Keine neuen Ziffernblätter mehr installierbar / Watchface Store startet nach Update nicht mehr

M
M.
User
Hallo! Gestern musste ich ein Update von Galaxy Wearable machen. Seitdem funktioniert der Store innerhalb der App nicht mehr. Wenn ich auf "Entdecken" gehe erscheint nur mehr ein weißer Screen. Meine bereits installierten Watchfaces kann ich aber wechseln über die App, auch die Verbindung zum Watchfacedesigner am PC funktioniert. Die Verbindungen der Galaxy Watch 3 zu Handy und PC funktionieren also. Nur der Store mit den Watchfaces startet einfach nicht mehr. Was ist da los, bzw was muss ich machen um das Problem zu lösen welches eindeutig mit dem neuen Uptdate im Zusammenhang steht. Bis vor dem Update lief ja alles problemlos. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
Haben Sie schon probiert einmal kurz ihr Handy neuzustarten? Wenn das nicht geht evtl. mal einen stopp zu erzwingen.
 
Hast du schonmal probiert direkt über die App Galaxy store auf deine watchfaces zuzugreifen. Galaxy store öffnen, oben links das menü öffnen und dann auf eigene Anwendungen/Uhr.
Vielleicht kommst du ja auf diesem Wege an deine watchfaces.
573203i02C2B5EF1A8DF4DA?v=v2.jpg
 
Okay das wusste ich noch nicht als ich meinen Kommentar geschrieben habe.
 
Das wäre ja auch zu einfach für uns wenn das direkt in der Frage stehen würde ;)
 
Das hab ich schon probiert. Neustart und Beenden erzwingen brachten nichts. Im Vorschaufenster werden jetzt nicht einmal mehr die kleinen Icons der Uhren angezeigt...siehe Screenshot
573238iBB1A8EC10659B5E4?v=v2.jpg

Ich bin hier auf einem Xiaomi Note 5, bis gestern vor dem Update hat alles tadellos funktioiniert. Vielleicht gibt es einen Ausfall des Shops dachte ich erst? Kann ich mir aber kaum vorstellen weil das schon seit gestern Abend bei mir nicht mehr funtioinert. So lange kann der Shop nicht down sein.
 
Alternativ kannst du auch den Cache mal von der App löschen.
 
Habe bei mir in der wearable app geschaut und bei mir lädt auch nichts und ich habe ein Samsung. Vielleicht liegt das auch an dem angekündigten Server-Ausfall bei Samsung??? :think:
573389iA8C2E67F329B2216?v=v2.jpg
 
Aha, das wäre schon mal eine Erklärung. Also am besten noch etwas abwarten. Danke an alle für die zahlreiche und rasche Unterstützung! :great: *1f60d.png*
 
Gibts was neues? Bei mir ist der Store immer noch tot. Wenn sich das Problem nicht bis nächste Woche beheben lässt, werde ich die noch ganz neue GalaxyWatch wohl wieder an Amazon zurückschicken müssen. Der Tausch von guten Watchfaces war für mich essentiell bei der Wahl der Uhr.
 
Ich hab jetzt mit dem Support gechattet, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Danach hab ich die Uhr mit einem Samsung Handy gekoppelt und dort war der gleiche Ärger im Store. Keine Watchfaces zu sehen, nur die Platzhalterbilder.
Allerdings habe ich jetzt gesehen dass Samsung die Galaxy Wear App nur startet, bzw die Uhr koppelt wenn man Samsung vollzugriff auf alle Daten auch SMS, Kontakte und Standort gibt. Sogar wenn man die App nicht verwendet wollen die immer wissen wo ich bin bzw meine Uhr ist?? Ja gehts noch??
Das ist eine Philosphie mit der ich absolut nicht kann!!! Ich will eine Digitale Uhr wegen der Watchfaces. Ich brauche keine Fitnessdaten kein GPS und will schon gar nicht dass eine ausländische Firma mich, meinen Standort und meinen physischen Zustand komplett überwacht und ausspioniert und die Daten vielleicht noch gewinnträchtig verkauft. Wenn das aber Bedingung für die Funktion der Uhr ist, dann bin ich weg. Ende. Tschüss Samsung. Die Uhr geht morgen zurück an Amazon! Für mich ist das Kapitel Wearable erledigt. Ich kann nur jedem raten das Gleiche zu tun der ebenfalls keine Lust auf so einen Mist hat. Der totale Überwachungs- und Datensammelwahnsinn der Global Player ist bereits komplett krankhaft geworden. Daran können sich andere beteiligen - ICH NICHT!!! Erst gestern hat der Konsumentenschutz in Ö Kunden eindringlich davor gewarnt ihre Gesichts-Scans und Fingerabdrücke für die Handyentsperrung zu verwenden. Hab ich nie gemacht und würde ich auch niemals!! Die Entwicklung die hier seit Jahren fortschreitet ist einfach nur krank! Total krank. Over and Out.
 

Similar threads

D
Moin vom Deich, gestern gab es ein Update der Wearable App. Bis dahin stand oben, wenn ich die App geöffnet habe, ein Link in den Store und man landete über diesen Link direkt bei den Ziffernblättern und Apps für die Uhr. Diesen direkten Link gibt es jetzt nicht mehr, was ich ganz ungünstig...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
T
Hallöchen. Ich musste nach längerem Nichttragen meiner Uhr diese zurücksetzen und neu verbinden. In diesem Zusammenhang habe ich auch Galaxy Wearable neu installiert. Die uhr ist soweit verbunden mit allen Funktionen, allerdings kann ich auf dem Habdy keine Ziffernblätter ändern, da vorher das...
Antworten
2
Aufrufe
114
T
T
Hallo, sicher einfache Sache - ich finds leider nicht ....: Galaxy Watch + Samsung S10e; alles Notwendige installiert, bei Samsung registriert etc. Will nun vom Smartphone aus bissel was nachinstallieren, kann aber aus der Galaxy Wearable App partout nicht in den Galaxy Store wechseln. Ich kann...
Antworten
8
Aufrufe
152
T
M
Hallo! Letzte Woche hatte mein Xiaomi Handy leider einen Wasserschaden erlitten und ist seitdem tot. Wenn ich nun auf einem neuen Xiaomi Handy wieder die Samsung Wear Apps installiere, möchte die Software einen totalen Reset meiner Uhr durchführen, was ja vollkommen idiotisch und unnötig ist...
Antworten
21
Aufrufe
294
M
M
Moin zusammen, ich habe gerade das OneUI 6 Update auf meinem S23 installiert und jetzt funktioniert der Galaxy Store nicht mehr. Da wird der Code UHE:305c8a8e8004 angezeigt und das ein Fehler beim Verbinden zum Galaxy Store aufgetreten ist.  Cache hatte ich schon gelöscht, Stopp erzwungen und...
Antworten
11
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben