Keine Push Nachrichten mehr

S
S.
User
Seit dem neusten Update 4.1 bekomme ich keine Push Nachrichten mehr. Wer hat noch das Gefühl und wann wird es behoben?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du mal in den jeweiligen Appeinstellungen unter dem Punkt Akku geschaut? Ist dort "Optimiert" oder "Eingeschränkt" markiert? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann stell bitte alle betreffenden Apps auf "Nicht eingeschränkt" und bei Benachrichtigungen auf "Zugelassen" und dann funktioniert das wieder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Sven. Bei diesen beiden Apps würde ich mal auch in den Einstellungen der jeweiligen App unter Speicher mal den Cache leeren und die Daten löschen. Du musst dann zwar in den Apps die Einstellungen wieder vornehmen, aber das ist Sinn der Sache. Das könnte helfen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du denn einen Fehlerbericht an Samsung geschickt? Vielleicht wissen die ja noch nichts von dem Fehler.
 
Ja. Gleich am selben Tag als das Problem auftrat. Bis dato keine Reaktion.
 
Ich habe auch einen zum Problem mit dem Playstore Menüpunkt eingeschickt. Jetzt wo Du es schreibst merke ich das ich da auch nie eine Antwort bekommen habe.
 
Mit dem neuen ONE-UI 4.1 musst du viele Einstellungen neu machen, werden durch das Update zurück gesetzt, war bei mir jedenfalls so
 
Ich bekomme tatsächlich immer eine Antwort. Dauert aber auch mindestens eine Woche!
 
Möglicherweise wird hier und da zuviel Akku gespart durch verlorene oder veränderte Einstellungen und Apps werden schlafen geschickt die eigentlich permanent wach sein sollten.
 
Da habe ich aber nix geändert gegenüber vorher. Und da hatte ich das deaktiviert und alle Mitteilungen bekommen.
 
Hast Du mal in den jeweiligen Appeinstellungen unter dem Punkt Akku geschaut? Ist dort "Optimiert" oder "Eingeschränkt" markiert?
 
Geh mal zu den App-Einstellungen der jeweiligen Apps und zu den Benachrichtigungseinstellungen. Was ist da denn eingestellt?
 
Siehe Foto..
1304571iF6B73AB42B44B2CF?v=v2.jpg
 
Dann stell bitte alle betreffenden Apps auf "Nicht eingeschränkt" und bei Benachrichtigungen auf "Zugelassen" und dann funktioniert das wieder.
 
Ok Rudi. Blöd gefragt wie kann ich alle Apps auf einmal umstellen oder geht das nur einzeln?
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe ein Galaxy s9+ und bekomme seit einiger Zeit keine Push Notifications mehr wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist , bzw. Trommelreinigung fallig ist. Die WaMa (WW12K84020W) ist mit Smart Things verbunden und lässt sich darüber steuern. Das Handy ist mit der neusten Firmware...
Antworten
18
Aufrufe
169
E
P
Hallo ich bekomme keine Push Nachrichten und weiß nicht woran das liegt alles ist auf zugelassen aber nichts erscheint im Benachrichtigungsfeld bin mit meinem Latein am Ende und es nervt echt...ich hoffe mir kann jemand helfen.... sandra 252810
Antworten
1
Aufrufe
114
T
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps...
Antworten
10
Aufrufe
164
A
R
Hallo miteinander. Seit gut einer Woche hab ich Probleme mit den Push Benachrichtigung von Instagram. Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr, wenn ich eine Nachricht von anderen Usern bekomme. Ich hab schon alles probiert was ich weiß. Die App und das Handy sind auf dem neuesten Stand. Ich hab...
Antworten
1
Aufrufe
158
E
M
Hi, seit kurzem kann ich auf meinem S8 Emails die auf mein Gmail Konto gesendet werden nur noch manuell abrufen. Bei den Einstellungen ist mir aufgefallen dass ich "Push" nicht auswählen kann. Dieses Problem habe ich aber nur mit der Samsung Mail App und seitdem ich das Oreo Update durchgeführt...
Antworten
5
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben