Galaxy Watch - Wie Handywechsel ohne Verlust aller Ziffernblätter?

M
M.
User
Hallo!
Letzte Woche hatte mein Xiaomi Handy leider einen Wasserschaden erlitten und ist seitdem tot. Wenn ich nun auf einem neuen Xiaomi Handy wieder die Samsung Wear Apps installiere, möchte die Software einen totalen Reset meiner Uhr durchführen, was ja vollkommen idiotisch und unnötig ist. Dabei gingen wohl alle Ziffernblätter verloren die ich auf meiner Galaxy Watch installiert habe. Darunter sind sicher 50 - 60 Modelle von Matteo Dini und Urarity dabei, die ich über Gutscheine kostenlos (!!!) installiert habe. Die wären dann wohl alle weg???
Also, wie kann ich mein neues Handy mit der Galaxy Watch verbinden, OHNE dass alle Ziffernblätter gelöscht werden. Das kann ja nicht sein dass diese dämliche Software den Verlust all meiner derzeit am Telefon befindlichen Ziffernblätter zum Ziel hat. Ein Backup mit dem alten Handy ist aber unmöglich weil es aufgrund des Wasserschadens nicht mehr startet.
Samsung kann doch unmöglich so blöd programmieren, dass alle Kunden die ihr Handy verlieren oder durch einen Schaden nicht mehr benutzen können automatisch auch alle Ziffernblätter auf der Uhr verlieren wenn sie die Wear App auf einem neuen Handy installieren??? So blöd kann doch selbst Samsung nicht sein...oder doch???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Uhreneinstellungen ---> Konten und Sicherungen.
Edit:
Danach wiederherstellen.
Wenn du das nie gesichert hast, wird es schwierig.
Bei meiner Galaxy Watch wurden alle 'gekauften' Ziffernblätter auch im Galaxy Store angezeigt (unter Menü ---> Belege). Darüber könntest du es auch versuchen.
 
Dafür muss die Watch ja mit dem Smartphone verbunden sein. Das funktioniert aber bei einem neuen Handy nur mit einem kompletten Rücksetzen der Watch.
 
Richtig, wenn er keine Sicherung zuvor gemacht hat (vielleicht war aber auch automatische Sicherung ausgewählt...).
Ich hatte das erst falsch gelesen und habe mein Post schon editiert.
Hoffe, das ist so okay.
 
Du hast Recht, über die automatische Sicherung sollte ein relativ aktueller Stand vorhanden sein. Außerdem wird beim Verbinden mit neuem Telefon auch direkt geschaut ob eine Sicherung vorhanden ist.
 
Ich bin nur der Meinung man kann vorher nicht nachschauen ob eine Sicherung vorhanden ist. Dafür ist ja auch eine Verbindung zur Watch notwendig.
 
Ist doch aber alternativlos.
Er muss es ja versuchen.
Sonst bleibt ihm noch, anhand der Belege alle Ziffernblätter einzeln im Store zu suchen.
Ich hatte das mal, dass ich die neu laden konnte, weil sie ja bezahlt waren. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob mit Gutschein oder ohne.
Bin gespannt, ob wir erfahren, dass er es hinbekommen hat.
 
Hm du verbindest doch normalerweise die Uhr über dein Samsung oder Google Konto. Normalerweise muss es dann auch die Möglichkeit geben, Daten, Apps und Zifferblatt Einstellungen zu speichern, um sie später wieder als Backup auf neue Geräte übertragen zu können.
 
Nach meiner Erfahrung geht die Sicherung aktuell nur über die Wearable App.
 
Unter der Wearable App unter Sicherung. Warst du da schon? Da kannst du per Samsung Konto sichern. Das ist ja unabhängig vom Smartphone und sollte dir die Einstellungen auch auf dem neuen Gerät zurückbringen
 
Die Watch des OP hat aber keine Verbindung zur Wearable App und um diese zu bekommen muss er seine Watch zurücksetzen.
 
mein verlinktes Handy hat sich vor einer Woche in der Badewanne verabschiedet. Das ist tot. da kann ich kein aktuelles Update in der Cloud mehr machen. Hätte ich kurz davor geahnt dass mir das Handy in 10 Minuten ins Wasser fällt hätte ich noch schnell ein Backup sämtlicher Dateien gemacht oder zumindest auf die Speicherkarte kopiert. Die hat nämlich unbeschadet überlebt. Da sieht man wie wichtig es ist alle Daten und wenn möglich Apps auf der externen SD Card zu haben. Und wie wichtig Handys mit SD Card Slot sind. Und die Cloud ist für mich keine Option. Ich will nicht dass meine Daten irgendwo auf einem Server bei den Amis , Chinesen oder Koreanern liegt. Na wahrlich nicht!
 
