Galaxy Store lässt sich nicht starten

T
t.
User
Hallo,
sicher einfache Sache - ich finds leider nicht ....:
Galaxy Watch + Samsung S10e; alles Notwendige installiert, bei Samsung registriert etc.
Will nun vom Smartphone aus bissel was nachinstallieren, kann aber aus der Galaxy Wearable App partout nicht in den Galaxy Store wechseln.
Ich kann da drauf drücken, wie ich will, der Store startet einfach nicht.
Von der Uhr aus funktioniert es komischerweise, kann bspw. Zifferblätter problemlos runterladen - ist halt nur etwas unhandlich.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß Theo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @theo_61,
das ist aber wirklich komisch. :confused: Die reguläre Galaxy Store App lässt sich auf deinem Galaxy S10e aber ganz normal starten? Dann rufe sie doch bitte mal und wähle unten in der Navigationsleiste den Punkt "Uhr" aus. So kannst du nämlich auch Downloads für deine Smartwatch ausführen.
Liebe Grüße
 
Hallo Aurak,
als App finde ich den Galaxy Store leider auch nicht auf dem Teil ....
Würde das ja nachinstallieren, finde es als einzelne App im Playstore allerdings auch nicht.
Habe jetzt fast den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich ein Diensthandy nutze, welches per Knox und Airwatch gemanagt wird. Vielleicht gibt es den Galaxy Store in diesem Fall gar nicht ....
Viele Grüße!
Theo
 
Öffne bitte mal das App-Menü (wische von unten nach oben). Oben siehst du die Finder-Suche. Gib dort mal "Galaxy Store" ein.
 
Auch dort gibts das nicht ....
Eigentlich hätte das ja spätestens über die Galaxy Wear App mitkommen müssen.
Ist aber nicht ...
 
Hallo zusammen, ich habe seit heute eine Galaxy Watch und auf der Uhr lässt sich der Store nicht starten. Uhr läd einfach die ganze Zeit und nix passiert ....
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem. Auf meinem neuen Galaxy S20 5G startet der Galaxy Store nicht wenn ich in der Galaxy Wearable App unter Entdecken auf mehr "Mehr anzeigen" oder auf eine aufgeführte App tippe passiert nichts !! Ich kann Apps nur direkt von der Uhr aus installieren. Keine Ahnung warum, habe auch schon alles mögliche versucht (Daten Löschen usw.).
 
ich glaube es liegt bei mir daran, das ich Android Enterprise installiert habe und meine Firma den Galaxy Store nicht zulässt
 

Similar threads

M
Hallo! Gestern musste ich ein Update von Galaxy Wearable machen. Seitdem funktioniert der Store innerhalb der App nicht mehr. Wenn ich auf "Entdecken" gehe erscheint nur mehr ein weißer Screen. Meine bereits installierten Watchfaces kann ich aber wechseln über die App, auch die Verbindung zum...
Antworten
11
Aufrufe
92
M
Zurück
Oben