Qled GQ65Q9FN - Neustarts und komisches Verhalten

B
B.
User
Hallo.

Erst mal frohe Weihnachten noch an alle.

Leider habe ich seit einigen Monaten mit einem Qled TV aus 2018 - Der GQ65Q9FN Probleme. Die Probleme treten seit ca. 4 Monaten auf und ließen sich auch nicht durch einen Werksreset beheben.

Folgende Fehler treten auf:

- Apps (z.B. Waipu oder Netflix) beenden sich von alleine und der TV springt auf Satellitenfernsehen

- Teilsweise springt der TV beim beenden der Apps auf QledTV und startet dann neu oder geht komplett aus, in dem Fall muss ich mich wieder zu meinem Samsung Konto anmelden.

- Manchmal kommt beim Start eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann, obwohl das Netzwerkkabel drin steckt und die Verbindung da ist.

- Spiele ich Medien vom USB Stick ab verhält es sich wie mit Apps. Teilsweise neustart oder Aus.

 

-> Dann läuft der TV wieder Stunden oder gar Tage normal. Ich hab die Connectbox schon besser belüftet hingestellt. Das hat leider 0 Verbesserung gebracht.

Ich habe schon ein wenig gelesen und es gibt leute die meinen es läge am One Connect Kabel.

Hat einer ne Idee oder ist das ein Fall zur Reparatureinsendung ? Ich denke ein Techniker vor Ort wird da wenig bewerten können.

Gibts bei Samsung einen Kostenvoranschlag oder wie ist da der Ablauf ?

 

VG Breeza

 

 

 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du solltest einmal Kontakt mit Samsung aufnehmen, die können Dir das Vorgehen bezüglich des Kostenvoranschlags erläutern.
 
L: @Breeza1  Du kannst dich mal an den Samsung Support wenden: 

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Die werden dir einen Reparaturdienstleister nennen, der dir dann einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen wird.

Ich möchte ja nicht vorhergreifen, aber meiner Meinung nach werden die Rep.-kosten  den Wert des Gerätes übersteigen und man kann sich gedanklich schon mal mit einem Neukauf beschäftigen.

Eventuell hast du auch in deiner Nachbarschaft einen versierten Radio und Fernsehtechniker, der sich dem Gerät mal annimmt oder in deinem näheren Umfeld gibts ein "RepairCafe", ansonsten wird eine Reparatur eher problematisch, zumal nicht mal mehr sicher ist, inwieweit es für dein Modell überhaupt noch Ersatzteile gibt.

Ist leider (bei Samsung) so ...
 
Puh, ich sag mal das ist schon ein Schock.

Der Tv hat ja schließlich weit über 3000 € gekostet. Bin mal gespannt was Samsung sagt.

Das mit dem Repaircafe find ich eine Topidee. Danke.

Das werde ich auf jeden Fall mal als Option ranziehen wenn es nicht gut mit dem Support läuft.

Ich melde mich mal wie es ausschaut.
 
Es fällt doch auf, daß allein Heute nach Aufruf der Community gleich auf der ersten Seite mehrere Threads mit Problemen der 2018er QLEDs auftauchen. Wurde da eine fehlerhafte Software ausgerollt, oder schlimmer, ist es ein Fall geplanter Obsoleszenz? Wie vertrauenswürdig ist Samsung?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
107
D
H
Hallo liebe Community, habe da leider ein Problem mit meinen Geräten. Das Setup sieht wie folgt aus: Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335 Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9 Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die...
Antworten
6
Aufrufe
117
G
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
312
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
136
Z
Zurück
Oben