Ich hab irgendwann einmal eine Sicherung gemacht, aber das ist Monate her. Also ein paar WF werden schon noch wiederherstellbar sein. Aber eben ganz viele auch nicht. Und das bringt mich zur Weißglut. Es macht doch überhaupt keinen Sinn für den Anwender wenn er beim Handywechsel solche troubles bekommt, bzw seine Uhr komplett zurückgesetz wird. Welche Vollidioten in Korea denken sich so einen Schwachsinn aus?? Derartigen Unsinn ist man eher von Microsoft gewohnt.
 
Alleine dass die Uhr nur in völliger Abhängigkeit von einem Handy existieren kann ist ja schon extrem kundenfeindlich. Ich weiß nicht wie das bei anderen SmartWatches abläuft, aber so wie Samsung das gelöst hat ist es einfach nur unerträglich nervig!
 
Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Selbst der Apfel macht das auch so.
Wenn du eine selbstständigere Smartwatch haben willst musst du zu einer der vielen LTE Smartwatches greifen und sie mit einer eSIM betreiben
 
Ah ok, danke, auch kein schlechter Tipp. Sollte man in Hinkunft bedenken.
 
Alle Ziffernblätter die du gekauft hast (auch über einen Gutschein) sind in deinem Samsungkonto hinterlegt. Dafür musst du nur in den Galaxy Store, dort dann unten auf Menü und eigenen Anwendungen und hier in den Reiter Uhr. Hier solltest du alle Watchfaces wiederfinden, die du einmal gekauft hast und kannst sie dir von dort dann auch wieder installieren.
 
Na das wäre ja eine sehr gute Nachricht. Könnte es aber auch sein dass nur die gekauften Watchfaces wiedererstellbar sind? Ich habe in der App irrtümlich einmal auf entfernen eines Gutschein-Ziffernblattes gedrückt. Danach war es unwiederbringlich weg...also ich hätte es kaufen müssen. Der Gutschein hat nicht mehr funktioniert.
Hier solltest du alle Watchfaces wiederfinden, die du einmal gekauft hast und kannst sie dir von dort dann auch wieder installieren.
Ich hoffe das funktioniert auch mit der Wear App auf einem Xiaomi Handy.
Aber wahrscheinlich wird mir sowieso nichts anders übrig bleiben als die Uhr mit dem neuen Handy zu verlinken und dabei die Uhr zu resetten. Ich berichte euch dann ob ich die Gutscheinziffernblätter wieder herstellen konnte.
 
Ich habe erst vor ein paar Tagen Uhr und Handy auf Werkseinstellung gesetzt und es waren im "Eigene Anwendungen" Bereich wirklich alle Ziffernblätter zu finden. Von richtig gekauften, bis über Gutscheine gekauften. Auch wenn du es aus der App löscht und du vielleicht einen Preis in der Übersicht dann siehst, sobald du auf Download gehst, solltest du nichts neu bezahlen müssen. Habe ich gerade extra nochmal mit einem probiert, welches nur semigut gefallen hat.
 

Similar threads

B
Hallo, ich musste meine Galaxy Watch nach einem Handywechsel von S9 auf S20 zurücksetzen. Das fand ich schon mal bescheiden, ich konnte die Uhr einfach nicht mit meinem neuen Handy verbinden. Jetzt kann ich aber nur einen Teil meiner gekauften Ziffernblätter unter meinem Profil auf dem S20...
Antworten
8
Aufrufe
115
A
U
Hallo, ich kann in der Wear App keine Ziffernblätter mehr downloaden, es kommt die Meldung dass das Ziffernblatt heruntergeladen wird und dann fängt der Ladekreis an sich zu drehen und das war's dann. Der Kreis hört nicht mehr auf sich zu drehen. Das betrifft alle Ziffernblätter mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
166
M
N
Hallo, die Wearable App zeigt an, dass sie mit meiner Galaxy Watch verbunden ist, allerdings kann ich die Watch nicht über die App steuern. Des Weiteren lädt die App keine Ziffernblätter oder Apps. Woran liegt das ? Ich habe beides mehrfach zurückgesetzt oder neu installiert. 1475845
Antworten
2
Aufrufe
170
N
N
Guten Tag in die Runde! Ich wollte mit euch meine ersten Eindrücke zur Galaxy Watch 4 teilen. Ab und an werde ich Vergleiche mit Tizen oder einem der Vorgänger machen. Ich möchte aber gleich anmerken, dass ich noch keine konkreten Aussagen über den Akku machen möchte. Das ist einfach noch zu...
Antworten
4
Aufrufe
107
N
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben