Ziffernblätter auf Galaxy Watch nach Handysechsel weg

B
B.
User
Hallo,
ich musste meine Galaxy Watch nach einem Handywechsel von S9 auf S20 zurücksetzen.
Das fand ich schon mal bescheiden, ich konnte die Uhr einfach nicht mit meinem neuen Handy verbinden.
Jetzt kann ich aber nur einen Teil meiner gekauften Ziffernblätter unter meinem Profil auf dem S20 finden und herunterladen. Die anderen sind verschwunden. Auf meinem alten S9 sind sie noch alle da. Unter Belege sieht man alle Ziffernblätter die ich gekauft habe, im Profil sind sie aber nicht mehr auffindbar.
Da muss es doch einen Weg geben das diese wieder alle da sind. Wäre doch wahnsinnig, wenn ich alle gezahlt habe, aber beim Handywechsel nicht mehr nützen könnte. Die Ziffernblätter müssen doch Uhrenbezogen sein und nicht Handybezogen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @B-V,
in deinem Galaxy Watch sind also nicht mehr alle Ziffernblätter zum Download bereit, die Kaufbelege sind aber da? Das würde mich auch wundern. Ich frage hier mal bei den Kollegen nach.
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
ganz genau so ist es. Ich hatte auf meinem Galaxy S9 insgesamt 23 neue Ziffernblätter von denen ich 17 gekauft habe, die anderen 6 waren gratis im Store. Als ich die Galaxy Watch auf meinem neuen Galaxy S20 gekoppelt bzw. neu installiert habe, waren alle Ziffernblätter weg und ich konnte nur noch unter meinem Profil 9 Ziffernblätter zum herunterladen finden. Unter Belege sind aber alle gekauften Ziffernblätter sowohl auf dem S9 als auch auf dem S20 gelistet.
Bitte um Klärung, weil wie gesagt, das kann nicht sein, wenn ich mir ein neues Handy zulege, das die gekauften Ziffernblätter für meine Galaxy Watch verschwinden.
Vielen Dank im Voraus für Mühe und Lösung des Problems.
Viele Grüße
B-V
 
L: @B-V
Es kann durchaus möglich sein, einige sind jetzt nicht mehr kompatibel mit Android 10.
 
@B-V schrieb: Hallo SinaR, ganz genau so ist es. Ich hatte auf meinem Galaxy S9 insgesamt 23 neue Ziffernblätter von denen ich 17 gekauft habe, die anderen 6 waren gratis im Store. Als ich die Galaxy Watch auf meinem neuen Galaxy S20 gekoppelt bzw. neu installiert habe, waren alle Ziffernblätter weg und ich konnte nur noch unter meinem Profil 9 Ziffernblätter zum herunterladen finden. Unter Belege sind aber alle gekauften Ziffernblätter sowohl auf dem S9 als auch auf dem S20 gelistet. Bitte um Klärung, weil wie gesagt, das kann nicht sein, wenn ich mir ein neues Handy zulege, das die gekauften Ziffernblätter für meine Galaxy Watch verschwinden. Vielen Dank im Voraus für Mühe und Lösung des Problems. Viele Grüße B-V
Kannst du ein Ziffernblatt und den Anbieter nennen, das jetzt weg ist?
 
Hallo DavidB,
hier zwei Beispiele:
Zifferblatt 12h/24h BE32 Black Military GSF - Anbieter gears faces - Preis €0,81.
Zifferblatt NASHORN TAG 01 Redbull Skeleton - Anbieter Jonathan Edward - Preis €1,24.
Vielen Dank für die Mühe zur Erledigung des Problems.
Viele Grüße
B-V
 
Ich konnte beide Watchfaces nicht im Galaxy Store finden. Wenn der Anbieter sie zurückgezogen hat oder sein Konto geschlossen hat/wurde, dann lassen sich die Ziffernblätter nicht erneut herunterladen.
 
Hallo DavidB,
leider kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Da ich unter meinen Zifferblättern, welche ich trotzdem herunterladen konnte, auch Ziffernblätter sind die es nicht mehr im Store gibt. Als Beispiel das Ziffernblatt Luminor 1950 Tourbillon vom Anbieter Marco Bertulies gibt es auch nicht mehr im Galaxy Store, trotzdem konnte ich es auf meinem neuen S20 finden und herunterladen.
Deswegen kann dein Lösungsvorschlag leider nicht stimmen.
Vielen Dank im Voraus wenn man trotzdem das Problem finden könnte.
Viele Grüße
B-V
 
Leider ist es auch nur sehr schwierig für uns nachzustellen. :confused: Bau doch auch mal Kontakt zu Watchface-Herstellern auf und frag nach, ob die fehlenden Designs noch von ihnen angeboten werden. Weil mysteriös ist das auf jeden Fall.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Servus, Ich musste meine Gear S3 nach einem Handywechsel zurücksetzen. Das fand ich schon mal bescheiden, ich konnte die Uhr einfach nicht mit meinem neuen Handy verbinden. Jetzt kann ich aber weder meine gekauften Ziffernblätter noch meine gekauften Apps finden. Da muss es doch einen Weg...
Antworten
29
Aufrufe
219
T
M
Hallo! Letzte Woche hatte mein Xiaomi Handy leider einen Wasserschaden erlitten und ist seitdem tot. Wenn ich nun auf einem neuen Xiaomi Handy wieder die Samsung Wear Apps installiere, möchte die Software einen totalen Reset meiner Uhr durchführen, was ja vollkommen idiotisch und unnötig ist...
Antworten
21
Aufrufe
296
M
H
Hallo, Ich bin im August von der Galaxy Watch auf die Galaxy Watch 3 gewechselt.Nun habe ich von der Galaxy Watch das Ziffernblatt Tomcat in meinem Bestand. Leider kann ich auf der Watch 3 nicht die Anpassungen von Farbe usw. Machen. Mache ich da was falsch oder ist das Zifferblatt nicht...
Antworten
7
Aufrufe
154
H
M
Habe seit heute die Galaxy watch 3. ich nutze das iPhone XS mit der watch und möchte mir mit der App ziffernblätter laden,die aber ohne jeglichen Kommentar abgebrochen werden. Also ich denke es lädt,einige Zeit später passiert nix ich muss wieder laden weil sich nichts getan hat. Jemand eine...
Antworten
5
Aufrufe
130
T
S
Hallo zusammen, Ich höre das akustische Stunden Signal meiner Galaxy Watch nicht weder bei einem Analogen Ziffernblatt noch bei einem digitalen Zifferblatt. Meine Lautstärke ist bei allen Modis Medien Benachrichtigungen etc aktiviert. Ich bin ratlos warum es nicht funktioniert. Eine Vibration...
Antworten
6
Aufrufe
163
B
Zurück
Oben