etwas für eure Servicepartner !! Ich bin wirklich extrem enttäuscht .
Seit nun fast 6 Wochen sitzen wir hier ohne ordentlich funktionierenden TV im Wohnzimmer.
Meine Garantieverlängerung greift nur wenn irgend ein Samungpartner mir einen Kostenvoranschlag ausstellt.
Aber das scheint unmöglich zu sein... leider.
Ich finde das ist wirklich eine Zumutung. Ich wünsche mir sehr, das das hier vielleicht etwas bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mayerhofer
bis heute war ich immer sehr zufrieden mit Samsung und habe auch alle meine Geräte, angefangen vom Smartphone bis hin zum TV von Samsung.
Doch jetzt bin wirklich schwer enttäuscht. Aber am besten ich fange von vorne an:
Am 30.Dezember kaufte ich bei Redcoon einen Tv mit der Modellbezeichnung: UE60F6370SS
Dieser hat die Seriennummer: ZAWV3SMDA00144Ht
Meine Lebensgefährtin und ich hatte damals lange auf den TV gespart und umso mehr hatten wir uns gefreut als wir ihn uns leisten konnten. Da der damalige Preis von rund 1400,- Euro für uns viel Geld war, hatten wir uns dazu entschlossen eine Garantieerweiterung die 5 Jahre gilt, mit abzuschließen.
Was soll ich sagen, nach genau 23 Monaten hatte der TV einen Defekt. Das Bild krieselte immer wieder, bis irgendwann das Bild dann ganz verschwindet. Mal passiert das nach 5 Minuten und manchmal erst nach 3 Stunden. Leider tritt der der Fehler dann mehrmals hintereinander auf, so das Fernsehgenuss nicht aufkommt. Damals wurde der Defekt, anstandslos von Samsung behoben wurde. Es kam ein Techniker und der wechselte das Board aus. Der Techniker meinte damit wäre alles behoben.
Leider hielt das nur 10 Monate an und der Fehler tritt jetzt wieder auf. Samsung erklärte mir das ich nun aus der Garantiezeit draussen sei, was mir auch einleuchtet. Aber das war ja für mich nicht so schlimm, denn ich hatte ja die besagte Garantieerweiterung.
Die Firma die damals für Redcoon die Schadensfälle abgewickelt hat, sitzt in Österreich ( Mittlerweile hat Redcoon eine deutsche Firma ) . Also habe ich dort angerufen und man sagte mir, ich müsse mich an einen zertifizierten Samsungpartner wenden der einen Kostenvoranschlag erstellt und den dann einreichen.
Also habe ich mich vor ca. 5 Wochen an: LetMeRepair Betriebsstätte in Köln gewendet.
Dort sagte man mir das ein Techniker rauskommt um den Schaden zu begutachten. Was bis heute nicht passiert ist.
Nachdem 2 Wochen nichts passiert ist habe ich angerufen und man sagte mir, es klappt doch nicht das ein Techniker kommt, man würde mir einen Kostenvoranschlag senden der was kostet. Ich fragte wie sie einen Kostenvoranschlag senden können ohne das Gerät zu sehen ?!
Man sagte mir, man kenne den Fehler und das ginge in ordnung. Also war ich einverstanden und wie soll es anders sein, bis heute habe ich noch keinen Kostenvoranschlag erhalten.
Also habe ich nach weiteren 2 Wochen wieder dort angerufen und dann sagte ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter, das er über mich nichts im System finden kann !!!
Vor 2 Wochen habe ich dann bei Reparaturcenter Zavelberg angerufen und dort um Hilfe gebeten, man sagte mir ich werde zurück gerufen. Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten.
Leider kann ich nicht einfach mal mit meinen 60" TV zu einem CSP fahren, zum einen wegen der Größe des Geräts zum anderen wäre der nächste CSP fast 100km von mir entfernt.
Mal ganz ehrlich Samsung, ich weis ihr könnt nichts für den Defekt meines TV`s oder das er aus der 24 Monatigen Garantie draussen ist, aber ihr könnt etwas für eure Servicepartner !! Ich bin wirklich extrem enttäuscht .
Seit nun fast 6 Wochen sitzen wir hier ohne ordentlich funktionierenden TV im Wohnzimmer.
Meine Garantieverlängerung greift nur wenn irgend ein Samungpartner mir einen Kostenvoranschlag ausstellt.
Aber das scheint unmöglich zu sein... leider.
Ich finde das ist wirklich eine Zumutung. Ich wünsche mir sehr, das das hier vielleicht etwas bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mayerhofer